Für alle Vernachlässigten und zu wenig beachteten - zeigt Eure slow/soft 3D Videos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kreids
    Senior Member
    • 29.08.2014
    • 2147
    • Stefan
    • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

AW: Für alle Vernachlässigten und zu wenig beachteten - zeigt Eure slow/soft 3D Video

So jetzt geht es, ist dann leider ohne Musik im Hintergrund.....

Wie gesagt ich hoffe es passt.

Gruß
    Zuletzt geändert von kreids; 26.04.2015, 20:35.
    Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• schilli
      schilli

AW: Für alle Vernachlässigten und zu wenig beachteten - zeigt Eure slow/soft 3D Video

Hi, Video ist naja etwas weit weg... Am Tv gehts ganz gut

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

die beiden letzten Videos sind IMHO OT, das erste passt zu 'meine Heli Laufbahn', aber nicht zu 'Soft 3D'. ich muss auch ehrlich zugeben das ich keine Lust habe mir 18 Minuten am Stück anzuschauen.
        Das zweite ist für mein Empfinden auch net soft, sondern Gehacke.

Für beide gilt, wenn es ein gutes Video sein soll, dann braucht man eine Kamera mit Zoom und jemand der sie bedienen kann
        'Helmkamera' oder auf einem Stativ funktioniert nicht, zumindest nicht so das ein schönes Soft 3D Video raus kommt.

Viele Grüsse

Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• ScorpionTDL
          Member
          • 15.07.2013
          • 679
          • Klaus Michael
          • Leverkusen

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
          Für beide gilt, wenn es ein gutes Video sein soll, dann braucht man eine Kamera mit Zoom und jemand der sie bedienen kann
          'Helmkamera' oder auf einem Stativ funktioniert nicht, zumindest nicht so das ein schönes Soft 3D Video raus kommt.
          zwar etwas OT, aber da du es selbst öfter angesprochen hast:

100% Zustimmung für den Kameramann/frau. Stativ oder Helm tut es einfach nicht.

Zum Thema Zoom: Da finde ich es hängt stark vom Flugstiel ab. Ein Großteil der Videos von Timo sind zb mit einem Tablet ganz ohne zoom gefilmt und trotzdem nicht nur Flug- sondern auch Film-Technisch echt gut. Eng geflogen braucht einfach fast keinen Zoom.
          Aber auch bei etwas Weiträumigeren Flügen sollte man es nicht übertreiben.
          Mit mein größter Fehler war anfangs, dass ich zu nah ran gezoomt habe und viel zu nervös mit dem Zoom war.
          Vom Fotografieren war ich es einfach gewohnt den Heli nach Möglichkeit formatfüllend drauf zu haben, da musste ich allerdings feststellen das das im Video überhaupt nicht wirkt .
          Klar gibt es Passagen wo es sinnvoll und schön ist den Heli fast formatfüllend drauf zu haben, aber ein großer Loop wirkt meiner Meinung nach im Video nur wenn man auch die Flugbahn deutlich sehen kann und man eben nicht so nah dran ist. Ist in meinen Augen bei den meisten Fahrtfiguren so.
          Hängt auch etwas davon ab was ich zeigen will: Will ich den Heli zeigen, dann ran zoomen. Will ich den Flug zeigen, dann ist weniger oft mehr (klar, der Heli sollte mehr als 2 Pixel groß sein)
          Da muss man etwas die Balance finden.
          Grü�e, Klaus

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Dann will ich auch mal, gefilmt mit GoPro am Kopf.

Klar, kann ein Kameramann mit gescheiten Kamera bessere Ergebnisse liefern, leider ist die Kamera nicht das entscheidende Faktor, sondern der Kameramann ... und einen guten zu finden ist schwierig. Ich habe es selber mehrmals versucht, ich kann es überhaupt nicht. Bei YouTube gibt es viele, sogar sehr beliebte, Videos, die leider recht schlecht gefilmt worden sind - genau die Fehler die Klaus oben beschreibt. Die Videos bekommen trotzdem viele Clicks, weil da halt die guten Piloten bei coolen Veranstaltungen fliegen.

Es ist nicht nur der Flug und Kameraführung wichtig, sondern noch das Wetter, Lichtverhältnisse und natürlich der Flugplatz. Video trimmen, paar Bilder rein, kurze Musik zu den Bildern, das alles kann aus einen mittelmässigen Flugstyl ein schönes Video ausmachen.

Ausserdem, wenn man öfters seine Flüge filmt und sich nachher anschaut, kann man daraus viel lernen. Nicht jede Video muss online enden, einmal ansehen und löschen tut es auch. Man sieht die Fehler und lernt was für einn Video funktioniert und was nicht. Man hat ein anderes empfinden wenn man fliegt oder sich der Flug in Ruhe anschaut. Hierfür ist eine Helmkamera am bestens geeignet, nur selten findet man einen freiwilligen der Kamera hält, und einigermassen gut filmen kann.

Zuletzt geändert von benko; 27.04.2015, 08:31.

Kommentar

• 4li3n
              Senior Member
              • 04.08.2009
              • 1082
              • Ingbert
              • meist aufm Platz

Dann will ich mich auch mal der Juri unterwerfen ;-)

Entschuldigt bitte den Fokus:
              [YOUTUBE]https://youtu.be/08Y-y4w0wLQ[/YOUTUBE]

Gruss
              Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Dann will ich auch mal, gefilmt mit GoPro am Kopf.

Klar, kann ein Kameramann mit gescheiten Kamera bessere Ergebnisse liefern, leider ist die Kamera nicht das entscheidende Faktor, sondern der Kameramann ... und einen guten zu finden ist schwierig. Ich habe es selber mehrmals versucht, ich kann es überhaupt nicht. Bei YouTube gibt es viele, sogar sehr beliebte, Videos, die leider recht schlecht gefilmt worden sind - genau die Fehler die Klaus oben beschreibt. Die Videos bekommen trotzdem viele Clicks, weil da halt die guten Piloten bei coolen Veranstaltungen fliegen.

Es ist nicht nur der Flug und Kameraführung wichtig, sondern noch das Wetter, Lichtverhältnisse und natürlich der Flugplatz. Video trimmen, paar Bilder rein, kurze Musik zu den Bildern, das alles kann aus einen mittelmässigen Flugstyl ein schönes Video ausmachen.

Ausserdem, wenn man öfters seine Flüge filmt und sich nachher anschaut, kann man daraus viel lernen. Nicht jede Video muss online enden, einmal ansehen und löschen tut es auch. Man sieht die Fehler und lernt was für einn Video funktioniert und was nicht. Man hat ein anderes empfinden wenn man fliegt oder sich der Flug in Ruhe anschaut. Hierfür ist eine Helmkamera am bestens geeignet, nur selten findet man einen freiwilligen der Kamera hält, und einigermassen gut filmen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Y8grENBgZL4
                Hi Michal,

zu dem geschriebenen stimme ich Dir voll zu, nur viele Klicks machen für mich ein Video noch nicht zu einem guten Video

Dein Video ist sehr schön, vor allem für Helmcam ist das sehenswert! Wobei ich denke mit ner Richtigen Kamera wäre es noch schöner! Was da auf jeden Fall gut kommt ist das Du sehr tief fliegt und damit bei der Helmcam immer ein 'Bezug' zum Boden und der Bewegung da ist. Aber das muss man halt auch erstmal können
                Zwischen drin wars ein ganz klein wenig zu 'smackig' für meinen Geschmack, auch viele Piros, aber sonst, echt geil. Schön weiträumig, tolle Figuren. Die Loopings quasi aus dem Stand raus, hatte ich so noch nicht gesehen, finde ich klasse!
                Am Ende wars der Freilauf? Hoffe es ist nichts (nicht viel) kaputt gegangen.

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
                  Dann will ich mich auch mal der Juri unterwerfen ;-)

Entschuldigt bitte den Fokus:
                  [YOUTUBE]https://youtu.be/08Y-y4w0wLQ[/YOUTUBE]

Gruss
                  Ging irgndwie nicht, ist das das richtige?
                  Dark-(K)night-Goblin Test3 - YouTube

Nachtflug ist ja nochmal ganz was anderes

Kommentar

• 4li3n
                    Senior Member
                    • 04.08.2009
                    • 1082
                    • Ingbert
                    • meist aufm Platz

Nachtflug ist ja nochmal ganz was anderes
                    Ja, ist es...??? Wasn da passiert???

Ist aber slow und soft 3D "und" Nachts
                    Zuletzt geändert von 4li3n; 27.04.2015, 11:11.
                    Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Danke Andre.

Zum tief fliegen - da helfen die Videos ungemein, sehen-erkennen-wünschen-lernen-können.

Am Ende wars der Freilauf ? Hoffe es ist nichts (nicht viel) kaputt gegangen.
                      Das Video ist schon älter, war der erste 690SX Freilauf, der von Mikado später ersetzt worden ist weil es bei vielen nicht gehalten hat ... und genau bei dem Flug war es bei mir so weit. Mehr Schaden gab es zum Glück nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X