Bert Kammerer smackt den Blade 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michal Palus
    Senior Member
    • 23.06.2011
    • 2354
    • Michal
    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

AW: Bert Kammerer smackt den Blade 450X

Tja ,ich bin in einer Relativ Staubigen Gegend mit dem Rex geflogen und das mit 3800RPM und Blättern die nicht mal gewuchtet hab.Das Heck war zum wegschmeißen,Gott sei dank kommt diese Woche ein Mini Protos ins Haus ,mit dem sollte ich weniger Probleme haben...
    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

.... und ich dachte der Blade 450X wäre der beste 450er ... (siehe ersten Beitrag)
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Michal Palus
        Senior Member
        • 23.06.2011
        • 2354
        • Michal

Zitat von michalp Beitrag anzeigen
        Für mich ist es einer der besten 450er momentan auf dem Markt und für den Preis definitiv der Killer
        Für das Geld einer der besten.
        Klar ist ein Mini Protos oder Embla besser aber die kosten sogut wie das 2 bis 3f ache wenn man ne High End Elektronik haben möchte......

Kommentar

• Hexahydrat
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1008
          • Fritz
          • Lanzendorf bei Wien

Habe immerhin mit dem 450 V2 innerhalb 2 und halb Monaten über 150 Flüge hinbekommen und dabei sogut wie alle Lager ausgelutscht
          Kann ich bestätigen, ich wechsle gerade alle seine Lager aus

Bei mir werden sie sicher länger halten, michalp mein Fluglehrer untertreibt er fliegt unsauberes hartes 3D Das hält denke ich aber kein Heli länger aus.

Ich kenne auch nur den alten Blade der konnte gar nichts.
          Würde mich auch wundern wenn der auf zeit gesehen besser wär als ein Rex.

mfg Fritz (Flugschüler von michalp)
          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Das war schon beim SE V2 so - und ist leider bei allen Align 450ern bis heute so geblieben.
            Musst dir mal das Heck an meinem 450 Pro anschauen, der hat bald knapp 500 Flüge runter und da ist alles in Ordnung!?

Mfg,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
              Musst dir mal das Heck an meinem 450 Pro anschauen, der hat bald knapp 500 Flüge runter und da ist alles in Ordnung!?
              Nimmst Du ihn mit das nächste mal? Würde mich echt interessieren.
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Sorry, aber die 150 Flüge muss der Blade auch erstmal abspulen. Wer jedes WE fliegen geht und dabei immer 10 Flüge macht mangels anderem Heli, ist damit fast vier Monate unterwegs. Da dürfen Lager ausschlagen wenn man entsprechend hohe Drehzahlen fliegt. Ich fliege 3300 am 450 Pro und musste bisher in 6 Monaten ein Domlager auswechseln.

Was beim Blade eigentlich nur besser sein kann, ist sicherlich die Pitchmechanik am Heck. Die könnte ich bald alle 15 Flüge wechseln weil wieder irgendwas ausgeschlagen ist. Das war schon beim SE V2 so - und ist leider bei allen Align 450ern bis heute so geblieben.
                mein Blade 450 3 D hatte über 1000 Flüge runter und das einzige was getauscht werden musste war nach 750 Flügen der Motor und bei der gelegenheit habe ich ihn neu gelagert und einen neuen rahmen spendiert!Kopfdämpfungsgummis mal nicht gezählt.
                nur weil er günstig (nicht billig) ist scheint das mancher einfach nicht wahrhaben zu wollen.
                das heck ist nach wie vor vollkommen in ordnung und funktioniert besser als an jedem neuen Rex
                alles was am Blade 400 nicht funktioniert hat wurde erkannt und beseitigt, was man bei anderen Marken nicht behaupten kann!
                einzig die Ersatzteilversorgung schwächelt ab und an, ansonsten braucht man als Blade-Flieger keinen vergleich mit einem Rex zu fürchten.
                natürlich tut das Beast da einiges dazu, HH hat eben auf vernünftige FBL-Elektronik gesetzt was Align mit ihrem 3GX eben verschläft
                ICH steh zu meinem Blade und würde jederzeit wieder einen kaufen!

Kommentar

• Michal Palus
                  Senior Member
                  • 23.06.2011
                  • 2354
                  • Michal

Fritz danke aber du hast ein kleines bissl übertrieben
                  Du bekommst beim nächsten mal wenn wir uns zum fliegen treffen den Mini Protos zum Maiden Flight und noch das V2 Manual das ich grade gefunden habe.
                  Und man sollte den alten 400er nicht mit dem 450X vergleichen da sind wirklich Welten dazwischen.
                  Und die geschliffenen Edges werkeln in meinem BELT CP V2 Carbon weiter ohne einen Muks zu machen .....
                  lG. Michal

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    mein Blade 450 3 D hatte über 1000 Flüge runter und das einzige was getauscht werden musste war nach 750 Flügen der Motor und bei der gelegenheit habe ich ihn neu gelagert und einen neuen rahmen spendiert!Kopfdämpfungsgummis mal nicht gezählt.
                    nur weil er günstig (nicht billig) ist scheint das mancher einfach nicht wahrhaben zu wollen.
                    das heck ist nach wie vor vollkommen in ordnung und funktioniert besser als an jedem neuen Rex
                    alles was am Blade 400 nicht funktioniert hat wurde erkannt und beseitigt, was man bei anderen Marken nicht behaupten kann!
                    einzig die Ersatzteilversorgung schwächelt ab und an, ansonsten braucht man als Blade-Flieger keinen vergleich mit einem Rex zu fürchten.
                    natürlich tut das Beast da einiges dazu, HH hat eben auf vernünftige FBL-Elektronik gesetzt was Align mit ihrem 3GX eben verschläft
                    ICH steh zu meinem Blade und würde jederzeit wieder einen kaufen!
                    Kann es sein, dass Du ein wenig selektiv und unvollständig gelesen hast?

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

das habe ich nicht deshalb ja auch der Hinweis das mein (inzwischen FBL) Blade weit über 1000 Flüge problemlos überstanden hat!
                      da kannst es drehen wie du willst, das Preis-Leistungsverhältniss schlägt kein anderer

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

@Tasse: wird gemacht aber wunder dich nicht über die Verkabelung

@Luck Luke: ich glaub Du hast auch nicht alles gelesen, aber was mich besonders interessiert ist warum hast Du ihm einen neuen Rahmen spendiert?

Hier wollte keiner was schlecht machen, allerdings kannst Du auch nicht das 3G(x) abkanzeln. Das funktioniert nämlich sehr gut...
                        1000 Flüge und das beschrieben kannst ja echt zufrieden sein, Flugstil?

Gruß,
                        Andi
                        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                          @Luck Luke: ich glaub Du hast auch nicht alles gelesen, aber was mich besonders interessiert ist warum hast Du ihm einen neuen Rahmen spendiert?

Hier wollte keiner was schlecht machen, allerdings kannst Du auch nicht das 3G(x) abkanzeln. Das funktioniert nämlich sehr gut...
                          1000 Flüge und das beschrieben kannst ja echt zufrieden sein, Flugstil?
                          ich hab Tasses abkanzlung behandelt und nicht alles andere, den rahmen habe ich spendiert weil er durch einige crashs zwar noch ganz war aber doch gelitten hatte.
                          ich sag auch nicht das dass 3GX nicht funkioniert aber magst du es denn mit dem Beast gleichstellen?
                          Flugstil ist schneller Rund-Kunstflug mit ab und an recht derben manövern (wall etc.)
                          kein Hardcore-gezappel da muss ich passen.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                            ich hab Tasses abkanzlung behandelt
                            Welche genau?

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Sorry, aber die 150 Flüge muss der Blade auch erstmal abspulen
                              wie würdest du das nennen?

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Vielleicht, dass er den Rex bereits rangenommen hatte, während er den Blade ... ich darf mal zitieren
                                Durfte ihn einmal fliegen
                                ?

Genau das meinte ich damit. Nicht immer gleich das Schwert rausholen, wenn jemand nicht sofort Deiner Lieblingsmarke unbesehen und uneingeschränktes Lobgehudel zu Teil werden läßt. Ich hab hier gar nichts abgekanzelt.

Wirkliche Langzeiterfahrungen mit dem 450X hat noch keiner. Mit dem BeastX haben sie mal sicher nichts verkehrt gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                X