Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Inder-Nett hat es doch gut ausgedrückt (jetzt nur auszugsweise zitiert, vollständiger Beitrag vom 09.01 14:42 in diesem Thread):
Ob Tragfläche, Heli-Rotorblatt, Turbofan-Schaufel, Propeller oder Ventilator... im Grunde ist das überall der gleiche Vorgang: Es wird Luft beschleunigt und dadurch entstehen Kräfte. Die gleiche Kraft, die am Profil den Auftrieb macht, beschleunigt im Gegenzug die Luft.
Beim Ventilator wird der "Auftrieb" nicht ausgenutzt, bei Tragfläche/Rotorblatt/Propeller ist die Beschleunigung der Luft eigentlich schnuppe.
Der Heli schwebt nicht auf einem Schubstrahl, sondern erzeugt Auftrieb durch Beschleunigung der Luft.
ja, dem wollte ich auch nicht widersprechen. Er hat ja auch geschrieben, dass das Profil es effizienter macht, auch damit bin ich voll einverstanden.
Sorry falls das jetzt so rüber kam als wäre das Video als 'Gegenbeweis' zu diesem Beitrag gedacht.
Ich will nur denen widersprechen die behaupten das der komplette, oder zumindest ein Großteil, des Auftriebs durch das Profil (und damit verbunden Bernoulli) entsteht...
Aber ich glaub die Anderen haben auch recht, wir sollten das nicht weiter verkomplizieren, oder einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
also ich muss sagen das ich sehr erstaunt war wie gut er flog, es hat ein wenig Power gefehlt und die Vibs waren nervig, das lag aber an der Unwucht... Ansonsten fast wie mit normalen Blättern.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Danke !
Ich kann für mich sagen, dass ich viel gelernt habe bei dem Video.
Jetzt wird mir auch klar, warum man sich, wenn der Heli größer wird, auch mal an den nächsten Profi in der Nähe mit einem Hilferuf wenden sollte.
Ist doch aufwendiger als ich dachte, aber auch schön das es so ist ! Ich will ja auch was tun.
Blauäugig ohne Infos drauflos ist zweifellos leichtsinnig. Spätestens nach dem Sehen dieses Tutorials sollte das jedem Anfänger klar sein.
Wenn ich jetzt noch an die Einstellungen und Programmierarbeiten denke...
Das war ja nur die Kontrolle eines Helis der schon fliegt !
("Betreibsprüfungen" in der Liste ?)
Eine Anmerkung: Wenn du die Servos prüfst, würde ich gleich bei der Gelegenheit noch prüfen, ob die Servolaufrichtungen stimmen. Ansonsten sehr gut gemacht und vollständig.
Sehr schöne Videos!
Schön das sich jemand die Mühe macht.
Danke!
Zur Reinigung der Wellen möchte ich Waffenöl empfehlen.
Metall sollte man nie trocken reinigen, da man sonst den Abrieb als Schmirgelersatz verwendet.
Waffenöl ist gut zum Metall, weil es nach der Reinigung einen sehr feinen Schmierfilm hinterlässt, der nicht verharzen kann und auch bei allen gängigen Temperaturen seinen Dienst versieht. Weiterhin greift es auch keinen Kunststoff an.
Vorsicht ist an Lagern geboten! Dort "spült" es die Schmierstoffe aus den Lagern!
Zum Auftragen einen Lappen oder Q-Tips verwenden. Mit einem trockenem Tuch dann noch einmal kurz nachreiben. Zum Schluss bleibt ein hauchdünner Schmierfilm auf den Wellen, der dann das Einreiben des Abriebs minimiert.
Grüße
Jens
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
ich habe jetzt mal ein eigenes Thema gestartet um die Videos übersichtlich zu sammeln. Das Thema hier würde ich gerne weiter für Rückmeldungen und Diskussionen verwenden.
Ansonsten gibt es ein neues Video:
jaja, jeder macht mal Murks
Das will ich auch nicht verschweigen, ich hab die Madenschrauben beim Ritzelwechsel gekillt.
Aber es gibt auch wider nützliche Hinweise, insofern hats auch was gutes
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar