Tron 5.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: Tron 5.5

Einfach nur schäbig - und dann machen da auch noch bekannte Leute mit. Viellleicht wussten sie es nicht, aber ich hoffe diese Art von ChinaScam bekommt hier kein Plattform.
    Ne Kopie in allen Ehren, aber dass dich dein eigener Fertiger hintergeht ist schon krass und kriminell.
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• Gast
      Gast

Die Plattform hat der ALZRC Devil 380 auch und keinen interessiert es. Wenn der Preis stimmt, bleibt die Moral wohl auf der Strecke.

Kommentar

• Netzferatu
        Senior Member
        • 07.08.2017
        • 2183
        • Daniel
        • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
        Die Plattform hat der ALZRC Devil 380 auch
        Ich dachte das ist ein Clone? Ich finde das ist moralisch was ganz anderes. Kann man, wenn man es schön reden möchte, auch als Anerkennung sehen.
        Hier verkaufen die Leute, die für dich nach deinen Plänen Teile herstellen plötzlich die selben Teile unter eigenem Namen.

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
        ich hoffe diese Art von ChinaScam bekommt hier kein Plattform.
        Ich hoffe, es bekommt hier eine Plattform - Seitenweise! Damit alle lesen können, was das für eine miese Kiste ist!
        GruÃ?,
        Daniel

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
          Hier verkaufen die Leute, die für dich nach deinen Plänen Teile herstellen plötzlich die selben Teile unter eigenem Namen.
          Und was war/ist beim ALZRC Devil anders?

Es ist natürlich eine Ehre, wenn man Entwicklungskosten hat und der Markt mit Plagiaten überschwemmt wird, an denen man selbst noch nicht mal was verdient.

Da können wir ja alle das K-Bar für 30€ fliegen und dem Entwickler eine Dankeskarte schicken.

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
            Und was war/ist beim ALZRC Devil anders?
            Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
            Ich dachte das ist ein Clone?
            Und von Ehre habe ich nicht gesprochen, sondern von Schönreden.
            GruÃ?,
            Daniel

Kommentar

• Michael Hochsteiner
              Senior Member
              • 09.04.2003
              • 1222
              • Michael
              • Villach / Kärnten

...und ich dachte Anfangs an ein eigenständiges Projekt mit Affinitäten zum Synergy 516 und dem Oxy 5.
              Nachdem jetzt die Fakten am Tisch liegen ist für mich klar, dass so ein perfides Geschäftsmodell in keinem Fall unterstützt wird.

L.G.M
              Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Gast
                Gast

Schlussendlich wird auch dieser Heli, wie andere Plagiate, seine Käufer finden.
                Wenn man ab und zu hier liest, was den Leuten an Budget für die Fliegerei zur Verfügung steht, wird evtl. der Preis die Moral und den Anstand verdrängen.
                Vorbehalte sind schnell vergessen oder interessieren erst gar nicht.

Kommentar

• Heli Cop
                  Member
                  • 09.12.2015
                  • 325
                  • Jano

Ich denke, dass Clones vielen das Heli-Fliegen ermöglicht, denen es ohne diese deutlich schwerer fallen würde den Einstieg in dieses tolle Hobby zu finden. Bei mir war / ist es auch so. Der Devil 380 beispielsweise hat mich fliegerisch ein großes Stück weitergebracht und das ohne, dass ich Unsummen dafür investieren musste. Trotzdem kaufte ich mir später noch einen Goblin 570 von SAB. Im Endeffekt also eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Hier beim Tron 5.5 scheint der Fall aber nochmal anders gelagert zu sein. Hier wurde Vertrauen aufs ßbelste missbraucht und Synergy durch das Verhalten Yintechs direkter Schaden zugefügt. Wenn die Geschichte so stimmt kann man nur zum Boykott aufrufen. Auch auf der Rotor Live will ich eine so asoziale Firma eigentlich nicht sehen.

Kommentar

• Gast
                    Gast

Dann lassen wir uns doch überraschen, ob der Veranstalter so jemandem eine Plattform bietet, oder ob da auch das finanzielle Interesse überwiegt.

Kommentar

• HeliHans
                      Gelöscht
                      • 15.01.2018
                      • 1120
                      • Johannes
                      • Oberoesterreich/Muehlviertel

Die sollen ruhig kommen, und dann diese Unverschämtheit erklären!
                      Ich geh sicher zu dem Stand, und konfrontiere die... Wenn sie denn da sind.

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3465
                        • sven

Zitat von Matt

They are technically of the same quality and not a clone. The main problem that is going on right now is the intellectual property theft. Funny thing is, all the machine shop had to do was ask. I would be more than willing to come to a reasonable agreement for them to use my intellectual property (designs).

auf jeden Fall hat der Tron nacher ne gute Qualität ,
                        ich finde mein synergy 550 top is wie nen kleiner bulletproof,
                        und viel rotes loctite mal sehn ob der tron auch viel rotes loctite braucht wie der synergy
                        Zuletzt geändert von bronti; 11.01.2020, 11:18.

Kommentar

• Gast
                          Gast

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen

Hier beim Tron 5.5 scheint der Fall aber nochmal anders gelagert zu sein. Hier wurde Vertrauen aufs ßbelste missbraucht und Synergy durch das Verhalten Yintechs direkter Schaden zugefügt.
                          Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wer an welcher Stelle der Produktionskette geistiges Eigentum stiehlt. Plagiat bleibt Plagiat, such wenn ich es mir x-mal schönrede.

Der Devil ist genau so ein Unding wie der Tron. Das wird aber der Kunde entscheiden.

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Jede Geschichte hat 2 Seiten - niemals vorschnell urteilen, bevor man nicht beide gehört hat...
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• bronti
                              Senior Member
                              • 16.10.2005
                              • 3465
                              • sven

jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, es wird mit Sicherheit ein Heli sein mit guter Qualität und einigen guten ßnderungen,

Das der Tron vom Synergy abstammt das sieht jeder ,Synergy hat hier in Europa ne kack Vertrieb oder gar nix wenn ich teile brauche bestelle ich bei Amain in USA

Ich hoffe das der Vertrieb hier vom Tron in Deutschland nen guten Dealer findet wo das alles dann Lagernd hat,ja es ist ein Nachbau vom synergy ,ein wenig oxy heck Rohr mix,das mit der Akkurutsche ist schon mal schöner gelöst!

Mal sehen was das Modell hier kostet soll als 550er kommen evtl. 600 Stretch wir werden sehen!

Der synergy 516 kostet 520$ ohne blätter ,bin gespannt was der Tron kostet 400€? Wer weiss oder mit einem einstiegspreis lockt!

Ist nen Synergy 2020 mit neuen ßnderungen!

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Das mit den zwei Seiten ist grundsätzlich richtig. Nur was soll die zweite Seite berichten?

Ich glaube nicht, dass Matt aus verletzter Eitelkeit ein solches Statement abgibt, wenn das nicht stimmte (Rufschädigung und so...). Das es sich hierbei um ein dreistes Plagiat handelt, war ja mit dem ersten Blick zu erkennen. Das ist das "Schöne" bei manchen chinesischen Produkt: Da wird nicht mal ein Hel daraus gemacht.

Und das mit dem Thema Plagiat und günstig (Stichwort Hobbykasse): Ich bin mal gespannt, ob das wirklich solch ein Schnapper wird. Die rühren doch nicht die Marketingtrommel mit bekannten Namen und verkaufen dann eine 550er Mechanik für um die 400 EUR.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X