Tron 5.5
Einklappen
X
-
AW: Tron 5.5
Das werde ich vielleicht auch machen, aber hauptsächlich zum besseren Einstellen des Schwerpunktes mit leichterem Lipos und um etwas Platz zu meinem Regler zu haben. Dann hat der Lüfter vielleicht bessere Chancen, den Regler auf vernünftige Temperaturen zu haltenZitat von Dario Neuenschwander Beitrag anzeigen
zu viele Helis...
-
Die Haube zu versetzen, ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Dann hoffen wir mal, dass die Kohleteilchen nicht dem üblichen Preisgefüge der sonstige Plattenteile unterliegen...
Kann man aber zur Not natürlich auch selbst machen. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass die 1,5 cm die Schwerpunkteinstellung massiv verändern werden...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Für mich sieht es nach Alu aus!Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDie Haube zu versetzen, ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Dann hoffen wir mal, dass die Kohleteilchen nicht dem üblichen Preisgefüge der sonstige Plattenteile unterliegen...
Kann man aber zur Not natürlich auch selbst machen. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass die 1,5 cm die Schwerpunkteinstellung massiv verändern werden...
Jeder mm hilft dem Tron!
Kommentar
-
.kommt drauf an welche Drehzahlen du anpeilst. Ein Zahn mehr (15) wird aber mit Sicherheit nicht schaden.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Tip Top í ½í±í ¼í¿» Dank euch
Dann werd ich nochmal ein 15 Ritzel bestellen.
Wenn alles zam betoniert ist , ist nachträglich halt immer doof
2te Frage : krieg ich das Nickservo noch nachträglich in den Rahmen???
Warte nämlich noch auf die Servos
Kommentar
-
Ja das funktioniert, du musst evtl. nur die zwei Schrauben von der TS Führung lösen.2te Frage : krieg ich das Nickservo noch nachträglich in den Rahmen???
Warte nämlich noch auf die Servos
Kommentar
-
Es sind im Bausatz ja zwei unterschiedliche Seitenteile, 1x für Standard- und 1x für Midiheckservo.
Standard rechts Midi links.
Sind die Teile ansonsten identisch und kann man sie auch tauschen um ein Midiservo rechts zu haben?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich hab die Seitenteile zwar lt. Anleitung sinngemäß richtig verbaut aber dem Servo, egal welches, wird es "wurscht" sein auf welcher Seite es eingebaut ist.
Kommentar
-
Mit dem Heckservo wenn möglich auf der rechten Seite ist dem Längsschwerpunkt bei einem Rechtsdreher geschuldet.
Ob es wirklich notwendig ist?
Und noch drei Fragen.
Ist ein Blattcaddy dabei?
Welchen Durchmesser haben die Kugeln der Gelenke und taugen die Gelenke?
Beim damaligen Goblin 500 mit 5mm Kugeln waren die Gelenke sehr schnell klapprig und hatten auch schon mal im Bereich des Gweinde Risse. War auch damals im entsprechenden Thread ein Thema.Gruß
Siggi
Kommentar
-
- Blattcaddy ist dabei, ja!Zitat von vlk Beitrag anzeigen
Und noch drei Fragen.
Ist ein Blattcaddy dabei?
Welchen Durchmesser haben die Kugeln der Gelenke und taugen die Gelenke?
- Durchmesser weiß ich so jetzt nicht.
- Die Gelenke taugen nicht viel, nein. Mir ist auch eins beim Aufschrauben gerissen. Hatte ich schon ewig nicht mehr.
Kommentar
-
- Blattcaddy ist dabei
- Durchmesser weiß ich grad nicht
- hab beim Zusammenbau der Heckanlenkung 2 Kugelgelenke versemmelt, gingen extrem stramm zum Aufdrehen
, bei den anderen Anlenkgestängen ging es normal
Das mit den Kugelgelenken ist leicht nervig und verbesserungswürdig an dem Heli, der Rest ist wirklich 1a. Ich denke hier wird man aber was unternehmen.......
Kommentar
-
..... Daniel
Hab nicht mal abgeschrieben bei dir und fast gleicher Text , Schmartphone und 50 Jahre am Buckel ist nimmer so a gute Kombination beim Tipsen.Zuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 04.09.2020, 17:57.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar

Dann muss ich mich ja nicht länger beherrschen , sondern kann gleich anfangen.. Tiptop
Kommentar