Wenn man die keycam nutzt um sich selbst beim Fliegen zu filmen (also nicht als onboard.cam), dann ist der Weitwinkel der Sache extrems undienlich!
Welche Keycam ist empfehlenswert?
Einklappen
X
-
AW: Welche Keycam ist empfehlenswert?
Wenn man die keycam nutzt um sich selbst beim Fliegen zu filmen (also nicht als onboard.cam), dann ist der Weitwinkel der Sache extrems undienlich!"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Stimmt, der Heli ist dann bei relativ geringer Entfernung bereits sehr klein im Video.Zitat von tasse Beitrag anzeigenWenn man die keycam nutzt um sich selbst beim Fliegen zu filmen (also nicht als onboard.cam), dann ist der Weitwinkel der Sache extrems undienlich!Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
... das sieht dann so aus als ob man Fliegen (die kleinen nervigen Viecher) gefilmt hätte.Zitat von Flip Beitrag anzeigenStimmt, der Heli ist dann bei relativ geringer Entfernung bereits sehr klein im Video.
Besser: jemand anderes filmt, vernünftige Cam auf einem Videostativ, kein nerviges hin und her zoomen, nicht zu nah dran und vorher mit dem Piloten absprechen WAS und WO er fliegen wird.
Grüße,
Gerd
Kommentar
-
als Wildflieger so ein ProblemZitat von gerjam Beitrag anzeigen... das sieht dann so aus als ob man Fliegen (die kleinen nervigen Viecher) gefilmt hätte.
Besser: jemand anderes filmt, vernünftige Cam auf einem Videostativ, kein nerviges hin und her zoomen, nicht zu nah dran und vorher mit dem Piloten absprechen WAS und WO er fliegen wird.
Grüße,
Gerd
Ich hole mir dann zuerst die A und da es D ja einzelnt zum nachrüsten gibt, den halt später dazu. Vielleicht reicht ja auch die "Magnetic 0.67X Wide Angle Macro Lens" dazu. Ist vielleicht praktischer drauf zustecken als umbauen, je wie mans braucht.
Gruß
Oli
Kommentar
-
Hallo Oli,Zitat von RedSky Beitrag anzeigenIst vielleicht praktischer drauf zustecken als umbauen, je wie mans braucht.
m.M.n. beides unpraktisch und nicht so richtig praktikabel. Bei dem Preis für die #16 (ca. 35€) lohnt sich der Umbau nicht wirklich. Und aufgesetzte Linsen sind immer nur Krücken.
Lens D auf den Deli, und Lens A/B auf das Schild vom Käppi ;-) - keine Ideallösung, geht aber.
Grüße,
Gerd
Kommentar
-
neutronenstern
Jawoll!Zitat von gerjam Beitrag anzeigenLens D auf den Deliwahh.Zitat von gerjam Beitrag anzeigenund Lens A/B auf das Schild vom Käppi ;-)
Am besten den allerbesten Buddy zum Filmen verdonnern, der gewöhnt sich nach und nach an den Flugstil, antizipiert wunderbar und macht daher immer gute Aufnahmen. Danach mit ein paar Bier und Pizza entlohnen
.
Klappt bei mir schon 70GB 'lang'
.
Kommentar
-
Und wenn man keinen solchen hat?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenAm besten den allerbesten Buddy zum Filmen verdonnern,Zitat von gerjam Beitrag anzeigenund Lens A/B auf das Schild vom Käppi ;-)
Vielleicht tuts dann auch die hier: Technaxx Video HD - Sonnenbrille mit Kamera: Amazon.de: Kamera FotoGruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
ßh - ja. Um die gehts doch. Oder wie meinst du das?Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenIch seh nur die Cam auf dem Kopf.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Oh, du hast nur eine am Käppi dran. Ich hatte ein paar Beiträge hier gelesen und angenommen du hast auch eine am Heli. Die habe ich gesucht.Zitat von tasse Beitrag anzeigenßh - ja. Um die gehts doch. Oder wie meinst du das?
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Du weißt doch wie ich fliege!Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenangenommen du hast auch eine am Heli.
Da wär ne Cam am Heli eher was fürn schlechten Magen!
Zuletzt geändert von tasse; 03.01.2013, 00:26."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Stimmt, aber lange nicht mehr gesehen.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDu weißt doch wie ich fliege!
Da wä ne Cam am Heli eher was fürn schlechten Magen! 
Das ist die #16 welche du am Hut hast?
Bin nächste Woche wieder in Regensburg.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ja, das ist die #16. Ich find sie super. Aber bei der Kälte macht ihr Akku auch schnell schlapp. Gut - ich aber auch. Viel geht nicht zur Zeit."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
es_age
Boah! Verdammt!!! Was für ein Suchbild!!! Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf als ich wieder und wieder den Heli abscanne und dann muss ich lesen, das die da gar nicht ist...Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenOh, du hast nur eine am Käppi dran
lol.
Funktioniert das gut mit der am Käppi? Mangels Käppi und Klettband hatte ich mir letztens eine zwischen die Zähne genommen um den Heli zu filmen.
Aber als die Konzentration mehr auf den Flug als auf die Cam gerichtet war zielte ich beständig zu tief :-(
Definiere "schnell".Zitat von tasse Beitrag anzeigenAber bei der Kälte macht ihr Akku auch schnell schlapp
Ich habe eine, die hält ohne Mucken drei Flugakkus durch (#16 Lens B) und die andere am Heli (#16 Lens D) macht schon nach ein paar Minuten schlapp, es sei denn, ich habe sie direkt vor dem Flug geladen. Dann geht's auch ne halbe Stunde.
Die hab ich schon reklamiert bei eletoponline365. Mal schauen was der meint...
Gruß, Stefan
Kommentar

Kommentar