Welche Keycam ist empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Welche Keycam ist empfehlenswert?

Ich finde es sehr interessant wie stark die TS beim Ausgang aus dem Looping (2:25) nach vorne geneigt ist und der Heli trotzdem die Nase hochnimmt.

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
      Cooles Video!

Kann man über das Mikro noch etwas zum Dämpfen machen? Klingt manchmal etwas grausam.
      Du kannst die Mikrofunktion in der Software für die #16 auch komplett ausschalten,

aktuelle Software gibt es als ZIP-Datei hier: http://www.mytempfiles.info/nr16/index.html

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Hab sehr oft einen Kameramann mit zum Fliegen. Jetzt möchte ich mal eine onboard mit einer Verfolgeraufnahme zusammenschneiden. Quasi Bild in Bild. Stelle mir das ganz lustig vor. Vielleicht noch ne dritte Kamera für die Stickmoves. Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich das verwirklichen kann? kenne mich mit Bildbearbeitung null aus...

Kommentar

• Flip
          Senior Member
          • 19.11.2011
          • 1292
          • Arne
          • bei Kassel

Die Frage interessiert mich auch.

Und hab' auch keinen Plan von Videoschnitt.

Gruß
          Arne
          Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Der Windows Movie Maker kann das angeblich, indem man 2 Videos einfügt und in der Leiste unten "ein Video in das andere zieht".
            Ansonsten.. gute Videoprogramme gibt es schon. Aber für das Geld was manche davon kosten, kannst du dir auch nen TDR kaufen.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
              Der Windows Movie Maker kann das angeblich, indem man 2 Videos einfügt und in der Leiste unten "ein Video in das andere zieht".
              Von welcher Leiste sprichst du? Und was heißt "angeblich"? Hast du von der Prozedur irgendwo gehört? Oder im Internet gelesen? Dann wäre eine Quellenangabe vlt. hilfreich.
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Edit: Hier war es: Videobearbeitung Bild in Bild? - Yahoo! Clever
                Es ist schon ewig her, dass ich den WMM benutzt habe, aber der es müsste die Leiste ganz unten sein. Wenn du 2 Videos einfügst, müssten diese auf der Leiste hintereinander sein. Dann nimmst du das Hintere und ziehst es auf das Vordere.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Edit: Hier war es: Videobearbeitung Bild in Bild? - Yahoo! Clever
                  Es ist schon ewig her, dass ich den WMM benutzt habe, aber der es müsste die Leiste ganz unten sein. Wenn du 2 Videos einfügst, müssten diese auf der Leiste hintereinander sein. Dann nimmst du das Hintere und ziehst es auf das Vordere.
                  Ah ok, verstehe. Aber dabei handelt es sich scheinbar um ein Missverständnis. Im Windows Live Movie Maker sind nur ßberblendeffekte möglich. PIP geht damit nicht.

Es wurde aber schonmal Virtual Dub empfohlen. Dafür gibts haufenweise Plugins. Allerdings ist die Bedienung halt nicht ganz so trivial wie im Movie Maker.

EDIT: ASCHE ßBER MEIN HAUPT! Es gibt scheinbar auch für WMM externe Tools die das ermöglichen. Und zwar so wie beschrieben. Ich such und teste mal eben - dann melde ich mich wieder!
                  Zuletzt geändert von tasse; 24.11.2012, 13:26.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Sodala. Also im Windows Live Movie Maker tauchen bei mir keinerlei installierte Zusatzfilter von Drittanbietern auf. Funktionieren tut es aber mit Movie Maker 6. Dort läßt sich dieser Filter installieren, der u. A. mehrere PIP Effekte enthält.

Kommentar

• digi-foto
                      digi-foto

Hallo zusammen,
                      Ein Freund von mir hat sich nun auch die Mycrocam 720 HD gehohlt..
                      Heut haben wir etwas rumgespielt damit, aber ehrlich gesagt pfff... also ich würd mir das Ding auch nicht hohlen.

Wir haben die Cam an mein "Atömchen" gepappt, allerdings hat sie sich da mitten im Flug abgeschaltet, und das Video war zwar abgespeichert, aber nicht zu öffnen..
                      Dann hat er noch einen Test gemacht und aus der Hand einen Flug von mir gefilmt, hat dabei leider etwas viel Himmel drauf .. Aber die Qually .. naja seht selber...

[YOUTUBE]RWxenlR2ZS4[/YOUTUBE]

lg
                      Kurt

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Ich hab die Cam auf meiner Mütze kleben. Aber für weiträumige Flüge gehts ohne Zoom nicht. Eng und zackig fliegen - dann werden die Videos toll!

Kommentar

• digi-foto
                          digi-foto

Hi Tasse,
                          ja das ist schon klar das mit dem WW so weiträumiges nicht direkt passt aber ich meinte das die Bildqualität halt meiner Meinung nach echt nicht besser ist als die der #16V2 .. aber ist halt doch merklich teurer..

Grüße
                          Kurt

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                            aber ich meinte das die Bildqualität halt meiner Meinung nach echt nicht besser ist als die der #16V2
                            Da hast du 100% recht!

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Für 720p ist die Quali der Microcam aber unter aller Sau. Es gibt da so Produktvideos vom Hersteller. Die sind garantiert nciht mit soner 720p aufgenommen!
                              Gut, dass ich endlich mal ein ordentliches Vid mit der Cam gesehen habe, auf YT gibt's kaum welche.

Mycrocam 720HD Skydive / Marl *Bitte Auflösung auf HD einstellen* - YouTube

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Für 720p ist die Quali der Microcam aber unter aller Sau. Es gibt da so Produktvideos vom Hersteller. Die sind garantiert nciht mit soner 720p aufgenommen!
                                Gut, dass ich endlich mal ein ordentliches Vid mit der Cam gesehen habe, auf YT gibt's kaum welche.

Mycrocam 720HD Skydive / Marl *Bitte Auflösung auf HD einstellen* - YouTube
                                Was stimmt an dem Video nicht? Wenn die Lichtverhältnisse passen und man die richtigen Motive wählt, wirkt das einfach besser. Meiner Meinung nach, ist das die gleiche Hardware wie in der 808 #16. Zumindest bekommst du es mit der genau so hin bei gutem (richtigem!) Licht.

Kommentar

Lädt...
                                X