Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Vll wollte er und seine kollegen nur wissen ob es Machbar ist, und siehe da ist machbar.
Hatte mich auch erst beim tragen gewundert wie locker der den bewegt, hatte gedacht mit 2s 12s muß der doch locker umme 6.5-7kg kommen,aber ok wußte nicht das seine lipos verhältnismäßig klein und leicht sind.
Nette technische Spielerei, alleine der Sinn will sich mir nicht erschließen? Wird durch die doppelte Spannung der Wirkungsgrad des Antriebs so gesteigert, daß trotz ca. halber Kapazität die Flugzeit deutlich ansteigt? Vergleichsdaten mit einem 12S Antrieb wären interessant.
*Unkenrufmodus an*
Für diesen Heli braucht man ja fast eine Elektrotechniker Prüfung
Das erkläre mal genauer.
Weniger Strom bei gleicher Ausgangsleistung also reicht auch eine kleinere C-Rate.
Was packt man da als 12S rein ? So ca. 5000mAh würd ich mal sagen. Mit 24S wohl eher die Hälfte der Kapazität, ansonsten verdoppelt man das Akkugewicht und die erforderliche Leistung wird höher sein, da der Heli sonst nochmal 1,5-1,8kg Huckepack bekommt, falls man 4 x 6S 5000er überhaupt untergebracht bekommt.
12S: 5kW Leistung bei 50V machen 100A sind bei 12S 5000er Akkus 20C
24S: 5kW Leistung bei 100V machen 50A sind bei 24S 2500er Akkus 20C
Was packt man da als 12S rein ? So ca. 5000mAh würd ich mal sagen. Mit 24S wohl eher die Hälfte der Kapazität, ansonsten verdoppelt man das Akkugewicht und die erforderliche Leistung wird höher sein, da der Heli sonst nochmal 1,5-1,8kg Huckepack bekommt, falls man 4 x 6S 5000er überhaupt untergebracht bekommt.
12S: 5kW Leistung bei 50V machen 100A sind bei 12S 5000er Akkus 20C
24S: 5kW Leistung bei 100V machen 50A sind bei 24S 2500er Akkus 20C
Ok kleines Missverständniss.Ich meinte, wenn man bei der gleichen Kapazität bleibt dann weniger C. Denn ein Akku mit weniger C ist bei kleicher Kapa im allgemeinen leichter.
Ok kleines Missverständniss.Ich meinte, wenn man bei der gleichen Kapazität bleibt dann weniger C. Denn ein Akku mit weniger C ist bei kleicher Kapa im allgemeinen leichter.
Vielleicht 10-20% weniger, Aber nicht um den Faktor 2 leichter, du mußt ja die doppelte Menge an Zellen reinpacken. Mehr Gewicht = mehr Leistung = mehr Strom.
100 V
Wer braucht denn sowas ?
Wie so oft im Leben, fehlt immer mehr die gesunde Mitte. Manche fliegen ihren TDR mit 6 S und kommen kaum noch hoch und andere mit einem Goblin 24 S der vor Kraft kaum gehen (fliegen)kann. Ich bevorzuge die perfekte Mitte.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Eine hohe Spannung hat schon ihren Sinn und Zweck. Nicht um sonst werden die ßberlandleitungen mit nur 100V sondern eher mit 100.000V betrieben. Aber wie oben schon geschrieben - Messwerte bitte
100 V
Wer braucht denn sowas ?
Wie so oft im Leben, fehlt immer mehr die gesunde Mitte. Manche fliegen ihren TDR mit 6 S und kommen kaum noch hoch und andere mit einem Goblin 24 S der vor Kraft kaum gehen (fliegen)kann. Ich bevorzuge die perfekte Mitte.
Dieses Hobby braucht
Mutige
Erfinder
Experimentierfreudige
Dynamische
Flexible
...
Leute, damit die Zukunft von morgen mit moderner und effizienter Technik entsteht.
Ob aus heutiger Sicht alles sinnvoll ist kann ja keiner sagen wenn es nicht ausprobiert wurde.
Vllt. Fragt uns einer in 10jahren: wie jetzt ein heli mit 12s konnte fliegen?
Weiss mans.... ? Vor 110 Jahren hätte man gesagt: was willst mit 4ps Motor? Ich hab ein 2s2p pferdezugwerk
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar