Goblin 770 Crash im 3 Flug !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gobliner
    Member
    • 22.12.2012
    • 406
    • Gerd

AW: Goblin 770 Crash im 3 Flug !

@ Kalle

Mir ist das auch schon passiert.
    2 Zellen beim Crash und das nur bei nem 3 Zeller

Gehen tut das und der ist auch in nem weicherem Gelände runter gekommen.

Grüße
    [FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
    with T14SG[/FONT]

Kommentar

• STC...
      Member
      • 25.04.2012
      • 402
      • Stefan
      • Losheim am See

Das aber gleich 2 Zellen im Flug sterben glaub ich noch weniger.
      @Kalle: kannst du mal mit einem Multimeter die Zellen vor der Platine messen?
      Gruß Stefan

Kommentar

• rc-team
        Member
        • 07.04.2012
        • 629
        • Uwe

hallo

mich würde interessieren, welcher Empfänger verbaut war.
        Kannst du das bitte posten.

Danke

Kommentar

• Tatum
          Member
          • 21.12.2010
          • 448
          • Alexander

Fliegst du VStabi? Hast dir mal das Eventlog angesehen? Wenn ja bitte mal posten.
          Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

V-Stabi genau ! Kann ihn mal per Mail schicken . Der hört halt genau da auf nach 1,48 ungefähr .

Futaba 6203 SB HV !

Leute der Lipo ist tot ! Ihr wollte irgendwie auf alles . Genauso wie es war nach dem Crash alles tot . Bec wäre ja auch mit 3 s noch gelaufen !

Grüße Kalle
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Gobliner
              Member
              • 22.12.2012
              • 406
              • Gerd

Wenn aber dein Akku tot ist, und du 12S in Reihe hast dann geht da null Strom durch, also hast du ne Unterbrechung im Stromkreis und somit auch keine 3S fürs BEC mehr.

Somit alles tot ! Du sagst ja selbst, hängst beide Akkus zam geht nixmehr.

Grüße
              [FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
              with T14SG[/FONT]

Kommentar

• Tatum
                Member
                • 21.12.2010
                • 448
                • Alexander

Der Goblin ist den Lipo tot gestorben. Kalle schau dir mal Session 12 an. Die ist vom Flug. Da siehst du das das Log aprubt aufhört. Sprich Spannung war weg. Zum Vergleich schau dir die Session davor an. Das sieht man das du gelandet bist und etwas Zeit vergeht bis der Akku abgestöpselt wird.
                Castle speichert immer eine Session von Akku ran bis Akku ab. Kannst du dann oben unter View Session auswählen.
                Guten Rutsch und dann demnächst wieder guten Flug mit dem Dicken 770er.
                Mfg Alex

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Habe mit Stefans Lipo schop geschrieben und schon eine Antwort ! Ich soll den defekten Lipo einschicken ! Bin begeistert mal sehn was Stefan meint ! Ist aber definitiv der Lipotot ! Danke alex dann bin ich beruhigt die Quelle gefunden zu haben ! Guten Rutsch euch allen ! Grüße Kalle

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                    Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo Kalle,

tut mir sehr leid das Dir nun mehrfach UNverschuldet Dein Bolide abgeschmiert ist.
                    Das ist zu oft für einen, der so exzellent fliegt wie Du.

Kenne den größten Teil Deiner Videos und bin immer wieder beeindruckt, wie sauber Du relativ kompliziertes Zeug knüppelst.
                    So, wie es aussieht, "arbeitest" Du aber auch hart daran

Es würde mich interessieren, mit welchem Regler und Motor Du geflogen bist.
                    Und Motor -wenn Du hast- Details wie Windungszahl, Drahtstärke, NS (U/V/min). Wenn gewickelt, von wem?

Wobei ich natürlich nicht über den Akku diskutieren will- er hat die Grätsche gemacht und das sollte er nicht tun.

Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich seit 5 Jahren bei SLS Akkus kaufe (und auch woanders natürlich) und mich von Stefans Akkus NOCH KEINER JE im Stich gelassen hat. Es sind wohl an die 19 Akkus, die ich nun von ihm habe,
                    ein großer Teil 12 S, an einem Croco 4535 4-4x1,8 betrieben, und ich flieg damit nicht nur Low-RPM
                    Alle Akkus haben Druck ohne Ende bis spät. Bei meinem Laos habe ich letztens 350 Ah / 12 KW geloggt, als die Knüppel in die Ecken geschoben wurden. Sagte der J-Log.

Die neuen [SIZE="4"]SLS[/SIZE]- [SIZE="4"]X-Trons[/SIZE] , die ich momentan fliege, haben zum Beispiel genauso Druck wie mein 5100er Desire-60C-Pack, kosten aber KEINE 400 Euro. Und zeigen keine Tendenz, schwächer zu werden.

Vielen Dank vorab für Deine Antwort.

LG
                    Wolfgang

Kommentar

• froeschi62
                      froeschi62

Zitat von Gobliner Beitrag anzeigen
                      Wenn aber dein Akku tot ist, und du 12S in Reihe hast dann geht da null Strom durch, also hast du ne Unterbrechung im Stromkreis und somit auch keine 3S fürs BEC mehr.

Somit alles tot ! Du sagst ja selbst, hängst beide Akkus zam geht nixmehr.

Grüße
                      Hi,

verstehe ich es richtig, dass es dann besser wäre einen kompletten 12S Lipo zu kaufen weil dann trotz Tod einer Zelle das BEC noch versorgt werden würde? Zwei 6S Lipos in Reihe geschaltet wäre dahingehend wie von Dir oben beschrieben ein Nachteil.

Viele Grüße
                      Dietmar
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2013, 11:39.

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                        Hallo Kalle,

tut mir sehr leid das Dir nun mehrfach UNverschuldet Dein Bolide abgeschmiert ist.
                        Das ist zu oft für einen, der so exzellent fliegt wie Du.

Kenne den größten Teil Deiner Videos und bin immer wieder beeindruckt, wie sauber Du relativ kompliziertes Zeug knüppelst.
                        So, wie es aussieht, "arbeitest" Du aber auch hart daran

Es würde mich interessieren, mit welchem Regler und Motor Du geflogen bist.
                        Und Motor -wenn Du hast- Details wie Windungszahl, Drahtstärke, NS (U/V/min). Wenn gewickelt, von wem?

Wobei ich natürlich nicht über den Akku diskutieren will- er hat die Grätsche gemacht und das sollte er nicht tun.

Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich seit 5 Jahren bei SLS Akkus kaufe (und auch woanders natürlich) und mich von Stefans Akkus NOCH KEINER JE im Stich gelassen hat. Es sind wohl an die 19 Akkus, die ich nun von ihm habe,
                        ein großer Teil 12 S, an einem Croco 4535 4-4x1,8 betrieben, und ich flieg damit nicht nur Low-RPM
                        Alle Akkus haben Druck ohne Ende bis spät. Bei meinem Laos habe ich letztens 350 Ah / 12 KW geloggt, als die Knüppel in die Ecken geschoben wurden. Sagte der J-Log.

Die neuen [SIZE="4"]SLS[/SIZE]- [SIZE="4"]X-Trons[/SIZE] , die ich momentan fliege, haben zum Beispiel genauso Druck wie mein 5100er Desire-60C-Pack, kosten aber KEINE 400 Euro. Und zeigen keine Tendenz, schwächer zu werden.

Vielen Dank vorab für Deine Antwort.

LG
                        Wolfgang
                        Hallo Wolfgang danke des Lobes an mir , danke ! Hab ja auch einige SLS und die haben wie du sagst enorm Druck . Hab sogar noch einen alten aus der ZX Serie der geht immer noch geil .

Also der Regler ist ein Castle Creation 160 HV und der Motor ist ein Align 750 mx mit 530 Kv aus dem Stock (Orginal).

Grüße Kalle

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                          Heli-Anfänger Düsseldorf

wer kann - der kann ;-)

Unglaublich Kalle!

750er Stock im Goblin 770 und dann so geflogen.

Dann kannst Du wirklich bitschen ;-)

Gruss an den Manager

LG
                          Wolfgang

Kommentar

• Tatum
                            Member
                            • 21.12.2010
                            • 448
                            • Alexander

Fliegst du den eigentlich mit VStabi Regelung oder die im Castle? Finde er hält die Drehzahl extrem gut. Sauber geflogen übrigens.
                            Mfg Alex

Kommentar

• bodykalle
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 5745
                              • Karsten
                              • SMACKZONE

Ne halte von dem V-Stabi und seiner Reglung nicht viel . Fliege die CC Reglung !

Grüße Kalle

Kommentar

• Heli Werner
                                Heli Werner

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                                Habe mit Stefans Lipo schop geschrieben und schon eine Antwort ! Ich soll den defekten Lipo einschicken ! Bin begeistert mal sehn was Stefan meint ! Ist aber definitiv der Lipotot ! Danke alex dann bin ich beruhigt die Quelle gefunden zu haben ! Guten Rutsch euch allen ! Grüße Kalle
                                Hi,natürlich echt sch... gelaufen,allerdings dein Flugstil hat mir super gefallen
                                Zu den SLS muss ich sagen,ich hab meine APL im TDR auch schon 3x Leer geflogen und immernoch TOP
                                Werde mir auch keine Hobby KING Lipos mehr für den 700er kaufen,den Qualität bei diesen Helis sollte normal sein. Alleine schon wenn es mal Probleme gibt!! siehe sofort deine Nachricht von Stefan
                                Sorry,aber das alles hat eben seinen Preis.
                                Crash,müssen wir weg stecken können
                                LG. Werner

Kommentar

Lädt...
                                X