Goblin 700C Carbon Edition - Michal Bencur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

Goblin 700C Carbon Edition - Michal Bencur

Hallo allerseits,

gestern bin ich scheinbar zum letzten mal in diesem Jahr in T-shirt geflogen. Dabei ist dieses Video entstanden. Heute war es nur saukalt. Flug ist nichts besonderes aber ich mag die Umgebung und das Licht war genial, gute Voraussetzungen für ein nettes Video.

Viel Spaß beim Anschauen,
    Michal

• miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1957
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung

AW: Goblin 700C Carbon Edition - Michal Bencur

Nix besonderes ist gut
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• 4li3n
      Senior Member
      • 04.08.2009
      • 1082
      • Ingbert
      • meist aufm Platz

Gut gemacht Michael.
      Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• romsch1
        Member
        • 09.10.2007
        • 855
        • Roman
        • Gols-MFC Aero Gols

Hammer Flug, Respekt

Gruß Roman
        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Mountainflyer
          Member
          • 27.02.2012
          • 697
          • marc

sehr geil. wie fliegt man diese pyro tic toc (wie nennen die sich richtig?) ab min 1:13 ? hast du da irgend wo ne anleitung ?
          Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Nix besonderes???

Was is los?
            Der Flug war ja wohl Hammer!!!
            An keiner Stelle langweilig,hast ganz schön zugelegt,sehr schöner Stil!!

Gruss Mike

Kommentar

• niigata
              niigata

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
              Nix besonderes???

Was is los?
              Der Flug war ja wohl Hammer!!!
              An keiner Stelle langweilig,hast ganz schön zugelegt,sehr schöner Stil!!

Gruss Mike
              Dem ist nichts hinzuzufügen
              Wenn man die ,,Karriere" von Michal beobachtet wie ich, steigert er sich irgendwie jedes Jahr wie wir ,,Normalos" nach fünf Jahren mit hartem Training.
              @ Michal: fehlt nur noch der Satz: fliege zwei mal die Woche 4 Lipos
              Also großen Respekt !!!
              Gruß Michael

Kommentar

• joerg2503
                Member
                • 13.09.2011
                • 546
                • Joerg
                • Mauern (Bayern)

Es macht einfach Spaß Dir zuzuschauen.
                GruÃ?
                Jörg

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Danke euch, freut mich dass es gefällt.

Mit einer GoPro2 filme ich öfters meine Flüge um mich es danach zu hause anzusehen. Nachträglich werden die meisten gelöscht. Die "Analyse" hilft mir später an den Fehlern zu arbeiten.

Leider ist es bei diesem Flug mehrmals nicht nach dem Plan gelaufen. Die Pirotictocs bei 1:10, den ersten habe ich übergesteuert und würde unsicher, dann lieber schnell höher, danach hat es ganz gut geklappt. Die gleich danach mit dem Rotorkreis zu mir fliege ich sonst ziemlich tief, traue mir beim Goblin aber nicht zu. Das abstoppen bei 1:53 ist hässlich, da gehört eigentlich ein kleiner overspeed. Bei 2:28 soll ein Pirokreis kommen, ich habe ihm aber gleich übergesteuert. Das bewegen mit TicTocs bei 2:50 läuft aus der Bahn, ich konnte es mit einem "Piroflip" irgendwie retten, eigentlich hätte ich es aussteuern müssen. Bei dem Reversal Pirokreis hat sich leider Telemetrie gemeldet, daraus könnte was werden. Das Absetzen nach der Auro könnte sanfter sein.

Zum Plan - ich habe keins, fliege einfach das was mir einfällt, aber ich kann im Video schon erkennen was ich vor hatte und was daraus geworden ist.

Im Goblin werkelt ein Spartan Vortex und ich komme damit scheinbar nicht zu recht. Im Srimok habe ich auch einen, da habe ich die Probleme nicht. Wenn ich den Goblin langsam fliege, klappt es auch besser. Aber wenn ich durch die Figuren schneller fliegen möchte, übersteuere ich. Beim 690SX und Voodoo 400 mit VStabi habe ich die Probleme nicht. Ich habe am Vortex einiges ausprobiert umzustellen und mittlerweile fühle ich mich, im Vergleich zu davor, ganz gut, übersteuere leider zyklisch immer noch oft. Leider weis ich nicht was dagegen hilft - "Expo" und "Cyclic Rate" hat einiges geholfen. Vom Gefühl her soll laut Anleitung oder Sebastians HowTo "Cyclic Response" dafür verantwortlich sein, wenn ich damit aber runter gehe wird der Goblin extreme indirekt. Die Einstellerei ist nicht so meins, ich fliege lieber auch wenn's nicht optimal geht, deswegen braucht es bei mir sehr lange... Auf das VStabi bin ich einfach gewohnt, da muss ich ausser Drehraten auf 110-120 nichts einstellen.

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
                    wie fliegt man diese pyro tic toc (wie nennen die sich richtig?) ab min 1:13 ? hast du da irgend wo ne anleitung ?
                    PiroTicToc könnte es sein.

Anleitungen - das sagt mir nichts. StickMoves Videos funktionieren bei mir überhaupt nicht. Verstehe nicht warum so viele auf so was stehen. Ich habe irgendwann am Anfang Heli fliegen gelernt und kann mir praktisch jede Figur vorstellen wie man es steuert. Das Problem ist nur die ßbung es sauber hinzubekommen, das ist was viel Zeit erfordert.

Obwohl paar Tricks gibt es immer, auch für PiroTicToc, ist leider schwer mit Wörtern zu beschreiben. danielgonzalez macht bestimmt auch dazu mal ein Video.

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
                    @ Michal: fehlt nur noch der Satz: fliege zwei mal die Woche 4 Lipos
                    Zwei mal die Woche stimmt, aber Sonntags klappt auch 8-10 Flüge. Unter der Woche, wenn überhaupt, dann um die 4 Lipos. Seit paar Wochen übe ich aber wieder am Sim und komme auf eine bis zwei Stunden wöchentlich, das hilft viel was die neue Figuren angeht.
                    Zuletzt geändert von benko; 10.11.2014, 11:00.

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Unzufrieden mit sich selbst bringt einen weiter, aber hab einfach nur Spaß dabei!

Auf dauer bist dann irgendwann gefrustet und nur noch unzufrieden.

Ich hab das jetzt auch abgelegt,man hat dann auch im Alltag bessere Laune.

Poste mal bitte dein Vortexsetup,das kriegen wir hin.;-)

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                        Flug ist nichts besonderes
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3691
                          • Daniel
                          • München

Also ich fliege ja öfters zusammen mit dem Michal und er hat schon recht wenn er sagt, dass sein Flug nix besonderes war

Seit er Nachts mal im Scheinwerferlicht mit seinem Voodoo 400 geflogen ist halte ich ihn eh für einen Alien. Ich behaupte nämlich einfach mal, dass selbst die besten der besten weltweit das nicht viel besser hätten machen können. Der hat das Heck umeinander gewirbelt wo unser eins absolut nichts mehr gesehen hat :O
                          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• benko
                            Gelöscht
                            • 24.01.2012
                            • 2098
                            • Michal

Unzufrieden oder sogar Frust, davon ist nichts dabei. Es ist einfach nur ein Versuch objektiv zu bleiben - ich fliege sonst tiefer und präziser. Trotzdem mag ich dieses Video sehr, aus dem Gründen die ich im Eingangspost erwähnt habe.

Mike, danke für den Angebot, ich poste das Setup am Abend. Gibt es einen einfachen Weg ihm aus dem Vortex rausbekommen ?

Kommentar

• tluckeneder
                              Senior Member
                              • 28.11.2009
                              • 1075
                              • Tom
                              • Linz

Toller flug - 1A !!!

Mich würden noch ein paar details zum setup interessieren - zb: regler, motor, lipo, rotorblätter, drehzahl, abfluggewicht?

Der ganze flug kommt extrem smooth und gleichmässig / dynamisch rüber! So nach dem motto: "die fliegerische leichtigkeit des Seins" :-))

Danke,
                              Tom
                              [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X