Den hat´s zerfetzt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Den hat´s zerfetzt...

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
    krass finde ich, der eine typ in schwarz springt hoch um das kabel zu nehmen. als er es zu fassen kriegt spannt er es so sehr dass die rotorblätter ins kabel kommen. so ein
    Mir scheint das das Kabel eh ein wenig kurz gewesen ist. Wenn der MIB nicht dran gezogen hätte wäre 10 Sekunden später das gleiche passiert.

LG Mike

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

GM an Alle, bei dem Testschweber das 600er´s verstehe ich jetzt die Aufregung nicht:dknow:

OK, wenn´s was zerrissen hätte, dann wäre in dem Raum sicher mehr kaputt gewesen

Schaut mal wann er es eingestellt hat....12.2011, also Winterzeit....ist eben auch so Heliverrückt wie einige hier....mich eingeschlossen

NUR bin ich im Nebenraum gestanden und habe verschmitzt um die Ecke des Türsargen gelinst
      GruÃ? Harald

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
        Ein Benziner ist einfach nichts für Leute die das fliegen noch nicht können, so seh ich das.
        Mit ner Lehrer/Schüler Steuerung lass ich mir das eingehen aber so...

Entschuldige, aber das ist bei weitem der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe!

Was glaubst Du wie die Leute geflogen sind bevors die Combo Brushless/Lipo gab?
        Und Lehrer/Schüler war einfach nicht, weils in der Menge noch nicht vorhanden war.

Damals (vor ca. 15 Jahren) gabs weder Simulatoren noch Helis wie heute. Irgendwer hat eine Signatur hier, die würde ich Postern wie Dir gern anraten.
        Das war irgendwas mit Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.

Danke
        Waldi

PS: Ich hab selber mit einem T-Rex 600N ohne Leherer/Schüler angefangen.

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Das ging damals mit Hula-Hoop-Reifen und so... und wir sind seinerzeit an der Einstellung eines Futura 90 mit Resorohr gescheitert. Damals galt noch viel mehr als heute: nicht alleine anfangen, sonst zahlt man viel zu viel Lehrgeld, und wir hatten niemand mit Ahnung um uns herum. Die heutigen RTF-Kits sind in der Hinsicht sehr gefährlich, weil es Leute gibt, die einen 450er als Spielzeug kaufen und überhaupt nicht begreifen, was für einen Fehler sie da machen. Aber: OT.

Okay, Verbrenner richtig einzustellen ist wirklich nicht ganz ohne (siehe Resorohr). Der Futura steht übrigens immer noch auf dem Dachboden herum. Da ist meiner Meinung nach Elektro ein Stück besser kontrollierbar. Aber richtige Akkupflege etc. ist auch nicht "ohne", und alleine die Leitungen und Steckverbindungen so zu machen, daß gefahrlos 80-120A fließen können, ist auch nicht so einfach. Also zumindest, sobald man die 450er Klasse verläßt, wird auch Elektro nicht mehr trivial sein.

PS: das Zitat ist von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten".

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
            Heli-Anfänger Düsseldorf

[quote=Steppo;1886322]ganz schön waaghalsig. er kann kaum fliegen, tut es aber auf einem "öffentlichen" parkplatz

_____________________________[/
            quote]

Moinsen,

der Typ kommt aus der Zukunft:

im Videodatum steht: 2068!!

Wir sind nur noch nicht so weit..... he he

LG
            Wolfgang

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
              Der Futura steht übrigens immer noch auf dem Dachboden herum.
              Betonung auf "noch"- Du wolltest ihn ja zur Saison startklar bekommen!

Gruß
              Juky

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Ich fürchte, da werden archäologische Restaurierungen fällig... ich glaube, die Servos haben noch MPX-Stecker. Das Resorohr muß runter und ein Expansionsdämpfer dran, dann mindestens die alten Holzlöffel ab und GFK dran. Und alles zerlegen und gucken ob es noch läuft, ölen und wieder zusammen. Ich fürchte, der Logo fliegt deutlich früher.

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel
                  • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ich währe dafür wenn man Anfängern erstmal eine belehrung gibt wie gefährlich dieses Hobby doch auch ist bei Flugzeugen sowie natürlich beim Helikopter.
                  Ein abschreck Video solle vorgezeigt werden...
                  Zwar ist das vom Flugzeug, aber schockierend genug was man da zu sehen bekommt!!!

[YOUTUBE]tzXyYX7hZvw[/YOUTUBE]
                  Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                  GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

So hat ein Kumpel von mir letztes Jahr auch ausgesehen. War auch von einer Fläche.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
                      Ich währe dafür wenn man Anfängern erstmal eine belehrung gibt wie gefährlich dieses Hobby doch auch ist bei Flugzeugen sowie natürlich beim Helikopter.
                      Zwar ist das vom Flugzeug, aber schockierend genug was man da zu sehen bekommt!!!

Autsch :/ Da wird man gleich wieder viel vorsichtiger :S

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von marwe Beitrag anzeigen

Das coolste ist ja noch die Animation wie der Unfall passiert ist und die Reporterin dazu

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Die Amis sind einfach das dümmste Volk auf diesem Planeten!!!

1. Wer bitte filmt das im OP*??

2. Die Angehörigen stehen noch daneben und grinsen!!!!

Vollpanne!!!!
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                            Zur Ehrenrettung der Amis würde ich sagen, dem Akzent nach (und den Rettungswagen am Anfang nach) müsste das auf der Insel (England) gewesen sein, aber die sind ja genauso panne, fahren auch auf der Falschen seite

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Side Beitrag anzeigen

1. Wer bitte filmt das im OP*??

2. Die Angehörigen stehen noch daneben und grinsen!!!!

Vollpanne!!!!

bei dem Volk fällt mir schon lange nichts mehr ein.

eine Steigerung von dämlichkeit wäre immer noch zu wenig[SIZE="7"][FONT="Comic Sans MS"]!!![/FONT][/SIZE]

Mfg R
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
                                Kalessin

Die Sendung heißt "Bizarre ER", und das ist wohl genauer gesagt in Northampon (grob in der Nähe von London) passiert, wenn mich mein Inseläffisch nicht total verlassen hat. Die Animation paßt zum typischen Brit-Humor, und anders als mit so einem knuffigen Cartoon kann man eigentlich auch nicht kommentieren, wenn jemand ein Flugzeug von vorne über einen Seilstarter anläßt. Die Idee ist alleine schon mal brunzdumm und Darwin-Award-würdig. Vermutlich dann noch um die Hand gewickelt, weil das Seil sonst durchrutscht. Wie jetzt, man kann in den Propeller gezogen werden... und Propeller aus Edelstahl sind auch nicht Gut? Echt?

Jedenfalls, die ganze Serie dreht sich wohl um bizarre Unfälle und dergleichen, mit denen ßrzte in der Notaufnahme zu tun haben. Solange sie die Leute vorher fragen, ob die Aufnahmen benutzt werden dürfen, was soll's. Ist ja nicht so, daß Voyeur-TV irgendwie neu wäre.
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 14:39.

Kommentar

Lädt...
                                X