Piroflips auf Knopfdruck: Die nächste Generation der FBL-Systeme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: Piroflips auf Knopfdruck: Die nächste Generation der FBL-Systeme?

Das ganze würde doch unserem wunderschönen Hobby komplett den Reiz nehmen.
    Wenn es so kommt gehe ich auch wieder auf Paddel.

Gruss

Ralph
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

... ist ja auch schon 2008 hochgeladen....

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Hiho,

ich galube, dass man das auch mit Paddeln hinkriegen kann.
        Also braucht ihr nicht alle auf Paddel zurückrüsten um zu beweisen dass ihr noch selbst fliegt

Vom Steuern macht es ja keinen Unterschied ob ich den Piroflip mit Paddel oder FBL Kopf fliege.
        Also sollte ein Computer mit passenden Lage Sensoren und Programm doch auch nen Piroflip mit Paddelkopp fliegen können.
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Und wie lösen die das Problem mit der Positionsbestimmung? Ich kann fast nicht glauben, dass all die erforderliche Technik in dem "kleinen" Heli Platz haben soll. Mal ehrlich, wieviel Platz habt ihr in euren Helis der völlig ungenützt ist?

OK, die Knüppelbewegungen lasse ich mir ja einreden. Die kann man einem Prozessor sicher beibringen damit er die Servos immer passend ansteuert. Aber wie hält der seine Position so exakt in der Luft?

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Wow also ich finde das einfach beeindruckend. Toll finde ich auch diese autonomen Multicopter, die eine Mauer im Schwarm bauen. Was wird erst in 10 Jahren möglich sein?! Richtig cool!
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf
              • Salach fast vor der Haustüre

Dann werde ich wohl jeden Toppiloten jetzt auf die Finger schauen müssen.

PS: Solche Entwicklungen werden kommen oder auch gehen.

Mfg R
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                Wenn sowas raus kommt, dann baue ich alle meine Heli auf Paddelstange zurück. So sieht man wenigstens gleich "das mans selber macht"
                So sieht man unverblümt, wo man fliegerisch steht.
                Fliegt er eigentlich nur fürs Ego oder fürs Publikum?

Ich persönlich fliege zu meinem Spaß, mir ist es dabei völlig wurscht was der Zuschauer oder die Kollegen darüber denken. Wenn die Kiste z.B. mit FBL dynamischer und schneller unterwegs ist und mir das gefällt und Spaß macht nehme ich kein Paddelkopf. Da ich mal wieder was anderes ausprobieren wollte flog ich auch mal wieder ein paar Wochen Paddel.

Und wenn jemand Spaß daran hat ein Knöpfchen zu drücken und seinem Hubschrauber dabei zuzuschauen wie er sich überschlägt soll er das machen, dürfte wohl die Minderheit sein.

Grüße Chris

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                  Und wenn jemand Spaß daran hat ein Knöpfchen zu drücken und seinem Hubschrauber dabei zuzuschauen wie er sich überschlägt soll er das machen, dürfte wohl die Minderheit sein.
                  Genau genommen war es sicher auch eine Minderheit, die einen HH Kreisel haben wollte. "Ich steuere mein Heck lieber selbst" hätte man vor 20 Jahren sicher in jedem Forum gelesen, hätts welche gegeben.

Und wo stehen wir jetzt? HH ist Standard und das Heck wird nur noch gesteuert, wenn man es braucht.

Nur zum Nachdenken..

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Da geb ich dir Recht Markus, und so ähnlich war es vor ein paar Jahren mit FBL auch.
                    Ich glaube aber auch nicht das sich sowas durchsetzt, ein bisschen selber Fliegen sollte man schon.

Kommentar

• don_king
                      Gelöscht
                      • 23.11.2009
                      • 2743
                      • Stefan

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                      Und wie lösen die das Problem mit der Positionsbestimmung? Ich kann fast nicht glauben, dass all die erforderliche Technik in dem "kleinen" Heli Platz haben soll.
                      Dann schau dir mal an was die Multikopter Jungs so treiben, sowas ist technisch auf jeden Fall machbar.

Ausserdem steht nirgends, dass das System zur Positionsbestimmung im Heli ist.
                      Es könnten auch mehrere Kameras am Boden sein...

Gruß Stefan

Kommentar

• marndra
                        Senior Member
                        • 03.03.2008
                        • 2935
                        • Martin
                        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

MOMENT !

Hier wird etwas durcheinander gebracht.

Markus hat recht mit HH, ganz sicher.

NUR...

...hier ist der Unterschied, dass FBL, Paddel, HH etc. nur Stabilisierungshilfen sind und man schon noch die Figur im Kopf und in den Fingern beherschen muss.

DAS ist ein gewaltiger Unterschied zum "Autopilot" der auf Knopfdruck mir das übernimmt.

Sorry aber wenn das kommt, fliege ich 100% nur noch Paddel, das schwör ich mir.
                        Oder ich hör auf mit dem Hobby, ist mir sonst zu blöd mich selbst zu verarschen.
                        (alles nur meine Meinung!)
                        grü�e marndra

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                          Sorry aber wenn das kommt, fliege ich 100% nur noch Paddel, das schwör ich mir.
                          TDREX mit Paddelkopf hat bestimmt auch was

Und ich fliege einfach mit einem ganz normalen FBL System weiter und drücke nicht aufs Knöpfchen, so einfach ist das.

Grüße Chris

Kommentar

• Darko
                            RC-Heli Team
                            Forum-Nanny
                            • 27.06.2005
                            • 8289
                            • Darko
                            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Sogar wenn sowas rauskommt.. man muß es ja nicht nutzen... und so ne Steuerung auf Paddel umzusetzen sollte auch kein Problem sein...

Ansonsten.. tolle Technik!

Aber sowas motiviert.. wenn so nen blöder PC nen Piroflip kann, will ich das auch entlich können
                            Viele Grü�e
                            Darko

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Wo wird das noch enden...... ?? Irgendwann werden die Modelle draussen alleine rum fliegen
                              Als nächstes wird die Realität aufwändigst virtualisiert und dann fliegt der Heli von allein auf dem Bildschirm!

Aber.... das gibt's ja jetzt schon auf Simulatoren

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• der_rainer
                                der_rainer

...wollen sie jetzt einen Looping fliegen, dann drücken sie bitte die 'drei', wollen sie eine Rolle fliegen, dann drücken sie bitte die 'eins', für alle anderen Figuren drücken sie bitte die 'vier' und beobachten sie ihr Modell.....

wollen sie jetzt einen Looping fliegen, dann drücken sie bitte die....

Sorry, mich überkam's gerade.... oder auch: Dann höre ich wieder auf damit.
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 17:29.

Kommentar

Lädt...
                                X