Für alle Vernachlässigten und zu wenig beachteten - zeigt Eure slow/soft 3D Videos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: Für alle Vernachlässigten und zu wenig beachteten - zeigt Eure slow/soft 3D Video

Ach sooooo soft 3D ... na da hab ich was...

Manch einer wird sich wohl erinnern, wie abartig viel Konzentration derlei Flüge erfordern. Wenn nicht, seid Ihr vermutlich mit 'ner Funke in der Hand geboren worden.
    Das war im März 2006, erster Heli, erste Versuche... der Reifen war schon ab. Tag 3 eben...

Ich hab damals nichtmal 'n halben Tank geschafft und mich gefragt, ob ich je in der Lage wäre, mich so lange zu konzentrieren, bis eben jener alle ist.

Soviel zu meinem Soft 3D. Sobald das gefährt vom Boden abhebt, ist es ja in der dritten Dimension, nicht wahr?
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• 4li3n
      Senior Member
      • 04.08.2009
      • 1082
      • Ingbert
      • meist aufm Platz

AW: Für alle Vernachlässigten und zu wenig beachteten - zeigt Eure slow/soft 3D Video

Schade, ich dachte ich sehe hier jetzt slow/soft 3D Videos in verschiedensten Schwierigkeitsgraden von Jedermann und dann werden wieder Videos hochgeladen, die "meiner Meinung" nach nichts mit dem Thema zu tun haben.
      Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Zitat von Skorr Beitrag anzeigen
        Dann will ich auch mal unter den Hammer. Ist zwar schon ein Jahr alt aber was solls:

Leider auch erst der 3. Flug
        Schöner Heli, nette Background. Ein wenig Zoom von der Kamera würde es noch besser machen, aber sonst ganz schön anzusehen. So ab 4 Minuten gefällt es mir nicht mehr so gut, aber das ist ja Geschmackssache

Viele Grüsse

Andre

PS: Und nochmal, es geht hier nicht drum jemand schlecht zum machen, ich wollte hier nur klar den Beweis antreten das ich auf einen bestimmten Flug Stil sehe und das dafür auch unbekannte nicht-weibliche Piloten positive Rückmeldung bekommen. Es ist also mit etwas Humor zu betrachten bitte
        Und ich muss sagen ich find das Ergebnis bisher gut, einige Flüge sind sehr schön und sehenswert und ich kannte sie bisher nicht.
        Eine ehrliche Rückmeldung bedingt halt das ich auch den anderen (die mir persönlich nicht zusagen) eine Antwort gebe...
        Wenn Euch das lieber ist, könne wir auch einfach dazu über gehen das ich dazu nichts sage (auch wenn ich im Eingaspost was anderes angekündigt habe)...
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
          Ach sooooo soft 3D ... na da hab ich was...

Manch einer wird sich wohl erinnern, wie abartig viel Konzentration derlei Flüge erfordern. Wenn nicht, seid Ihr vermutlich mit 'ner Funke in der Hand geboren worden.
          Das war im März 2006, erster Heli, erste Versuche... der Reifen war schon ab. Tag 3 eben...

Ich hab damals nichtmal 'n halben Tank geschafft und mich gefragt, ob ich je in der Lage wäre, mich so lange zu konzentrieren, bis eben jener alle ist.

Soviel zu meinem Soft 3D. Sobald das gefährt vom Boden abhebt, ist es ja in der dritten Dimension, nicht wahr?

Hi,

klar erinnere ich mich, ist ja erst 3 Jahre her, ich hatte weiche Knie, zittrige Hände und war sehr froh das der Akku nicht länger als ein paar Minuten gehalten hat

Aber das ist hier am Thema vorbei, vielleicht sollten wir aber auch dafür mal einen Thread machen, ich glaube es trauen sich viel zu wenige Ihre 'Anfängervideos' zu zeigen, weil sie sonst nur Profi-Gesmacke sehen und denken das muss
          Ups, den Thread gibts ja schon, ist wohl nur eingeschlafen:
          Anfängerschweben (Sammlung) - RC-Heli Community

Viele Grüsse

Andre

PS: Ich finde wir sollten im allgemeinen mal dran arbeiten (nicht nur hier im Forum) besser mit Kritik umzugehen. Und zwar im geben und nehmen.

Wenn mir jemand sagt: "Dein rumgefliege ist langweilig", ist das für grenzwertig, aber ich hab damit kein Problem. (Vor allem sollte man dann nicht gleich einen Gegenangriff starten, war vielleicht garnicht so gemeint wie es ankam!)

Schöner fände ich, wenn er sagt: "Ich finde das langweilig." (Das muss IMHO jeder abkönnen ohne beleidigt zu sein, oder beleidigend zu werden!)

Was IMHO gar nicht geht: "Das ist total öde, dafür ist der Heli Verschwendung, kannst ja auch mit nem Koax fliegen" (oder so ähnlich, Ihr wisst was ich meine) das ist angreifend und sicher nicht angenehm für denjenigen der es gesagt bekommt.
          (Aber auch hier wäre es wohl besser denjenigen darauf hin zu weisen, anstatt zurück zu schiessen... ich geb aber zu das es manchmal schwer ist )

Aber wir können uns ja alle ein wenig Mühe geben

Kommentar

• kreids
            Senior Member
            • 29.08.2014
            • 2147
            • Stefan
            • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Wie unterscheidet man was zu was gehört?
            Zwischen
            Rundflug und soft 3d!

Zwischen soft 3d und 3d das ist mir klar.

Ich frage weil man liest hier ab und zu das jemand nur rundflug macht aber mit funnels und loopings.

Ich dachte es wäre so
            Rundflug =Alles solange er nicht mal kurz über Kopf steht.

Soft 3d = Fliegen mit Loopings, Funnels, Rückenflug

3d = tic tocs, piroflip, invert fliegen auf dem Rücken usw.

Wäre super wenn das jemand mal erklären könnte.

Je nach dem was ihr sagt hab ich dann auch ein Video. [emoji41]

Gruß
            Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

poste Dein Video einfach, das wird schon.
              Eine genaue Definition gibt es nicht, ich für meinen Teil habe da so ungefähr folgende Abstufungen:

1) Schweben: Alles was keine durchgängige richtungsbezogene Bewegung hat
              2) Rundflug: Das was normale (echte) Verkehrshelis tun
              3) Kunstflug: klassischer Kunstflug, das meiste was auch Flächenflieger können (Looping, Rolle usw. die meisten F3C Figuren würde ich hier auch rein packen)
              4) 3D: Alles was über Kunstflug hinaus geht, also längerer Rücken oder Rückwärtsflug, Flips, Funnels usw....

4a) Soft 3D: Nachvollziehbar geflogen, eine gewisse Ruhe und Eleganz wünschenswert. Keine / wenige harte Stops, TicTocs usw... fallen also quasi komplett raus, kein dauergeflippe usw... als extrem Beispiel: Timo Wendtland (schwierige Figuren trotzdem nachvollziehbar und IMHO sehr ansehnlich)

4b) 'normales' 3D / Smack: den Heli durch die Luft hauen, alles was geht, schnell und hart... als extrem Beispiel: Tareq (sicherlich verdammt schwer zu fliegen was er macht, aber mir gefällt es halt nicht)

F3N liegt irgendwo zwischen 4a und 4b
              Ist alles alles irgendwie schwammig

Aber wie gesagt, wenns nicht nur schweben und hin und her fliegen ist, dann poste Dein Video ruhig, es ist nicht OT.

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Eine gute Frage, kreids.

Ich denke soft 3D definiert nicht dir Figuren die geflogen werden, sondern wie sie geflogen werden. Heli wird langsamer bewegt, das Abstoppen wird weicher, harte Figuren bleiben aus. Meistens erreicht man es über niedrigere Drehzahl, man sieht aber, vor allem bei 3D-Anfängern, dass sie, warum auch immer, auch bei hoher Drehzahl nur so sanft fliegen.

Für mich ist das beste Beispiel der low RPM Flug von Kyle Stacy in Toronto.

Alle aus unseren low RPM Video-Wettbewerb zählen auch dazu.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Benko wird recht haben. Manche Piloten bezeichnen aber als Soft 3D nicht bloß schöner, runder, effizienter und weniger materialmordend geflogenes 3D, sondern auch einfacher zu beherrschende Figuren, weil sie es noch nicht so gut können.

Definition gibt es keine.

Kommentar

• Kamikaze79
                    Member
                    • 26.12.2010
                    • 333
                    • Vong
                    • OWL

[youtube]cHws7Vo1J0U[/youtube]

[youtube]lB2cKes-5Yk[/youtube]
                    --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
                    --Agile 5.5--

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Zitat von kamikaze79 Beitrag anzeigen
                      [youtube]chws7vo1j0u[/youtube]

[youtube]lb2ckes-5yk[/youtube]
                      Hi,

das erste ist eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie kommt kein Wohlfühlgefühl beim schauen auf, evtl. liegts am Wetter oder das der Heli doch etwas gequält klingt.
                      Aber da soll nochmal einer sagen 6S reichen nicht. Gehen tuts ja scheinbar

Beim zweiten ist der Anfang schön, mit der Drehzahlerhöhung wirds dann 'hektischer' (<-- meine Meinung, und nicht zu vergleichen mit wirklich heftigen Videos ala Taraq), aber ist halt nicht so mein Ding. Auf sehr viele Pirouetten und Flips machen das ganze weniger 'gemütlich'...
                      Ob das jetzt noch als Soft gilt oder nicht muss jeder selbst entscheiden

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• Losi Heizer
                        Member
                        • 13.01.2015
                        • 55
                        • Jörg

hier ein Compass 7HV mit nur 6S der geht doch richtig gut oder ?
                        Compass 7HV Ultimate 1X 6S 5000 - YouTube

Kommentar

• andre77
                          Senior Member
                          • 30.01.2012
                          • 3435
                          • Andre
                          • Taunus +

Zitat von Losi Heizer Beitrag anzeigen
                          hier ein Compass 7HV mit nur 6S der geht doch richtig gut oder ?

zu gut für den Kameramann und zu hart für meinen Geschmack

Kommentar

• kreids
                            Senior Member
                            • 29.08.2014
                            • 2147
                            • Stefan

Gut hier mal ein Video von mir, ich muss sagen das das mein erstes Video ist vom bearbeiten her.
                            Im Video sieht man wie ich angefangen habe bis zu 6 Monate danach.

Mittlerweile bin ich noch etwas besser aber muß erst noch ein video machen.

Ich hoffe es passt, da hier ja dann schon Rückenflug darin vorkommt.

Flugtag 2015 03 21 - YouTube

Gruß

Kommentar

• kreids
                              Senior Member
                              • 29.08.2014
                              • 2147
                              • Stefan

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                              Gut hier mal ein Video von mir, ich muss sagen das das mein erstes Video ist vom bearbeiten her.
                              Im Video sieht man wie ich angefangen habe bis zu 6 Monate danach.

Mittlerweile bin ich noch etwas besser aber muß erst noch ein video machen.

Ich hoffe es passt, da hier ja dann schon Rückenflug darin vorkommt.

Flugtag 2015 03 21 - YouTube

Gruß
                              Kann man das Video sehen?

Kommentar

• RedBaron360
                                Member
                                • 23.06.2013
                                • 62
                                • Marco
                                • Lindlar

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                                Kann man das Video sehen?
                                Nein,ist gesperrt worden

Kommentar

Lädt...
                                X