Tareq mach Blödsinn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Tareq mach Blödsinn

Naja, mit der Aussage man solls sich einfach nicht angucken macht mans sich aber auch relativ leicht. Es gibt auch hart geflogenes 3D das man sich trotzdem noch gut ansehen kann, siehe z. B. Videos von Timo Cürlis usw. Ich kenne auch selbst einige Piloten die hart fliegen und man kanns sich trotzdem noch gut ansehen. Tareq fliegt einfach zwischendurch immer nur schnell und doll rauf und runter. (Meiner Meinung nach.) Wenn man son Video postet muss man auch damit Leben das es nicht jedem gefällt.

Diese "Fingerheber" das es verantwortungslos und gefährlich und was auch immer ist mag ich allerdings auch überhaupt nicht und kann es auch nicht verstehen das das immer und immer wieder gepostet werden muss.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)

Kommentar

• andre09
      Member
      • 23.04.2013
      • 435
      • Andre

Das Brain ist schon Hammer... wenn ich meinen 7HV auf unebenen Gelände absetze und eine Kufe zuerst Bodenkontakt hat, dann bleibt der Heli auf dieser Kufe stehen, die ganze Zeit... mit dem Beast hat er sich von alleine "abgesetzt" somit war das Beast nicht 100%tig in der Lage die Position zu halten... die meisten Brain-Piloten die vorher andere Stabis hatten, berichten von einem sehr präzisen und sicheren Feeling... ich finde das Video zeigt sehr schön die Leistung eines günstigen und guten Stabis!

Hier kommen wieder 2 Faktoren zusammen:

1.) Ich habe meinen Heli nicht im Griff, also fliegt er (Tareq) auch scheisse, bla, bla, bla... blub
      2.) Mein Stabi hat X mal soviel gekostet und muss besser sein

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Gibts irgendein modernes FBL System (korrektes Setup vorausgesetzt), dass das nicht schafft? Also ich kenn keins.

Und könnten die Moralapostel vielleicht mal ihren Senf für sich behalten und sich aus solchen Threads raushalten?
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Ich frag mich gerade warum man das überhaupt hier schreiben muss, das einem dieser Flugstiel nicht gefällt.

Interessiert doch eh keinen was euch gefällt. Wenn eine Frau vor euch steht, sagt ihr dann auch das die hässlich ist bzw sagt es die Frau zu euch das Ihr hässlich seit ?

Warum also wird immer über den Style gemeckert wie einer fliegt...

HALLOOOO .!!! Er hat Spaß dabei und auf das kommt es an. Kuckt mal in sein Gesicht wie er lacht dabei.

Das Hobby ist dazu da um sich zu erfreuen und nicht typisch deutsch den ganzen Tag rum zu meckern und alles besser zu wissen. Er hat Spaß und wir oder ich zumindest habe auch meinen Spaß beim fliegen. Und klar flieg ich anders wie er. Ob es anderen gefällt ? Da scheisst der Hund drauf. Mir muss es gefallen und was die anderen denken, war mir zumindest schon immer egal. Es juckt auch nicht.

Und den Tareq ist es auch wurscht was Ihr denkt. Er fliegt trotzdem so. Und sie haben Spaß dabei.

Und zum Brain... klar können das andere Systeme auch ... und mit dem Brain geht es halt auch. Sagt ja keiner das es damit "besser" geht. Bin dann beim fliegen. Mit was ?... Brain natürlich

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

So weit ich mich erninnern kann, lautet der Titel des Threads: "... macht Blödsinn"

Genau für so etwas halte ich das auch. Ich dachte immer, das hier sei ein Diskussionsforum in dem es auch unterschiedliche Meinungen geben darf.

"Stiel" ist übrigens das, was am Besen hinten dran hängt.
            "Stil" = Style
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Man ist der Flug geil, habe mir gleich zwei mal angeschaut. Mir gefällt dieser "Gezappel" ... und der wer die Figuren nicht erkennen kann - es gibt in diesem Welt nicht nur die Figuren die in einem Buch aufgelistet sind (aus der Flächefiegerei übernommen), sondern auch die die sich Piloten, die weiter sind als ihr, selber ausdenken und umsetzen. Und manchmal reicht nur schnell und hart, mir gefällt sein altes Flugstyl besser als das was er in letzter Zeit zeigt.

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Bei allen die darüber meckern spricht halt der pure Neid.
                Mir gefällt das auch sehr und schaue mir gerne sowas an.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                  m.a.r.t.i.n

zum Thema figuren erkennen - bzw sich merken, hätte ich oft gerne einen Slow Motion Knopf bei Youtube...
                  Wenn dann noch der Bildaufbau die Rotorblätter verzerrt, und der Kameraman kein Vollprofi ist, sind 3D Flug Videos leider wirklich nicht immer KLasse an zu schauen...

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                    So weit ich mich erninnern kann, lautet der Titel des Threads: "... macht Blödsinn"

Genau für so etwas halte ich das auch. Ich dachte immer, das hier sei ein Diskussionsforum in dem es auch unterschiedliche Meinungen geben darf.

"Stiel" ist übrigens das, was am Besen hinten dran hängt.
                    "Stil" = Style
                    Warum soll das Blödsinn sein ?

Und zum Stiel und Style... da sagt man besser nichts. Da dürften hier nur noch eine Hand voll Leute im Forum mit schreiben. Sprich man könnte es dann gleich dicht machen. Also schenk dir das, siehe oben...

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                      Das Brain ist schon Hammer... wenn ich meinen 7HV auf unebenen Gelände absetze und eine Kufe zuerst Bodenkontakt hat, dann bleibt der Heli auf dieser Kufe stehen, die ganze Zeit... mit dem Beast hat er sich von alleine "abgesetzt" somit war das Beast nicht 100%tig in der Lage die Position zu halten...
                      Bei vielen FBL kannst du das einstellen
                      Hat also weniger was mit dem Brain, sondern mit dem Setup zu tun.
                      Zeit bis Integrator sich leert, oder blumiger: Zeit bis das FBL vergisst welche Position es halten soll.
                      Hat Drehzahlabhängig Vor- und Nachteile.
                      Bestes Beispiel: Umkipper beim Start/Hochfahren des Rotors, weil im Stand gesteuert wurde.

Zum Video: Abgesehen davon, dass Tareq selbst "einfache" Sachen so abartig schnell und tief fliegt, wie ich das im Leben nie hinbekommen würde, hat er in jedem Video was neues drin, was ich so noch nicht gesehen hab. Manches Vid von ihm "gefällt" mir überhaupt nicht, aber aufgedröselt sind da immer tolle Anregungen drin. Thumbs up!
                      Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 09.05.2013, 07:05.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
                        Was uns mental blockiert, und uns "das Blut in den Adern gefrieren lässt",
                        ist die Tatsache, dass wir den Schaden aus der eigenen Tasche zahlen.....

Tareq könnte es sich auch ohne Sponsoren leisten, aus eigener Tasche jeden Tag mehrere Helis zu schrotten

David

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Die wo das immer schreiben mit " der muss ja nix zahlen dafür usw und ich kann das nicht weil ich das selber zahlen muss" vergessen einfach das diese Art von Piloten schon von jeher anders fliegen und andere Risiken, so ferne sie welche sind eingehen.
                          Sprich die mussten alle mal ihre Schäden auch selber bezahlen. Geflogen sind sie trotzdem so... warum ? Weil sie es einfach drauf haben und diese Talent haben.

Gibt man mal den Piloten die sowas schreiben, die Möglichkeit auch den ganzen Tag nur zu fliegen und man stellt ihnen das Material.... wer glaubt, das der dann nur deswegen, in 12 Monaten oder 24 Monaten auch so fliegen kann

Kommentar

• Rapiflyer
                            Senior Member
                            • 13.09.2008
                            • 1007
                            • Paul
                            • Tirol

uninteressant wird´s erst, wenn er den Sender von Anfang bis zum Ende neben sich liegen hat, lediglich zum Programmstart den Schalter umlegt.

Ein bisschen Angst habe ich vor DIESEM Moment schon. Wahrscheinlich gibt´s es eh schon
                            Oder hättet ihr dann noch Spass am Helifliegen?
                            Gruß Paul

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Habe mir das Vid gerade angesehen. Ich finde es einfach geil so wie er fliegt. Und wie man sieht hat er echt Spaß daran.

Und an alle Moralaposteln; wo bitte ist er nahe an sich oder dem Kamera Mann geflogen*?? Da ist reichlich Platz. Da gibt es ganz andere Videos wo es brenzlich ist.
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• powerman128
                                powerman128

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                                Das soll die Leistung des Piloten auf keinen Fall schmälern. Genial, wenn man sowas kann. Trotzdem darf man auch ruhig etwas verantwortungsbewusster fliegen und zu sich und anderen während der Speedcirles ansatzweise Abstand einhalten und einkalkulieren, dass der Rotorkopf auch mal außeinanderfliegen könnte...

Ich finde, solche Videos senden die falschen Signale.
                                Also so langsam geht mir das Geschwafel "...der fliegt doch viel zu nah...", "...der hat doch eine Vorbildfunktion..." blaaa...blaaa...blaaa, total auf den Sack. Das manche immer den Oberlehrer spielen müssen. Und diese Neider die sein Können
                                immer schlecht Reden. Ich möchte einen von denen mal Live fliegen sehen....

@Uwe Z. da sprichst du mir aus der Seele!

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                Ich frag mich gerade warum man das überhaupt hier schreiben muss, das einem dieser Flugstiel nicht gefällt.

Interessiert doch eh keinen was euch gefällt. Wenn eine Frau vor euch steht, sagt ihr dann auch das die hässlich ist bzw sagt es die Frau zu euch das Ihr hässlich seit ?

Warum also wird immer über den Style gemeckert wie einer fliegt...

HALLOOOO .!!! Er hat Spaß dabei und auf das kommt es an. Kuckt mal in sein Gesicht wie er lacht dabei.

Das Hobby ist dazu da um sich zu erfreuen und nicht typisch deutsch den ganzen Tag rum zu meckern und alles besser zu wissen. Er hat Spaß und wir oder ich zumindest habe auch meinen Spaß beim fliegen. Und klar flieg ich anders wie er. Ob es anderen gefällt ? Da scheisst der Hund drauf. Mir muss es gefallen und was die anderen denken, war mir zumindest schon immer egal. Es juckt auch nicht.

Und den Tareq ist es auch wurscht was Ihr denkt. Er fliegt trotzdem so. Und sie haben Spaß dabei.
                                Gruß Jens

PS: Tareq ist der geilste Showpilot!

Kommentar

Lädt...
                                X