Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Einklappen
X
-
AW: Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Wenn er so klein und fein ist, warum machst du dann so ein riesen Theater?Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenigenau dass ist der kleine und feine UnterschiedLogo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Das ist nicht ganz richtig. Man muss jederzeit die Fluglage eindeutig erkennen können. Und das war hier ja nicht der Fall. Jedenfalls ist das so in Deutschland.Zitat von Albert Beitrag anzeigen@ Jonas: danke fürs Posten, schön geflogen.
[SIZE="4"]Modi an:
ich sehe nicht, warum hier schlechte Stimmung gemacht wird. Es wurde niemand gefährdet oder gegen irgendein geltendes Gesetz verstoßen. Oder wie kommt ihr drauf, dass es keine Modellflugplätze mit Teerpiste gibt und neben einer öffentlichen Straße geflogen wurde? Ich hätte da ein Beispiel: http://mfc-seefeld-hochstadt.de/
Also jedem seinem Spaß lassen und nicht schon voreilend verurteilen, ohne alle Fakten zu kennen.
Da alle eure Bedenken schon geäußert wurden, werde ich alle weiteren Argumente in diese Richtung löschen und notfalls alle bisherigen negativen ßußerungen.
Modi aus.[/SIZE]
Die Info kommt vom BMIV
Ich habe 3 Monate um meine Nachtfluggenehmigung gekämpft.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Also mir ist das alles eigentlich total Wurst...Nur zur KONSTRUKTIVEN INFORMATION: das private Grundstück ist kein Tatbestand, der von dem Erlaubnisvorbehalt befreit. Mord auf eigenem Grundstück ist auch TabuZitat von TomF Beitrag anzeigenDie Polizei sucht aber nicht nach Leuten, die auf Ihrem Grundstück mit 50 km/h rückwärts in die Garage einparken und dabei Ihr Auto zu klump fahren
Ist also Latte ob es ein Modellflugplatz war oder eine fremde Wiese
SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
.... und ich in der Schweiz .......Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenAlter Schwede, bin ich froh, in ßsterreich zu fliegen
da wird der Landbesitzer gefragt, und wen ok, hebt die 25Kg Turbinenkiste ab,
und hat einen schönen Flugtag
Kommentar
-
Mit meinem Beispiel wollte ich darauf hinaus, dass sich die Polizei auf YT sicher nicht um alles kümmert, was illegal oder grob fahrlässig ist, sondern eher um das, was anderen Menschen offensichtlich Schaden zufügen kann oder zugefügt hat.
Ich wollte auch einen Mord auf und aus privatem Grund nicht als legal deklarieren.
Wenn solche Diskussionen nicht so blöd wären, könnte ich sie auch wirklich lustig finden.
Irgendwo steht immer einer mit einer riesen Luftpumpe in der Ecke und sucht die Mücken denen er den Schlauch in den Allerwertesten stecken kann
Kommentar
-
NitroRex was mischt du dich hier Eigendlich ein ? Diesen dauer Blödsinn den du von dir gibst kann ich kaum ertragen, und geh bitte in einer schweizer forum und nerv die leute da und bleib unserem forum fern, liebe GrüßeZitat von NitroRex Beitrag anzeigen.... und ich in der Schweiz .......
da wird der Landbesitzer gefragt, und wen ok, hebt die 25Kg Turbinenkiste ab,
und hat einen schönen Flugtag
und an die anderen die sich aufregen habt ihr nichts zu tun ?
Kommentar
-
Ist das dein Forum, oder warum meinst du hier anderen vorschreiben zu können, ob sie posten dürfen, oder nicht?Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenNitroRex was mischt du dich hier Eigendlich ein ?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Das Problem ist das auch Mitarbeiter der Luftfahrbehörden das sehen können. Und was passiert wenn die dann eine Genehmigung erteilen sollen?
Ich kenne einen Fall bei uns wo ein Mitarbeiter vom LBA zufällig einen Verstoß gesehen hat. Das Modell war dann erstmal weg.
Ansonsten ist mir das auch völlig egal was ihr macht.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Ja, zum Einen ist es manchem egal ob gegen Gesetzte verstoßen wird - Kritik am Fehlverhalten wird jedoch nicht toleriert. Dann lieber die nationalstische Nummer:
Sind denn Kommentare aus Deutschland gestattet?und geh bitte in einer schweizer forum und nerv die leute da und bleib unserem forum fern, liebe Grüße
Kommentar
-
Ganz schön frech!Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenNitroRex was mischt du dich hier Eigendlich ein ? Diesen dauer Blödsinn den du von dir gibst kann ich kaum ertragen, und geh bitte in einer schweizer forum und nerv die leute da und bleib unserem forum fern, liebe Grüße
und an die anderen die sich aufregen habt ihr nichts zu tun ?
Da ändert auch das "bitte" und "liebe Grüße" nichts dran.Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 26.08.2018, 17:01.
Kommentar
-
Wenn ich das hier wieder lese, bin ich wirklich froh in einem Verein
zu sein, wo nur Leute sind die mit Hirn fliegen und trotzdem Spaß am Hobby haben!
ps. Heute war ein MEGA toller Flugtag
([SIZE="1"] pps. und keiner hat versucht den Acker mit seinem Fluggerät umzugraben
[/SIZE] )
GruÃ? Harald
Kommentar

Kommentar