Goblin 770 Crash im 3 Flug !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: Goblin 770 Crash im 3 Flug !

krass . . . schade drum . . . aber passiert . . . wer das nicht will muss angeln gehen . . . und selbst da . . .ihr glaubt gar nicht was so ne carbonrute da kosten kann . . . dann doch besser heli fliegen ;-)

ich war und bin immer noch kein freund davon den strom über den flugakku zu ziehen - wenns da knallt - akku oder der regler selbst - dann is die spannung ganz schnell weg . . . und somit auch noch die möglichkeit eine atr probieren zu können . . .
    ich habe das scott gray reactor x2 im einsatz - kann dieses nur empfehlen - es hat sehr potente linear regler an board - gespeißt wird es aus einem zwei zelligen lipo akkus.
    hier wird der strom so aufbereitet, dass das heckservo und der empfänger eine geringere spannung erhält und man bei den taumelscheibenservos eine vordeffinierte geregelte spannung wählen kann. das ganze ist auch noch gut verarbeitet in einem kompakten gehäuse und noch dazu mit ordentlichen kabeln ausgestattet.

in zeiten wo die servos immer strärker werden sollte man nicht nur seinem motor strom gönnen . . . sondern auch den servos . . .

denke nicht dass etwas an den lipozellen selbst passiert ist - ich könnte mir ehr vorstellen, dass es eine kontaktfahne einer akkuzelle, oder auch ein lötpad auf der platine entschärft haben könnte, vor allem dann, wenn du schreibst, dass ab der zelle fünf in dem akku alles tot ist -also fünf und sechs . . . dies kann man ganz gut ausmessen und auch wieder in stand setzten - wenn es dass sein sollte - dann würde ich gescheit nachlöten und gut ist . . .
    allerdings braucht man dafür auch das richtige lötwerkzeug . . . unter 80 watt lötkolben brauch man nich anfangen . . . besser 120 watt - dass geht dann kurz und schmerzlos für den akku - dazu ordentliches lötzinn, was für alulötfahnen gedacht ist - wenn es das pad sein sollte - könnte man dies mit nem entsprechenden kabel brücken . . .

apropo kabel und stecker . . . was ich immer wieder sehe am platz ist, das die leute die teuersten akkus kaufen und dann weiterhin vier mm goldkontaktstekker nehmen die auch schon durch das 100derste mal an und ab stecken schon auch schön leicht gehen . . .
    bei akkus derartiger leistung gehören da 5,5 mm oder 6,0 mm stecker dran - die müssen schön straff gehen - alles andere ist schlecht für den regler, seine kondensatoren und schlussendlich den heli selbst ;-)

viele grüße
    Zuletzt geändert von rikki007; 18.01.2013, 19:21.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ich war am Samstag letzte Woche fliegen ..
      Mein Helikollege hat eine Angel zu Weihnachten bekommen und war Fischen...
      Gleich hinter unserer Wildfliegerwiese..
      Ploetzlich kommt er dahergelaufen, frieren und schlotterend und nass bis zur Brust.
      Er sei ausgerutscht und dabei ins Wasser geschlittert..
      Bei -3 Grad.
      Sein iPhone musste dran glauben, 700 Euro Schrott..

Also da ist Helifliegen und Crashen fast billiger

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Hallo , habe gestern einen nagelneuen Lipo von Stefans Liposhop bekommen . ßber die Ursache von dem defekten hat er mir noch nichts geschrieben .

Auf jeden Fall ein dickes Danke an SLS für den kullanten Austausch !

Grüße Kalle
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
          Hallo , habe gestern einen nagelneuen Lipo von Stefans Liposhop bekommen . ßber die Ursache von dem defekten hat er mir noch nichts geschrieben .

Grüße Kalle
          Das nenn ich doch mal Service!

Und fliegst zukünftig mit Stütze?
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Jo super Service finde ich auch, immerhin war der Lipo 1 Jahr alt ,hatte aber erst ca.15-20 Ladungen .

Kollege ist an der Greencap dran , die werde ich wohl verbauen .

Grüße Kalle

Kommentar

• kaufrauschsven
              kaufrauschsven

Grüße Kalle

Und hast du auch den Schaden am Heli ersetzt bekommen? Das wäre kulant....

Versteht mich nicht falsch, aber einen neuen Akku zu schicken ist in meinen Augen das Mindeste was ein Händler / hersteller machen sollte und hat mit Kulanz rein gar nichts zu tun

Da zerbröselt man seinen neuen Heli wegen eines nachweislich defekten Akkus und soll sich noch darüber freuen einen neuen Akku zu bekommen....? Versteh ich nicht.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 19:08.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Naja schon wenn der Lipo 1 Jahr ist ! Den Heli habe ich natürlich selbst gezahlt , bin ja schon froh mit dem Lipo ! Zu meinem T-REX 700 DFC N da ist mir 2 mal die Heckwelle gebrochen wegen der neuen ßbersetzung und enormen Vibs . Hatte ich 20 % auf die Teile bekommen das war ein Witz weil der Heli nagelneu war . Habe danach noch nicht mal das Heckwellenupgrade von Freakware bekommen , das Align rausbrachte wegen den Schäden !

Grüße Kalle

Kommentar

• kaufrauschsven
                  kaufrauschsven

Achso - dass der Lipo ein Jahr alt war wusste ich nicht. Das rückt die Sache in ein anderes Licht (Und dass er ein Jahr bei Dir im Betrieb war erst recht.... :-) )

Aber das was du mit dem 700er Rex erlebt hast ist heute so die typische Mentalität der Händler / Hersteller. Der zahlende Kunde wird zum Produkttester gemacht und darf dann nochmal Geld hinlegen für ein Upgrade damit sein teuer bezahltes Produkt auch funktioniert....

Als Beispiel sei nur mal der "Antiwobbelkopf" von SAB genannt....

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

AW: AW: Goblin 770 Crash im 3 Flug !

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
                    Achso - dass der Lipo ein Jahr alt war wusste ich nicht. Das rückt die Sache in ein anderes Licht (Und dass er ein Jahr bei Dir im Betrieb war erst recht.... :-) )

Der zahlende Kunde wird zum Produkttester gemacht und darf dann nochmal Geld hinlegen für ein Upgrade damit sein teuer bezahltes Produkt auch funktioniert....

Als Beispiel sei nur mal der "Antiwobbelkopf" von SAB genannt....
                    Hi,

Da muss ich korrigieren. Alle wichtigen, sprich sicherheitsrelevante Teile wurden kostenlos den Kunden geschickt!

Der HPS Kopf ist nur ein upgrade, wie zum Beispiel DFC bei Align.

Dadurch wird das Drehzahlspektrum erweitert, aber auch mit allen Vor- und Nachteilen. Dazu habe ich auch umfassend mal einen Bericht geschrieben.

Zudem wurde der Goblin NIE als Low-RPM-Heli von SAB beworben, sondern als 3D-Kampfsau. Insofern ist die Kundenpolitik eher als vorbildhaft zu bezeichnen!

Selbst bei Henseleit kam es zu upgrades und der Plöchinger hat die nötigen und sinnvollen Upgrades gleich in ein neues Model einfließen lassen. Dem Voodoo 400. Hätte er ja auch anders machen können. Allerdings wurde der Acrobat nie als 3D Heli beworben ;-)

Grüße,
                    Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Ich war am Samstag letzte Woche fliegen ..
                      Mein Helikollege hat eine Angel zu Weihnachten bekommen und war Fischen...
                      Gleich hinter unserer Wildfliegerwiese..
                      Ploetzlich kommt er dahergelaufen, frieren und schlotterend und nass bis zur Brust.
                      Er sei ausgerutscht und dabei ins Wasser geschlittert..
                      Bei -3 Grad.
                      Sein iPhone musste dran glauben, 700 Euro Schrott..

Also da ist Helifliegen und Crashen fast billiger
                      hi ;-)

ja siehste . . . genau dass mein ich damit . . . dass kann bei der kälte schon mal richtig ins auge gehen, und glück hat dein freund gehabt dass ihr in der nähe gewesen seit . . . nich auszudenken, wenn einem sowas passiert und man allein ist und dann steht vielelicht noch das auto weit weg - oder der schlüssel is im teich geblieben . . . das kann sicher richtig gefährlich werden bei den temperaturen . . .

allerdings isses um das iphone weniger schade . . . soll er doch froh sein, das ihm die entscheidung abgenommen wurde ;-) duck und wech . . .

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hallo Leute , war heute zum 3 mal mit meinem neuen 770 Goblin unterwegs . Leider ging mir eine Zelle von meinem SLS APL 45 C kaputt und der Heli war tot und viel einfach runter . Gewöhnte mich gerade an den Heli nun is er kaputt !

Heckrohr , Haube und 1 Gestänge die Bilanz . Ist zum Schluß vom Video, is ja klar !

Grüße Kalle

http://www.youtube.com/watch?v=ndbMr...ature=youtu.be
                        Dem letzten Satz im Video kann ich nur zustimmen.
                        Mir schlägt so etwas immer auf den Magen und tut mir in der Seele weh .
                        Einfach nur ärgerlich wenn man den Heli nicht selber zu Boden gesteuert hat und einem selber keine Schuld trifft. Mein Beileid ...
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                        X