Tron 5.5
Einklappen
X
-
-
AW: Tron 5.5
Als 570er.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenAls Meg oder normal? MEG oder?
MEG war dann 12S-Setup.zu viele Helis...
Kommentar
-
ok... krass. Dann ist mein Meg trotz der großen Servos nur 160g schwerer als es dein normaler war. Bist du sicher das er so schwer war?Zitat von Homer Beitrag anzeigenAls 570er.
MEG war dann 12S-Setup.
Ich habe meinen Meg jetzt mal kurz an die Waage gehängt, komplett flugfertig bis auf den Akku.
- TS Servos: MKS HBL 960
- Heckservo: MKS HBL 990
- Motor: Egodrift Tengu 4025HS 1050kv
- Ritzel: 13 Zähne / 6mm
- Regler : Kolibri 140
- FBL : V-Stabi Neo im Alugehäuse
- Hauptrotorblätter: Railblades 626
- Heckrotorblätter: Rotortech 105mm
Damit komme ich auf 2.710g.
Kommentar
-
sorry, jo der 4020-1200 natürlichMeinst du den 4020-1200 oder den 4025-1120?
nö, das mit 6 s Lustigmacher war schon so gemeint. Nix mit Autokorrektur ! Das Ding mach mächtig Laune.Denke das sollte 6S Lipo heissen Autokorrektur
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Hallo,
habe jetzt auch die ersten 2 Flüge mit meinen Tron 5.5 überstanden und bin so sehr begeistert. :-D
Einzige ist mein 4500er 6s ist leider zu leicht mit 700gr.
Wer von euch ist die MS Composit im Vergleich zu Rotortech 560 Ultimate geflogen und kann mir seine Erfahrungen mal schreiben?
Grüße und schönen Sonntag!
Kommentar
-
Jep... stimmtZitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenSag mal Timo, fliegst du Pitch auf dem Knüppel andersrum oder wieso steht dein Pitch Knüppel auf positiv wenn du invert fliegst?
Gruß B.
Ach ne sorry du fliegst ja Mode 1 und das ist ne opt. Täuschung.
Knüppel re. steht nach unten.
Das ist Mode 1
Kommentar
-
Siehe Beitrag #302Zitat von Calimero_1980 Beitrag anzeigenHallo,
habe jetzt auch die ersten 2 Flüge mit meinen Tron 5.5 überstanden und bin so sehr begeistert. :-D
Einzige ist mein 4500er 6s ist leider zu leicht mit 700gr.
Wer von euch ist die MS Composit im Vergleich zu Rotortech 560 Ultimate geflogen und kann mir seine Erfahrungen mal schreiben?
Grüße und schönen Sonntag!henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Hi,
Hier mal ein Flugvideo von Timo Wendtland mit Stickmoves dargestellt im Mode2.
Eingeblendet mit Dashware.
Timo Wendtland - Tron 5.5 with stickmoves - YouTube
Viel SpassZuletzt geändert von jessyjames; 21.06.2020, 22:38.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Teil 3 des Rotorblattvergleichs für den TRON 5.5: RAPID 550 vs. VTX 557.
Das Ergebnis in Kurzform: die VTX sind RAPIDs in schön!
Ok mal etwas ausführlicher:
- das Flugverhalten ist bei beiden Blättern sehr ähnlich, gefällt mir! Beide liegen sehr stabil und haben eine für mich angenehme Wendigkeit.
- die VTX brauchen etwas mehr Strom, setzen den aber auch in etwas mehr Schub um.
- die VTX zwitschern leicht, die RAPIDs hören sich besser an.
- der Preis, diese Kategorie gewinnen eindeutig die RAPIDs
- die Optik: da schauen die VTX einfach edel und nach high-tec aus. Die RAPIDs haben da eher einen handfesten Charme
- Preis Leistungsverhältnis: da haben die RAPIDs die Nase vorne.
Mein Ergebnis: ich mag beide Blätter!
Man macht aus meiner Sicht mit beiden nix falsch!
Wie schon bei den anderen Vergleichen gesagt: dieser Vergleich bezieht sich auf meinen Heli, meinen geflogenen Drahzahlbereich (1350 - 1800U/min), meinen Flugstil und meinen Geschmack!henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Servus,
nix besonderes nur ein Flug von heute früh in einer wunderschönen Location.
Und noch ein Akkutipp für den Tron ( oder allgemein für 550-580er Helis) Der "Gens Ace Tattu R-Line 22.2V 5100mah 6S 95c" der hat optimales Gewicht für den Schwerpunkt ( Akku verschwindet komplett im Chassis) und AS150 Stecker sind schon angelötet.
Ist Leistungsmäßig sehr ähnlich zu einem 12s Setup
VG
Timo
Kommentar
-
Mal schauen wie lange der Akku hält. Die 4S 1600mAh 95C sind dafür bekannt sehr schnell dicke Backen zu bekommen.
Kommentar
-
Da bin ich auch gespannt... die aktuelle Leistung übertrifft alle Akkus die ich bisher hatte wäre natürlich schön wenn die auch noch halbwegs haltbar sind.
Kommentar
-

Kommentar