Goblin 700C Carbon Edition - Michal Bencur
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700C Carbon Edition - Michal Bencur
Gegenlager wird nur für 6er Wellen benötigt. Pyro 800 hat eine 10er, die sich auf 8 mm verjüngt.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Selbst der hat eine 10er Welle, die sich nur verjüngt auf 6 mm. Beim Pyro 800 mit 10/8 mm kann man das Gegenlager nicht nur weglassen, sondern es passt erst gar nicht.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Danke an alle,
habe mich entschieden

Es wird ein Kosmik 160 HV und der Pyro 800-48.
Jetzt erstmal Preise einholen.

Gruß Micha[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Michal,Zitat von benkoMike hat mein Setup angepasst, vor allem Cyclic Response und Pitch Up Comp ist deutlich höher, dazu noch einige Tips gegeben, und ich war heute kurz draussen testen...
kannst Du für Interessierte mal Deine ßnderungen bzw. neues Setup posten? Konnstest Du schon weitere Testes machen?
Gruß, Timo
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pyro 750 Competition mit 3 KV Zahlen - bester Wirkungsgrad?Zitat von msh68 Beitrag anzeigenwarum hast du dich für den Pyro 800-48 entschieden ??
:-)Zitat von Holle Beitrag anzeigenWenn es der Platz zulässt immer eher den 800/850er wählen, es lohnt sich !
Kommentar
-
wieso versuchst nicht den xnova 4530-480? hatte vorher den pyro 80-48 drin und jetzt den xnova liegt mir besser und bleibt kühler (mein eindruck). flieg allerdings auch mit 14sZitat von msh68 Beitrag anzeigenDanke an alle,
habe mich entschieden

Es wird ein Kosmik 160 HV und der Pyro 800-48.
Jetzt erstmal Preise einholen.

Gruß Micha
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Du kannst 14S nicht mit 12S vergleichen
14S am Pyro 800 sind auch böse. Für meinen Geschmack zu böse. Deshalb werde ich auch bei 12S bleiben.
Klar hat mir dein Heli Spaß gemacht, aber mir war es zuviel des Guten.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ich bin immer noch unschlüssig was das Fluggefühl angeht, ausserdem ist mit diesem Setup das Heck nicht mehr so toll. Am WE werde ich hoffentlich wieder paar Flüge machen können, dann wird entschieden - ich neige dazu das VStabi wieder zu verbauen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenkannst Du für Interessierte mal Deine ßnderungen bzw. neues Setup posten?
Rotortype: Rigid
Style: 3D
Rotor
- agility: 75
- style: 80
- gain:40
- mid. agility: 25
- col. boost: 0
- pitch up comp: 80
- ele precomp: 4
- cyclic resp: 70 (80 war zu viel, abstoppen fand unsauber)
- cyclic rate: 100
- cyclic symtry: 0
- cyclic decay: 5
- cyclic expo: -30
- cyclic d/band: 5us
- I gain: 45
- P gain: 40
- feed forward: 6,5 Grad (arbeitet mit agility zusammen wenig FF viel Agility)
- D elevator: 80
- D aileron: 5
Tail
- piro rate: 560
- gain: 30, 24, 23, 20
- acceleration: 3500
- decceleration: 3000
- CW stop gain: 100
- CCW stop gain: 75
- rudd expo: -35
- stick d/band: 5us
- cyclic to tail: 0
- coll to tail: 10
Kommentar
-
Hallo Michal,
was gefällt Dir denn nicht am Heck? Gain ist sehr wenig bei Dir - dort habe wesentlich mehr. Dafür ist CW und CCW Stop Gain bei mir deutlich weniger: CW Gain steht auf 80, CCW Gain auf 55. Mit Deinen Werten wäre das Heck viel zu unruhig und würde unsauber einrasten. Die anderen Werte sind bei mir fast identisch - ausser I Gain auf der TS - hier habe ich 35 anstatt 45 - dafür P Gain auf 42.
Gruß, TimoRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Schöner Flug Michal!
Kann man sich sehr gut bis zum Ende anschauen.
Und: Hättest du deine "Fehler" nicht so genau beschrieben, wären sie wohl niemandem aufgefallen.
Kenne aber die Situation, wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte.
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 20.11.2014, 12:54.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar