Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Vieleicht ja auch ganz gut das der Akku da ausgestiegen ist besser als ein Reglerbrand das kann dann schon mal in einem Totalverlust des Helis enden.
Was ist denn das für ein Spruch? Für mich sieht der Flug für Kalles Verhältnisse sehr zurückhaltend aus, soll er mit dem Ding nur Achten fliegen?
Und im Normalfall geht da auch kein Akku hinüber und es brennt auch nichts ab. Ich habe das Gefühl hier wird jetzt rum lamentiert weils ein SLS war, wärs ein Turnigy gewesen wärs ja für die Mehrheit klar, dass es am schrottigen Akku lag, ich flieg lieber mal weiter Turnigy.
In den ersten 12 Zyklen beim Orange 3 mal tiefentladen beim letzten mal war er wie Knete.Bin aber weitere 15 Zyklen geflogen und er hat immer noch Druck.Bläht nur ganz leicht nach nem Flug.
Sorry wenn ich so fliege muss ich auf 14s gehen.
Wir sprechen von nem 770er Heli.
14s wird sogar empfohlen.
Naja also das sollten die Akkus, egal von welchem Hersteller, schon wegstecken. War ja jetzt kein extremes 3D Gehacke à la Bert Kammerer... Aber das Log wird es ja zeigen. Nur so lässt sich objektiv bewerten, ob Kalles Flug wirklich zu viel für ein 12S Setup war...
Wir sprechen von nem 770er Heli.
14s wird sogar empfohlen.
Warten wir mal das Log ab. In der Kiste ist meines Wissens ein 750MX, was soll der den bitte schön über die 2 Minuten da weg gesteckt haben mit einer norminellen Leistung von 4400 Watt, mehr als 165 A kann der Motor nicht. Da sieht es bei den Jungs mit Motorwahn und Gebolze mit langen max. Pitch Anteilen ganz anders aus.
Zum Glück ist es noch einigermaasen glimpflich ausgegangen,es ist schon bitter.
Aber hier fällt schon wieder der Name der Lipos die anscheinend in der letzten Zeit Probs machen.Nämlich SLS. Ich lese immer mehr darüber,ich dachte die ach so hoch gelobten SLS sind störungsfrei Zippy u Turnigy sind für viele der Mist.Aber was ich damit meine: Lipos egal wie Qualitativ hochwertig o nicht,gehen nun mal kaputt!
Aber hier fällt schon wieder der Name der Lipos die anscheinend in der letzten Zeit Probs machen.Nämlich SLS. Ich lese immer mehr darüber
Wo liest du immer mehr darüber? Werde bitte mal konkret und poste mal ein paar Links. Mit diesem ominösen "anscheinend in der letzten Zeit " Bla Bla kann ich nichts anfangen.
Ist immer unangenehm wenn ein Modell seinen natürlichen Lebensraum ohne eigenes Zutun
verlässt.
Das mit den SLS Akkus ist zwar unangenehm, passiert aber mit anderen Akkus (Zippi) auch .
Hosenträger (BEC) und Gürtel (Stützakku), naja wer es braucht.
Sicher, nachher wäre man immer klüger. Ich persönlich fliege nur mit BEC.
Von Beileidsbekundigungen nehme ich Abstand.
Kopf hoch, ein bisschen murren und weiter geht es.
Für mich sieht das mit SLS so aus :
Gute , teure Zelle, einige wenige fliegen und geben es ihnen und sind Happy, der Rest schmollt,
Billige , nicht so tolle Zelle kommt raus, Na denen geben wir's genau so, Akku macht schlapp, auch Käse.
Und wer schreibt immer ? genau
Sorry fuer den Crash Kalle, geil geflogen ... Gelb ist ja auch ne schøne Farbe und frohes Neues
Wo liest du immer mehr darüber? Werde bitte mal konkret und poste mal ein paar Links. Mit diesem ominösen "anscheinend in der letzten Zeit " Bla Bla kann ich nichts anfangen.
Ich habe kein Computer-Gehirn damit ich mir alles merke und irgendwelche Links hier reinsetze! Und davon mal ab,es gibt noch andere Welten im Netz ausser unser Forum hier,wo dass ein oder andere geschrieben wird,deren Inhalt ich auch nicht überprüfen kann,sondern lese! Danke!
Ich habe kein Computer-Gehirn damit ich mir alles merke und irgendwelche Links hier reinsetze! Und davon mal ab,es gibt noch andere Welten im Netz ausser unser Forum hier,wo dass ein oder andere geschrieben wird,deren Inhalt ich auch nicht überprüfen kann,sondern lese! Danke!
Das klassische Beispiel, wie Gerüchte entstehen!
Ich habe von jemand gehört, bla,bla... der kennt jemand, ... bla,bla..., bloß nicht mehr SLS ...
Hab mal 2 Bilder vom Lipo gemacht und gerade gemerkt das er die 6 Zelle gar nicht mehr anzeigt , die 5 Zelle zeigt er noch mit null an . Den Log vom Castle mach ich gleich rein , ich seh da nix , vielleicht ihr aber bin da kein Profi !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar