Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich war der Kameramann dieses Dramas...
Es war kein Absteller da der Heli trotz angeschlossener Akkus komplett Spannungslos war.
Ich hatte auch schon mal ne tote Zelle in einem meiner Turnigy Akkus, aber die hat wenigstens den Strom durchgelassen. Beim Zellsterben der SLS ist offensichtlich eine komplette Unterbrechung der Serienschaltung der Zellen angesagt.
Ich würde mir auch gerne mal den Akku genau ansehen, also aufschneiden. Deshalb bitte nicht wegwerfen Kalle. Denn mein verdacht liegt beim wegbrennen/schmelzen der Zellanschlüsse an der Brückplatiene....
Alles in allem.... mal wieder sehr geil geflogen, auch wenn du wegen der ganzen Ausfälle dieses Jahr sehr zurückhaltend bist wegen, verständlicher weise, mangelndem Materialvertrauen.
Nachtrag: Er hatte Soft Cutoff drin. Und ich würde die Logfile auch gerne sehen.
Wenns geht auch die .csv Datei, damit man genauer sehen kann was so alles abging.
Ich hatte auch schon mal ne tote Zelle in einem meiner Turnigy Akkus, aber die hat wenigstens den Strom durchgelassen. Beim Zellsterben der SLS ist offensichtlich eine komplette Unterbrechung der Serienschaltung der Zellen angesagt.
das kann man aber nicht verallgemeinern. ich habe auch schon einen turnigy-ausfall gesehen, wo kein strom mehr geflossen ist....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Naja der Schaden hält sich ja noch in Grenzen, aber ist auch schon Extrem was du den Akkus da abverlangst ein Logfile wär auf jeden Fall Interessant. Vieleicht ja auch ganz gut das der Akku da ausgestiegen ist besser als ein Reglerbrand das kann dann schon mal in einem Totalverlust des Helis enden.
Zu Empfehlen wär auch ein Helitron Schalter mit zusätlichen Stützakku vieleicht wär dann noch was zu Retten gewesen.
Aber genau das ist der Grund, weshalb ich auf 2S für die Stromversorgung setzte. Bei sauberer Verkabelung ist diese immer gesichert und wenn etwas mit dem Antriebsakku oder dem Regler ist, kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Heli in einer "sauberen" Position landen.
Aber genau das ist der Grund, weshalb ich auf 2S für die Stromversorgung setzte. Bei sauberer Verkabelung ist diese immer gesichert und wenn etwas mit dem Antriebsakku oder dem Regler ist, kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Heli in einer "sauberen" Position landen.
Grüße,
Daniel
Ja das ist bitter.
Ich denke aber in der Entfernung bei dieser Fluglage und dann noch dem Loch da hinten hätte man wirklich nur schwer was retten können. So hoch war es ja dann doch nicht mehr. Das waren ja nur Sekunden bis er runter gekommen ist.
@Bodykalle
Du musst es so sehen, es hätte auch noch schlimmer sein können.
Zuletzt geändert von southside81; 31.12.2012, 03:00.
Ist natürlich auf einem Video immer schwer zu sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den mit Spannung auf den Servos noch hätte landen können.
Er bricht ja nur so unkontrolliert aus, da durch die stromlosen Servos der Strömungsabriss extrem schnell eintritt.
Für mich ist das ganz besonders bitter mit anzusehen, wie sich dein schöner roter Goblin da in Richtung Erdreich hin begibt.
Zu mal du ja ein Garant für viele tolle Videos bist und momentan, so weit ich weiss der einzige hier bist der Videos von unseren tollen roten 770 Goblins hier postet.
Ich hoffe, dass der Dicke wieder schnell auf die Beine kommt.
Vielen lieben Dank an euch alle für die aufmunternen Worte . Werde mal den Logfile posten , lese den mal später aus . Hab schon alles bestellt , nun wird er gelb bis auf die Kufen und Heckflosse , weil rot nicht lieferbar ist (egal) kommt eh irgendwann nochmal runter .
Wünsche allen noch einen super Start ins neue Jahr .
Danke und Grüße Kalle
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Um mal das Positive zu erwähnen: Unglaublich, was für einen diabolischen Höllenlärm du da in den ersten Minuten veranstaltest. Ich frag' mich, was ein unbescholtener Spaziergänger sich denkt, wenn er aus dem Wald abbiegt, und auf einmal sowas sieht / hört. Klingt irgendwie wie die Entscheidungsschlacht um den Todesstern an. Eine Wohltat für meine Ohren
Die Rainbows mit halber Rolle sehen übrigens geil aus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar