Bert Kammerer smackt den Blade 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: Bert Kammerer smackt den Blade 450X

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich damit. Nicht immer gleich das Schwert rausholen, wenn jemand nicht sofort Deiner Lieblingsmarke unbesehen und uneingeschränktes Lobgehudel zu Teil werden läßt. Ich hab hier gar nichts abgekanzelt.

Wirkliche Langzeiterfahrungen mit dem 450X hat noch keiner. Mit dem BeastX haben sie mal sicher nichts verkehrt gemacht
    der 3D und der X sind ja bis auf das Beast der Rotorwelle und des FBL-Kopfes absolut baugleich. da die beiden sachen eher weniger probleme bereiten können passt das Ding schon.
    ich hab dein posting aber auch falsch gewertet, mir kam es so vor als würdest du dem X keine 150 Flüge zutrauen.
    somit sind die sachen ja geklärt

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Tasse ein Freund von mir fliegt das Dingens seit 2Monaten ,ohne jegliche Probleme zu haben,er hat noch nichts am Heli getauscht. Also mein Rex hätte sich wahrscheinlich bald in der Luft aufelöst wenn das so weiter gehen würde...
      Das ist halt das was mich gewundert hat.Und bevor ich ihn fliegen durfte hab ich auch behauptet ,dass der Blade nichts taugt .....
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von michalp Beitrag anzeigen
        Und bevor ich ihn fliegen durfte hab ich auch behauptet ,dass der Blade nichts taugt
        Siehst Du, und ich sage nichts was die Qualität des Blade angeht. Wie auch? Ich besitze ihn ja nicht.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Michal Palus
          Senior Member
          • 23.06.2011
          • 2354
          • Michal

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Siehst Du, und ich sage nichts was die Qualität des Blade angeht.
          Sowas habe ich auch nie behauptet

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Ihr könnt euch ja die Mühe machen und Bert im Video zuhören.

Er sagt

"It's a well rounded model, great for beginners" (ausgewogenes Modell, prima für Anfänger)

"not geared to very high performance like other models" (nicht ausgerichtet auf Höchstleistungen wie andere Modelle)

"When you are ready for 3D, it's fully 3D capable" (wenn Du soweit bist ist er auch voll 3D-fähig)

Na bitte. Ich würde seinem Urteil vertrauen, wobei man berücksichtigen muss, dass dies ein Horizon Hobby Promovideo ist. Wenn wir also die positiven Aussagen und die negativen Aussagen vor diesem Hintergrund betrachten, kommt ein anständiger 3D-Heli für fortgeschrittene Anfänger heraus, der durchaus noch Platz nach oben lässt. Das ist doch aller Ehren wert.

Dass hier so mancher gerne Align-Bashing betreibt ist ja nichts neues, ich nehm' das nicht mehr ernst.

M.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Nicht extrem aber Low altitude 3D bekomm ich ohne weiteres hin ........
              Habe immerhin mit dem 450 V2 innerhalb 2 und halb Monaten über 150 Flüge hinbekommen und dabei sogut wie alle Lager ausgelutscht und das Getriebe vom DS 520 im Flug zerstört
              Also mein 450 SE V2 hat zwischen 300 und 350 Flüge runter(hab bei 300 aufgehört zu zählen) und noch kein Lager gewechselt!
              Die Lager werden aber auch mit ßl gepflegt

Hier mal ein Vid vom Bert mit dem SE V2, als er noch nicht so gut fliegen konnte.......

Der neue Blade 450 x ist ein toller Heli für das Geld, aber mit einem Rex Pro V2 würde ich ihn nicht vergleichen!

Grüßle Rainer
              Zuletzt geändert von Rambole; 07.05.2012, 16:40.
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Michal Palus
                Senior Member
                • 23.06.2011
                • 2354
                • Michal

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Also mein 450 SE V2 hat zwischen 300 und 350 Flüge runter(hab bei 300 aufgehört zu zählen) und noch kein Lager gewechselt!
                Die Lager werden aber auch mit ßl gepflegt
                Alss meine wurden beim zusammenbauen mit ßL behandelt aber meine Gegend ist auch dementsprechend Staubig(Sand),und Sand verträgt sich mit Lagern ned wirklich...
                Das killt die schon

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Alss meine wurden beim zusammenbauen mit ßL behandelt aber meine Gegend ist auch dementsprechend Staubig(Sand),und Sand verträgt sich mit Lagern ned wirklich...
                  Das killt die schon
                  Schon mal ans Umziehen gedacht.....

Dann bin ich mal gespannt, wie lange die Lager vom Blade halten, denn Sand bleibt Sand, egal in welchem Lager

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Michal Palus
                    Senior Member
                    • 23.06.2011
                    • 2354
                    • Michal

hehehehehe ,bin den Blade ja nur einmal auf meinem Feld geflogen,also wird etwas länger halten,hoffe ich.
                    Mal sehen was die vom Protos so aushlaten werden....ist ja Italienische Fertigungsqualität bekomme da schon Gänsehaut

Kommentar

• helipilot david
                      helipilot david

Ich würde mal sagen, wir lassen das diskutiern über den besseren Heli,denn jeder hat eine andere Meinung,und sagen mal etwas zum Vid vom Berd!

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Mal sehen was die vom Protos so aushlaten werden....ist ja Italienische Fertigungsqualität bekomme da schon Gänsehaut
                        Ich glaube, das muss man ganz pragmatisch sehen. Ein 450er soll Spaß machen. Wenn was kaputt geht, kostet es nicht die Welt. 3800 würd ich den Plastikblatthaltern allerdings nicht zumuten wollen. Egal ob Blade oder Protos.

Kommentar

• Michal Palus
                          Senior Member
                          • 23.06.2011
                          • 2354
                          • Michal

Habe schon nen 450 Sport mit Paddelkopf und Spinblades geboomstriked,Nothing is impossible

Habe vor mit dem Protos bei Drehzahlen von ca 4000 RPM zu fliegen,mal sehen wie das so gehen wird.....Und Plastik ist nicht immer schlecht,man siehts sehr gut an den Logos

Schade das ich ned Spektrum fliege ,da wäre der Blade 450X echt toll,günstig und zuverlässig ,aber was solls,

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Und Plastik ist nicht immer schlecht,man siehts sehr gut an den Logos
                            Ich warne nur, weil zwei Fliegerkumpels von Logo 600 UND Mini Protos die Blatthalter gerissen sind. Innerhalb der Herstellerspezifikationen sicher alles kein Thema, aber wenn mans wissen will, muss man damit rechnen es zu erfahren! Sowas kann halt übel ausgehen.

Ich würde bedenkenlos Kunststoff fliegen, aber halt mit den maximal vorgegebenen Drehzahlen. Mir ist schon ein Kunststoffblatthalter (am Heck) gerissen.

Kommentar

• Ti-räx
                              Ti-räx

Ich denke man darf auch mal anderen Marken etwas Vertrauen schenken.
                              Ich fliege viel auf Wiesen, also ist es mir relativ schnuppe wie andere meinen Heli finden, oder keine Marke fliege...
                              Selbst wenn ich im Verein fliege ist es mir egal.
                              Hauptsache das Ding geht gut
                              Ich denke das ist wirklich eine gute Kombination aus Preis und Leistung.

Ich fliege selbst einen 450 Pro und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde..
                              Ich würde dem 450 x echt eine Chance geben, denn als Schüler ist das eine gute Möglichkeit ein funktionierendes Gesamtkonzept zu erhalten.
                              Und ja ich fliege auch schon 4 Jahre Heli und sagen wir mal normales 3d..
                              Und leider fliegt halt immer der Euro mit...

Ich habe noch den Pro v1 also lohnt sich ein umrüsten sogut wie nicht, denn letztenendes ist das delta zu einen pro v2 doch sehr klein.
                              Und da ich eh viel gutes über das Microbeast gelesen habe müsste das denn noch zu einer Supercombo dazu

Mich macht der schon ziehmlich nachdenklich..
                              aber wie gesagt ich rede hier für mich

Gruß an alle
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2012, 21:24.

Kommentar

• joe_roemer
                                Member
                                • 21.02.2010
                                • 761
                                • Alexander
                                • Grafschaft-Nierendorf

Ich hatte einige Blades und zwei Dinge haben mich dazu bewogen alle abzugeben:
                                1. schlechte Ersatzteilversorgung
                                2. hohe Ersatzteilpreise

Das sollte man bei seiner Entscheidung miteinbeziehen bzw. in den "günstigen" Kaufpreis miteinberechnen.
                                Gruß, Alex
                                T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                                FrSky Horus

Kommentar

Lädt...
                                X