krass . . . schade drum . . . aber passiert . . . wer das nicht will muss angeln gehen . . . und selbst da . . .ihr glaubt gar nicht was so ne carbonrute da kosten kann . . . dann doch besser heli fliegen ;-)
ich war und bin immer noch kein freund davon den strom über den flugakku zu ziehen - wenns da knallt - akku oder der regler selbst - dann is die spannung ganz schnell weg . . . und somit auch noch die möglichkeit eine atr probieren zu können . . .
ich habe das scott gray reactor x2 im einsatz - kann dieses nur empfehlen - es hat sehr potente linear regler an board - gespeißt wird es aus einem zwei zelligen lipo akkus.
hier wird der strom so aufbereitet, dass das heckservo und der empfänger eine geringere spannung erhält und man bei den taumelscheibenservos eine vordeffinierte geregelte spannung wählen kann. das ganze ist auch noch gut verarbeitet in einem kompakten gehäuse und noch dazu mit ordentlichen kabeln ausgestattet.
in zeiten wo die servos immer strärker werden sollte man nicht nur seinem motor strom gönnen . . . sondern auch den servos . . .
denke nicht dass etwas an den lipozellen selbst passiert ist - ich könnte mir ehr vorstellen, dass es eine kontaktfahne einer akkuzelle, oder auch ein lötpad auf der platine entschärft haben könnte, vor allem dann, wenn du schreibst, dass ab der zelle fünf in dem akku alles tot ist -also fünf und sechs . . . dies kann man ganz gut ausmessen und auch wieder in stand setzten - wenn es dass sein sollte - dann würde ich gescheit nachlöten und gut ist . . .
allerdings braucht man dafür auch das richtige lötwerkzeug . . . unter 80 watt lötkolben brauch man nich anfangen . . . besser 120 watt - dass geht dann kurz und schmerzlos für den akku - dazu ordentliches lötzinn, was für alulötfahnen gedacht ist - wenn es das pad sein sollte - könnte man dies mit nem entsprechenden kabel brücken . . .
apropo kabel und stecker . . . was ich immer wieder sehe am platz ist, das die leute die teuersten akkus kaufen und dann weiterhin vier mm goldkontaktstekker nehmen die auch schon durch das 100derste mal an und ab stecken schon auch schön leicht gehen . . .
bei akkus derartiger leistung gehören da 5,5 mm oder 6,0 mm stecker dran - die müssen schön straff gehen - alles andere ist schlecht für den regler, seine kondensatoren und schlussendlich den heli selbst ;-)
viele grüße

Kommentar