ALIGN New Torque Tube Drive Gear Set Crash test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magomat
    Member
    • 19.08.2012
    • 179
    • Michael
    • Smackzone Saarland

AW: ALIGN New Torque Tube Drive Gear Set Crash test

Was ich noch viel eindeutiger für einen Fake halte ist das man in der Zeitlupe eindeutig sieht dass das eine Hauptrotorblatt, welches zuerst auftrifft, in der Mitte bricht und schön rum-labbernt.... Danach ist kein gebrochenes Rotorblatt mehr da.... Meiner Meinung nach eindeutig manipuliert!

Außerdem ist das eigentlich kein Crashtest gewesen sondern nur das missglückte Ende des Testflugs für's 3GX V3.0, wie man in den Videos erkennen kann....

[YOUTUBE]LTYNebGgi4s[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rZOw-pHCP7o[/YOUTUBE]

Und zum Kreissägen-Test muß ich sagen das die den mal bei 8000 Umdrehungen hätten tun sollen, wo das Drehmoment auf den Zahnrädern wesentlich höher ist..... mit 13200 hätte das sogar mein Outrage-Schrott-Fusion mitgemacht.... jede Wette!
    NCPX / mCPX / 130X
    TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

Auf dem ersten Bild hat das hintere blatt einen negativen anstellwinkel und beim zweiten einen positiven und im Video sieht man auch das der Stecker nicht abgezogen worden ist.
      LG Chris
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel
        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Finde auch dass das Video geschnitten ist, da man gut erkennen kann, dass das vordere Blatt vorher noch etwas angewinkelt nach oben zeigt, und bevor der Typ in Blau da hinläuft, liegt das vordere Blatt auf dem Boden
        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• mbarch
          Member
          • 24.02.2012
          • 258
          • Matthias
          • Köln

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
          Definitiv wurde nach dem Crash der Film geschnitten und der 700er liegt nach dem Schnitt nicht mehr da wo er beim Crash zum liegen kam.

Auf den folgenden Stills aus dem Video ist der Abstand zur Grasnarbe nicht mehr der gleiche und das an der Blattspitze ramponierte Blatt was vor dem Cut hinten war liegt auf einmal vorne!

Ob das Rohr jetzt wirklich verbogen wurde oder nicht - das Video ist jedenfalls getürkt!

Ich finde das eine ziehnlich harte Nummer!

Egal warum ...

LG,

Daniel
          Hab ich was an den Augen, oder ist nicht nur der Rotor um 180° gedreht, sondern auch das Blatt, dass nichts abbekommen selbst?

Auf dem Still vor dem Schnitt ist die schwarze Einlage bei beiden Blättern oben. Demnach sieht man das linke (vordere) Blatt von unten (es ist darauf auch nicht der Align-Schriftzug zu sehen).

Nach dem Schnitt liegt (wie schon beschrieben) das ramponierte Blatt links (vorne) und beide Blätter liegen richtig herum (links, bzw. vorne ist die schwarze Einlage unten und rechts, bzw. hinten ist sie oben, auf beiden ist der Schriftzüge lesbar).

Mal ganz abgesehen von den anderen "Kleinigkeiten":
          Kein Dreck, keine sonstigen Schäden, Heli liegt anders, Pilot läuft los aber Kerl mit blauer Jacke kommt an, Kabel schon abgesteckt...
          Zuletzt geändert von mbarch; 03.12.2012, 16:03.
          GruÃ? Matthias
          T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Netter Fakeversuch...

Kommentar

• mbarch
              Member
              • 24.02.2012
              • 258
              • Matthias
              • Köln

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
              Netter Fakeversuch...
              Ich hatte gerade extra nochmal das Video angesehen, um zu gucken, ob sich Daniel mit den Stills nicht noch einen Scherz erlaubt hat...

Ich finde das eigentlich übel, wenn man so für ein Produkt werden will/muss...
              (Ein gewisses Maß an Verarsche ist man in der Werbung ja gewöhnt...)
              GruÃ? Matthias
              T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• mcbird
                Member
                • 16.12.2009
                • 415
                • Daniel
                • Hamburg

Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
                Hab ich was an den Augen, oder ist nicht nur der Rotor um 180° gedreht, sondern auch das Blatt, dass nichts abbekommen selbst?

Auf dem Still vor dem Schnitt ist die schwarze Einlage bei beiden Blättern oben. Demnach sieht man das linke (vordere) Blatt von unten (es ist darauf auch nicht der Align-Schriftzug zu sehen).

Nach dem Schnitt liegt (wie schon beschrieben) das ramponierte Blatt links (vorne) und beide Blätter liegen richtig herum (links, bzw. vorne ist die schwarze Einlage unten und rechts, bzw. hinten ist sie oben, auf beiden ist der Schriftzüge lesbar).
                Nee, deine Augen arbeiten korrekt! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Die Jungs haben bei dem Fake aber auch alles falsch gemacht.

Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
                Ich hatte gerade extra nochmal das Video angesehen, um zu gucken, ob sich Daniel mit den Stills nicht noch einen Scherz erlaubt hat...
                Würde ich nie machen - ich bin ja nicht Align!

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Ihr solltet auftreten!!!
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

Ja mei....Align hat halt gedacht...wenn die Ami´s mit ihrem 9/11 durchkommen....
                    schau mer mal...vieleicht klappst.....aber nich mit uns...nee waa
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• Marcel.Weber
                      Senior Member
                      • 21.08.2011
                      • 3321
                      • Marcel
                      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

So, hier sind mal die zusammengefassten Erkenntnisse eingezeichnet.

Das hätte ich von Align niemals gedacht! Schade eigentlich, aber das sich Align sowas leistet finde ich doch recht scheiße. Ich denke die wollen neues, besseres auf dem Markt bringen.

Im Vertuschen sind ja die Länder längst bekannt, aber das ein großer Namenhafter Hersteller dort mit mischt!!!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 03.12.2012, 18:16.
                      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Ich bin mal gespannt, ob noch jemand einen Grund liefert, warum Align sowas türken hätte sollen. Denn ein Motiv ist mal Grundvorraussetzung für einen Betrug. Sowas macht man ja schließlich nicht im Affekt.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum ihr davon ausgeht, dass niemand den Heli berührt haben darf nach dem Crash. Dass der "Crashtest" nicht geplant war, davon kann man ausgehen. Es ist wirklich das Ende des 3GX V3.0 Testfluges. Dass das Getriebe es überlebt hat, wäre auch mir zeigenswert gewesen in der gleichen Situation.
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Pille95
                          Member
                          • 08.07.2012
                          • 174
                          • Philipp
                          • MSC Schöneck

Ich versteh auch nicht warum alle glauben, dass das Video getürkt ist. Warum sollte Align auch ...
                          Und schaut euch mal den 3gx v3.0 Testflug von kenny ko an und ihr werdet sehen, dass da was fehlt.
                          Gruß Philipp
                          Raptor E700
                          Team Heligarage Deutschland

Kommentar

• Pille95
                            Member
                            • 08.07.2012
                            • 174
                            • Philipp
                            • MSC Schöneck

Ach so: Dass der Heli an einer anderen Stelle liegt, heißt noch lange nicht, dass das Video getürkt ist.
                            Raptor E700
                            Team Heligarage Deutschland

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Die Bilder sprechen in erster Linie mal für sich!

Ob jetzt von Align bewusst oder nicht, lassen wir einfach mal beseite auf jedenfall
                              ist ( aufgrund der Bilder ) ein Haar in der Suppe....und eine Suppe mit Haar drin,
                              esse ich nicht
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• THM
                                THM
                                Senior Member
                                • 24.01.2011
                                • 2709
                                • Thomas
                                • MFG Niederdorfelden

Zitat von Pille95 Beitrag anzeigen
                                auch nicht warum alle glauben, dass das Video getürkt ist. Warum sollte Align auch ...
                                Weil es eben einen Cut gab und der Heli nicht mehr dort lag wo er am Anfang lag. Wenn Align jetzt noch dazu schreiben würde, dass es nur deshalb so war, weil der Akku abgeklemmt werden musste, dann wäre das ja gut verständlich. Dann hätten sie den Heli ja auch nicht wieder hinlegen müssen. Aber sich in Schweigen zu hüllen und so zu tun ALS OB er noch genauso da liegen würde wie vorher, macht das ganze ja etwas verdächtig, findest du nicht auch ?

Natürlich fehlt bei dem Flug von Kenny Ko das Ende, das war uns aber glaube ich auch schon allen klar, oder was möchtest du mir bzw uns jetzt damit sagen ?!?!?

Zitat von Pille95 Beitrag anzeigen
                                Warum sollte Align auch
                                Och, aus Marketinggründen machen ne menge Firmen vieles, um sich selbst im guten Licht darstehen zu lassen Ich denke Align macht da keine Ausnahme. Es war ja ein schöner Crash. Wenn man den jetzt noch damit verbinden könnte, dass die neuen Heckgetriebe ja "Ach so toll und unkaputtbar" seien, wäre das doch ne gute Gelegenheit dazu. Man sollte halt auch nicht immer einfach alles Glauben was einem Vorgesetzt wird. Das ist jetzt auch nicht auf Align bezogen bzw. deren Produkte (ich denke ich wäre bei jedem Hersteller so mistrauisch ), die sind ja schön und gut, aber in dem Falle liegt der Verdacht auf eine Art der "Kundentäuschung" schon sehr nahe

Gruß
                                Thomas
                                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                                X