Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Das mit den Servohebeln werde ich so machen, wie Timo beschrieben hat.
Ich habe die Servos im ersten Versuch gerade ausgerichtet, da schleift es mit den MKS-Servos.
Jetzt mache ich erst einmal eine Bau-Pause. Ich bin so genervt von den Kugelgelenken.
Ich habe jetzt so viel rumgeschraubt und gebogen, nun sind meine Anlenkungen am Rotorkopf verbogen und meine Heckanlenkung knackt, da hat sich wohl der Kleber gelöst. Mist
Habt ihr beim Fliegen die Splinte immer vorne im Haubenhalter angebracht?
Hört sich an als wäre da jemand ßberfordert.
Ich bestelle mir bei jedem neuen Heli immer ein Tütchen Kugelpfannen extra dabei.
Bin da nämlich auch Pingelig und manchmal versaut man halt schon mal eine.
Rum biegen bringt da garnix, man muss einfach sauber ansetzen beim Drauf schrauben.
Die Haube kann man doch auch sicher mit Tenax sichern.
Von micohelis gibt es doch Tenax Haubenhalter in so ziemlich jeder Länge.
Oder die Magnethalter von MSH.
Irgendwas geht immer.
Das ist dann halt der Modellbau Teil, der Rest ist ja nur Modell zusammen schrauben.
Ich bestelle mir bei jedem neuen Heli immer ein Tütchen Kugelpfannen extra dabei.
Bin da nämlich auch Pingelig und manchmal versaut man halt schon mal eine.
Rum biegen bringt da garnix
Funktioniert bei diesen Kugelpfannen nicht.
Vielleicht passt das Gewinde auf den Gestängen auch nicht 100% dazu... da kannst du ausrichten bis der Arzt kommt die werden fast alle schief.
Vielleicht passt das Gewinde auf den Gestängen auch nicht 100% dazu... da kannst du ausrichten bis der Arzt kommt die werden fast alle schief.
Für gewöhnlich ist kein Gewinde in den Kugelpfannen drin, wenn sie Neu sind.
Das schneidet sich selber beim Aufdrehen.
Also ich nutze seit Ewigkeiten zum eindrehen der Kugelpfannen auf die Gestänge immer zwei von diesen Eindrehhilfen. Siehe Bild.
Damit habe ich noch nie ein Problem gehabt die Gestänge gerade einzudrehen oder sogar kaputt zu machen.
Auch nicht mit Gestängen und Pfannen vom Tron 5.5
Vor dem Eindrehen den ersten Gewindegang kurz über Schleifpapier ziehen.
Die Ball links beim Tron 5.5 sind ein wenig weicher als man das eventuell kennt.
Warum?
Der Gedanke dahinter war, das sie weniger anfällig auf källtebruch sind, da der Heli ja auch für das fliegen im Herbst-Winter hinhallten soll.
Dadurch muss man ein wenig mehr acht geben als sonst.
Ich habe selber ca 2-3 verhauen aber hatte dann sehr gut den richtigen dreh raus.
Jezt klappt das immer zu 99.9%
Haube.
Es ist wirklich nur nötig die hintern 2 splinten zu nehmen, das machen auch alle anderen team piloten so, und wer unsere videos kennt, weiss das wir den Heli nicht sanft dran nehmen.
@alexbs, bitte wende dich doch an den Händler, ich bin sicher er wird Dir helfen
Das mit den Servohebeln werde ich so machen, wie Timo beschrieben hat.
Ich habe die Servos im ersten Versuch gerade ausgerichtet, da schleift es mit den MKS-Servos.
Jetzt mache ich erst einmal eine Bau-Pause. Ich bin so genervt von den Kugelgelenken.
Ich habe jetzt so viel rumgeschraubt und gebogen, nun sind meine Anlenkungen am Rotorkopf verbogen und meine Heckanlenkung knackt, da hat sich wohl der Kleber gelöst. Mist
Habt ihr beim Fliegen die Splinte immer vorne im Haubenhalter angebracht?
Ja es geht eng zu, aber es geht....... und ja die Pfannen gehen schwer drauf, aber auch das geht. Also ein bisschen Geduld.......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar