Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ok, hast Recht, die war's.
Egal, weiß ja jeder wie es gemeint war denke ich.
Komisch, dieses Revo vs. Raptor Video fanden sie alle super, da wurde fast nix gestänkert.
Da frag' ich mich was gefährlicher war. Vor allem war das mit dem Revo vorsätzlich, das hier war ja nicht gewollt.
Im Amiland wird sowas wohl weniger eng gesehen. Da gibts ganz andere krasse Sachen.
Was soll's.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Das allererste No go ist, einen Nitro nicht in so einer Umgebung starten zu wollen. Häuser, Straße.... nicht auszudenken.
das hat nichts mit nitro zu tun . . . der 700 e hat mehr leistung an 12 s als nen 15ccm hz . . .
wir haben doch alle mal angefangen . . . und sicher haben wir am anfang auch in so manchmer situation glück gehabt . . .
aber hallo, ich glaube auch das der Anfänger ist.Einer der mit Helis Erfahrung hat greift nicht in einen laufenden Stinker von der Größe.Aber viel schlimmer das der den mitten im Wohngebiet startet.Gar nicht auszudenken wenn da Menschen in der Nähe gewesen wären
Willst du dich jetzt über die Deutsche Mentalität auslassen?
Nö, aber ich sags einfach nur so wie es ist, seh ich jeden Tag aufs neue..... (ich bin aber auch Deutscher), aber es ist wirklich so dass wir Deutsche uns echt über jeden Pups aufregen. Klar, es hätte etwas passieren können. Ist es aber nicht. Er hätte sich den Arm absägen können. Hat er aber nicht. Es hätten andere Menschen in Gefahr kommen können. Sind es aber nicht. Deswegen, kommt mal ein bisschen runter. Klar, es war gefährlich und unvorsichtig was er da gemacht hat. Aber ich denke, er hat seine Lektion gelernt, und wird das nicht noch mal machen.
Zumal das Ding ja zusätzlich Vibrationen verursacht und Mega doof aussieht.
Was ist schlauer und ungefährlicher, einen 600er Heli m,it Deppengestell zum Erstflug hernehmen, was zwar blöd aussieht, oder einen 450er oder 500er ohne Gestell?
Ich für mein Teil seh dann lieber blöd mit dem Teil aus, als mit ner Tüte heim zu gehen.
Einfach so mal schnell ablästern und den als Blöd/Trottel hinstellen kann jeder,
Berthold, jetzt mal ehrlich:
Klar, wir sitzen ja alle relaxed am Rechner, können dank SloMo, Wiederholungen etc. das Video analysieren. Dadurch mag sich ein mancher verleitet fühlen, gedanklich den Elfenbeinturm der Vollkommenheit zu besteigen. Und bei 27.000 Usern wird man, je nach Persönlichkeit des Einzelnen, auch dementsprechende Formen der verbalen Schelte zu dem Vorfall hier lesen dürfen.
Aber gibt denn der Protagonist im Clip nicht auch wirklich genügend Steilpässe dazu?
Ich meine: ja!
Lassen wir Spekulationen hinsichtlich seiner Erfahrung mal aussen vor. Das Trainingsgestell mag ja auch als Sicherheit bei einem Einstellungsflug angedacht gewesen sein.
Aber:
er hat, m.M.n., wirklich elementare Sicherheitsaspekte missachtet.
- die bebaute, unüberschaubare Umgebung mit sehr naher Strasse
- sein Abstand zum Modell
- der versuchte Griff an den Heli (auch wenn man da entschuldigend einen Reflex anführen möchte,war das natürlich indiskutabel)
Den Unterschied Verbrenner/ E-Heli halte ich bei dem Vorfall für unerheblich. Es mag ja dort, wo er wohnt, erlaubt sein und Schäden richten beide an.
Wir, vor allem aber der Pilot, sollten einfach froh sein, dass da wirklich niemanden was passiert ist.
Zudem sollte die Diskussion darüber keinen Nährboden für Zwietracht bilden, sondern eher unser aller Fokus darauf gelenkt werden, dass man auch bei steigender Routine - eingehend mit langjähriger Erfahrung - niemals allzu leichtfertig mit den Modellen umgeht. Man sieht ja hier, wie schnell ein technischer Defekt (legt man die Aussage über eine Empfangsstörung zugrunde)zu einem schlimmen Ende führen könnte.
Insofern meine ich:
nicht zankern - sondern seine Eigenverantwortung schärfen.
ein sehr erschöpfender beitrag zum thema wie gehe ich mit dem unwilligen heli um ;-)
mit hats mal nen rotorkopfzentralstück (neues am Raptor 50) zerlegt - ich stand ca. drei meter neben dem heli - und war alleine auf dem flugplatz . . .
ich war sehr froh - das dabei nichts passiert ist . . . unfälle kann man nie ausschliessen - bei keiner aktivität . . .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar