Der erste 24S Hochvolt Goblin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Der erste 24S Hochvolt Goblin

Hauptsache T-Deans (ja, ich weiß für die Ströme ausreichend.... aber der Steckkontakt ansich, ganz maaadig)
    Hätte lieber mal in gescheite Stecker investieren sollen der junge. tzzz

Gruß

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
      Finde das total übertrieben! Zu was 24S* Ist nur teuer, 12S und 14S kann ich ja alles verstehen, aber 24S, da ist für mich dann der Spaß vorbei!
      LG David
      Aber für einen guten Sender hat es nicht mehr gereicht, billigst vom billigen.....

wer es halt braucht, jetzt muss er nur noch damit fliegen lernen

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1713
        • Andre
        • Hamburg

Wie schon erwähnt macht eine höhere Spannung bei einfacher Betrachtung bei Leistungsübertragung eigentlich immer Sinn, da die ohmschen Verluste quadratisch mit dem Strom steigen.
        In der Praxis hängt das ganze natürlich dann doch wieder von extrem vielen Parametern ab, man muss den gesamten Antriebsstrang betrachten vom Akku bis zum Motor.
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• r013ert
          r013ert

Ich kann mich einigen Vorpostern nur anschließen. Es ist wichtig das es Leute gibt die innovativ und experimentierfreudig sind und die Grenzen des Machbaren verschieben.

Ich kann mich dunkel erinnern wie vor 1 bis 2 Jahren über 14S geredet wurde und heute ist es nichts besonderes mehr.

Zum Flug selbst, war eben ein Testflug. Was will man da großartiges erwarten.

Zitat von debian Beitrag anzeigen
          Aber für einen guten Sender hat es nicht mehr gereicht, billigst vom billigen.....
          Vielleicht weil er keinen Empfänger am Stabi verwenden will, die Fernsteuerung von der ßbertragung her schnell ist und er keine 1x Kanäle fürs Stabi braucht.

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            In Dænemark ? Gar nischt .. Zwischen Hamburg und Berlin ? Ne Menge Spass
            Ja 4 Uhr morgens vielleicht...

Sent from my Apfeltelefon using Tapatalk
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Warum kann man nicht akzeptieren das einige Menschen etwas neues probieren möchten? Das ein 700 auch mit 6s fliegt hat man ja schon gesehen-denkt daran das ein Banshee mit 16s und 2400 am kopf sich mit 125 Amp. im Durchschnitt begnügt und das mit 16 Grad Pitch-also macht höhere Spannung schon Sinn.

Wie es aussieht kommt der Regler ja aus dem Boots Bereich,wo diese Spannungen wohl nicht so selten sind....

Also sollte man ab und zu alles was Anders ist zu akzeptieren.

Lg Janis

Sent from my Apfeltelefon using Tapatalk
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• TicToc
                TicToc

Wer braucht denn... Was will der mit... Ist doch übertireben...

Euer Scheiß Glas ist wohl immer halb leer wat?

Zitate an die ich bei Geschwätz von "Bedenkenträgern" immer denken muss:

640 Kilobyte sind genug für jeden. (Bill Gates, 1981)

Wir haben 60 Jahre ohne Fernsehen gelebt, und wir werden auch noch weitere 60 Jahre ohne Fernsehen auskommen.
                Avery Brundage, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, 1960)

Das Internet wird 1996 kollabieren. (Robert Metcalfe, Erfinder des Ethernets, 1990)

Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer. (Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Der gesamte Weltmarkt hat für höchstens 5000 Kopiergeräte Bedarf. (IBM gegenüber den Gründern des Kopiergeräteherstellers Xerox, 1959)

Nun kann ich Ihnen versichern: Datenverarbeitung ist eine Modeerscheinung, die das Jahr nicht überdauern wird. (Der verantwortliche Redakteur des Bereichs Wirtschaftsliteratur des Verlages Prentice Hall, 1957)

Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.
                (Ken Olson, Gründer und Präsident der Digital Equipment Corp., 1977)

Das Telefon hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns. (Western Union, Interne Meldung, 1876)

Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören? (H.M. Warner, "Warner Brothers" über Tonfilme, 1927)

Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)

Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann. ('Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg, 1806)

Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren läßt.
                Dr. Lee De Forest, Erfinder der Dreielektrodenröhre und "Vater des Radios", 1926)

Diese Anwendung des Benzins auf den Straßenverkehr ist ebenso unbedeutend wie Dampf. (van Muyden, 1889)

Das Radio hat keine Zukunft. (William Thompson Kelvin, Präsident der 'Royal Society', um 1910)

Die Atomenergie mag vielleicht so gut sein wie die uns heute bekannten Sprengstoffe, aber es ist sehr unwahrscheinlich, etwas sehr viel gefährlicheres herstellen zu können. (Winston Churchill,1939)

Die Energie, die durch Atomzertrümmerung produziert wird, ist eine armselige Sache. Jeder, der von der Umwandlung dieser Atome eine Kraftquelle erwartet, redet nur Blabla.(Ernest Rutherford, engl. Atomphysiker, 1933)

Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen. (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

Sie wird nie losgehen, und ich spreche hier als Fachmann für Sprengstoffe. (US-Admiral William Leahy über die Atombombe, 1945 )

Ich kann die Relativitätstheorie ebensowenig akzeptieren, wie ich die Existenz von Atomen und anderen solchenDogmen akzeptieren kann. (Ernst Mach [1838-1916])

Trotz allen kommenden wissenschaftlichen Fortschritts wird der Mensch nie einen Fuß auf den Mond setzen.(Lee De Forest, Erfinder der Dreielektrodenröhre und "Vater des Radios")

Auf dem Mond zu landen und um ihn herumzufliegen, wirft so viele ernste Probleme auf,dass deren Lösung 200 Jahre dauern könnte. ("Science Digest", 1948)

Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen. (William Thompson Kelvin, Präsident der 'Royal Society')

Radiowellen können den Atlantik nicht überqueren. (Poincaré, 1901)

Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten - schon aus Mangel an Chaffeuren. (Gottlieb Daimler)

Vom Gitarrespielen, mein Junge, kannst Du nicht leben! (Mary Elisabeth »Mimi« Smith - Tante von John Lennon - zu ihrem Neffen)
                Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2012, 21:05.

Kommentar

• Marco74
                  Marco74

Coole Zitate. Sehr schön.

LG Marco

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

Baaaam TicToc hat ja so recht. Wenn ihr Angst habt zieht euch nen Rock an
                    Für mich ist es zwar nix solche Experimente, aber ohne diese würden wir noch Helis an der Angel fliegen.
                    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Julian E.
                      Senior Member
                      • 16.06.2011
                      • 1761
                      • Julian

Naja, ob ich jetzt einen 24S-Antrieb auf eine Stufe mit wirklich bahnbrechenden Erfindungen wie dem Radio oder dem Telefon stellen möchte... abgesehen davon ist z.B. das häufig genannte Zitat von Bill Gates wohl eher unter "Marketing" abzuheften, wird aber jetzt OT...

Ein Forum dient ja der Diskussion, von daher finde ich es durchaus legitim, über die Sinnhaftigkeit solch eines Setups zu diskutieren...

Gruß,
                      Julian

Kommentar

• HeliCarsten
                        Senior Member
                        • 06.03.2010
                        • 3229
                        • Carsten
                        • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von debian Beitrag anzeigen

wer es halt braucht, jetzt muss er nur noch damit fliegen lernen

Gruß
                        Uwe
                        Aha, DX7 ist also das billigste vom billigstem...
                        Ich finde es toll, dass es noch solche Tüftler im Moldellbau gibt
                        GruÃ? Carsten
                        Meine Modelle

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1713
                          • Andre
                          • Hamburg

Und was haben jetzt diese Zitate - die teilweise falsch sind und ohne Kontext grösstenteils keinen Sinn machen - mit diesem recht alten und ausführlichst beackerten technischen Problem der Leistungoptimierung eines Elektromotors zu tun?
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• Luckylouds
                            PSG-Dynamics
                            Support
                            • 14.02.2010
                            • 3023
                            • Dino
                            • Heilbronn und Umgebung

Mal ne vielleicht dumme aber durchaus Ernst gemeinte Frage zwischendurch:

Kann mich der 24S Akku grillen ?

Rein theoretisch sollte es doch so sein, oder?

Grüße Dino
                            Zen...

Kommentar

• Pimperle
                              Pimperle

Ich hab da mal ne technishce Frage, wenn ich darf...

Wie funktioniert das überhaupt, ich so technisch gesehen? Die mit den Akkus erreichbare Drehzahl ist doch weit über dem wofür Mechaniken oder Rotorblätter ausgelegt sind. Ritzeln geht ja auch nicht beliebig und den Regler kann man auch nicht beliebig runter regeln lassen, das er nicht schön arbeitet hört man ja. Aber das sonst nichts am Heli geändert wurde kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...

Gruß, Daniel

Kommentar

• trailblazer
                                Senior Member
                                • 06.10.2008
                                • 1713
                                • Andre
                                • Hamburg

Der Motor ist entsprechend angepasst.
                                RAW Nitro, Goblin RAW
                                VBar Touch