Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ja, das ist kein Problem. Sie kann mit 5V aus dem Empfänger versorgt werden. Das mache ich im copter auch so. Allerdings nicht mit mehr, was bei den meisten BEC´s im Heli bereich ja der fall ist. Ich nutze die #16v2 neben der Aufnahme auch mit dem AV out als FPV cam.
Ist der AV out von der CAM aktiviert, verringert sich die Batterielaufzeit um 10-15minten.
Habt ihr also probleme mit der Aufnahmedauer, solltet ihr darauf achten, dass der AV out deaktiviert ist, wenn ihr ihn nicht benötigt.
Ich glaube, der AV out geht erst seit der #16V2. Sicher bin ich da aber nicht.
Das ist eigentlich recht ßbersichtlich.
für FPV hab ich am Copter nen AV Sender (5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender) und die KEY CHAIN CAM) beides zuammen ca 100€
In meinem fall ist zwischen CAM und AV Sender noch ein OSD, dass mir Telemetriedaten (künstlicher Horizont; Strom; Spannung; Höhe; etc) über das Videobild legt, dass ich in der Brille sehe. Hlfreich, aber kein muss.(EPI-OSD)
Am boden habe ich halt die Brille mit dem integrierten Emfänger auf der Nase oder bei "Dierektflug" auf der Stirn. ( Fat Shark Predator ) ca. 230€
In dieser Paarung hat man am Boden aber keinen TON. Möglich wäre dies, würde man ein MIC an den AV Sender anschließen.
um nen bisschen von OT weg zu kommen:
Ich würde auch die #16v2 empfehlen! Preis-Leistung passt. Die Einstellerei über das PC tool ist ne ganzschöne fummelei, aber wenn das erledigt ist, ist alles schön!
Geschmackssache ist halt der ßffnungswinkel der cam. 78° ist für Videoaufnahmen sehr gut. für fpv ist m.M. 120°besser (in der kombi mit meiner Brille) ich habe meistens beide am bord - sind ja schön klein.
Ich find das ist nicht OT sondern ST (Side-Topic) da die Verbindung mit dem Hauptthema noch gut gegeben ist. Immerhin weiß der geneigte Vielleicht-Käufer nun, auf was er zu achten hat, wenn FPV auch im Pflichtenheft steht :-)
Also ich hab ganz sicher zwei V2. Eine LensB eine LensD. Dann brauch ich "nur noch" den Rest... :-)
Ich glaube nicht so recht, dass Helifliegen und FPV sich vertragen
Hatte gerade mit Julian per PN noch interessante Details ausgetauscht zur Technik. Und auf Youtube findet man auch viele Vids, in denen FPV mit Helis gezeigt wird. Also ich seh da nur ein größeres Problem, wenn es technische Probleme gibt. Da sind Flächenflieger sicherlich unkritischer...
Aber mit einem Sicherheitspiloten per Lehrer/Schüler sollte das unkritisch sein...
ich habe mir das hier zusätzlich bei eletoponline365 gekauft:
"External Power Pack UPS Charger for #16 HD 808 Car Key Camera 1200mAH +appr 200M"
Ich benutze das DS-2000 (für #16 V.2, ebenfalls von eletoponline365) nun schon seit längerem und kann es ebenfalls nur wärmstens empfehlen!
Dieser Lader/Zusatzakku ist grade einmal so gross wie zwei nebeneinanderliegende Feuerzeuge.
Auf Grund der geringen Größe und des geringen Gewichtes, kann er auch hervorragend zur Direktstromversorgung der cam während des Fluges verwendet werden, was Euch Bastelarbeiten und Probleme mit der Speisung über das BEC erspart und trotzdem die Flugzeit (grade auch bei FPV) drastisch erhöht...
Auf Grund der geringen Größe und des geringen Gewichtes, kann er auch hervorragend zur Direktstromversorgung der cam während des Fluges verwendet werden, was Euch Bastelarbeiten und Probleme mit der Speisung über das BEC erspart und trotzdem die Flugzeit (grade auch bei FPV) drastisch erhöht...
Ich halte diese Direktstromversorgung für nicht notwendig, da ich meinen 500'er Rexi nicht länger in der Luft halten kann als 8-10 min (bei low rpm) und normal bei 6min zur Landung geblasen wird, wenn gerockt wird auch deutlich früher ... da langt auch ein "defekter" Akku (den ich ja zum glück nicht habe) an der #16
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar