Den hat´s zerfetzt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMik
    LittleMik

Hm,...
    Nehmen wir mal an er hatte ca. 1m Rotordurchmesser und eine Drehzahl von 2500 1/min dann ergäbe das

Pi * d / 1000 * 60 = 3,14 * 2500 1/min / 1000 * 60 = 471 km/h an der Blattspitze

Selbst wenn die Drehzahl verm. niedriger lag eindeutig keine gute Idee da reinzugreifen.
    Bei der Geschwindigkeit wirkt alles zerstörerisch...

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

AW: Den hat´s zerfetzt...

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
      Sieht man(n) das nicht?

Ein Benziner ist einfach nichts für Leute die das fliegen noch nicht können, so seh ich das.

Mit ner Lehrer/Schüler Steuerung lass ich mir das eingehen aber so...
      nein, das sieht man nicht...warum auch...man hat halt keine Ahnung und dann passiert sowas halt.
      Man lernt aber dazu und man wird besser.

Mein Erstflug hat mich auch damals 1000.- DM gekostet, weil einfach keine Ahnung, kein Internet, nichts....woher auch.

Man ist halt naiv ...so wie die Leute die mit den Hunde ganz nah vorgehen, die sind Naiv, habe keine Ahnung, warum auch.

Manche reden / schreiben sich hier recht leicht ....so einfach ist das nicht....wohl vergessen oder !!!

jeder fängt mal klein und ...und wie klein wart ihr alle am Anfang *

Genau..ganz klein....keine Ahnung..von nichts...aber davon reichlich.

Das wird hier wohl sehr schnell vergessen.

Einfach so mal schnell ablästern und den als Blöd/Trottel hinstellen kann jeder,

das macht wohl Spaß hier im Forum.

Echt traurig einige Beiträge hier..... !!!!!

Kommentar

• TommXP
        TommXP

Also ohne jetzt ohne jemanden was zu wollen, aber vielleicht sollten wir den Fred hier schließen sonst gibt-s noch verbalen Mord und Totschlag.

Kommentar

• 0n3 70uch
          Member
          • 15.09.2011
          • 129
          • Fabian
          • Wermelskirchen

Fesselflug mit dem Modellhelikopter... ohne Seil :-).

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          wird jetzt wieder 5 seiten gestänkert und gelästert ?
          Drei Seiten hätten wir schon ;-).

Gruß
          Fabi

Sent from my iPhone using Tapatalk
          JETI4ever

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
            Davon können sich die meisten jungen Wilden ne große Portion abschneiden.
            Scheibe, Holger, Scheibe!

Kommt Jungs, nicht wieder hauen hier- wir ziehen doch alle am selben Boot

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
              Scheibe, Holger, Scheibe!
              Ok, hast Recht, die war's.
              Egal, weiß ja jeder wie es gemeint war denke ich.

Komisch, dieses Revo vs. Raptor Video fanden sie alle super, da wurde fast nix gestänkert.
              Da frag' ich mich was gefährlicher war. Vor allem war das mit dem Revo vorsätzlich, das hier war ja nicht gewollt.
              Im Amiland wird sowas wohl weniger eng gesehen. Da gibts ganz andere krasse Sachen.

Was soll's.

Gruß Holger
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                Das allererste No go ist, einen Nitro nicht in so einer Umgebung starten zu wollen. Häuser, Straße.... nicht auszudenken.
                das hat nichts mit nitro zu tun . . . der 700 e hat mehr leistung an 12 s als nen 15ccm hz . . .
                wir haben doch alle mal angefangen . . . und sicher haben wir am anfang auch in so manchmer situation glück gehabt . . .

Kommentar

• Bobo999
                  Bobo999

aber hallo, ich glaube auch das der Anfänger ist.Einer der mit Helis Erfahrung hat greift nicht in einen laufenden Stinker von der Größe.Aber viel schlimmer das der den mitten im Wohngebiet startet.Gar nicht auszudenken wenn da Menschen in der Nähe gewesen wären

Kommentar

• Accuentlader
                    Accuentlader

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                    wir haben doch alle mal angefangen . . . und sicher haben wir am anfang auch in so manchmer situation glück gehabt .
                    ja, und nicht zu wenig

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Willst du dich jetzt über die Deutsche Mentalität auslassen?
                      Nö, aber ich sags einfach nur so wie es ist, seh ich jeden Tag aufs neue..... (ich bin aber auch Deutscher), aber es ist wirklich so dass wir Deutsche uns echt über jeden Pups aufregen. Klar, es hätte etwas passieren können. Ist es aber nicht. Er hätte sich den Arm absägen können. Hat er aber nicht. Es hätten andere Menschen in Gefahr kommen können. Sind es aber nicht. Deswegen, kommt mal ein bisschen runter. Klar, es war gefährlich und unvorsichtig was er da gemacht hat. Aber ich denke, er hat seine Lektion gelernt, und wird das nicht noch mal machen.

Gruß Thomas
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

. . . jenau er wird es nicht nochmal machen - weil: er hat ja jetzt kein heli mehr ;-)

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Das auch . Aber er hat ja noch nen 450er (zumindest hatte er....den hat er auch gecrashed )

Gruß Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Naja ich für meinen Teil flieg lieber ohne.

Zumal das Ding ja zusätzlich Vibrationen verursacht und Mega doof aussieht.
                            Was ist schlauer und ungefährlicher, einen 600er Heli m,it Deppengestell zum Erstflug hernehmen, was zwar blöd aussieht, oder einen 450er oder 500er ohne Gestell?

Ich für mein Teil seh dann lieber blöd mit dem Teil aus, als mit ner Tüte heim zu gehen.

Grüße
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Klauro
                              Klauro

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
                              Einfach so mal schnell ablästern und den als Blöd/Trottel hinstellen kann jeder,
                              Berthold, jetzt mal ehrlich:

Klar, wir sitzen ja alle relaxed am Rechner, können dank SloMo, Wiederholungen etc. das Video analysieren. Dadurch mag sich ein mancher verleitet fühlen, gedanklich den Elfenbeinturm der Vollkommenheit zu besteigen. Und bei 27.000 Usern wird man, je nach Persönlichkeit des Einzelnen, auch dementsprechende Formen der verbalen Schelte zu dem Vorfall hier lesen dürfen.

Aber gibt denn der Protagonist im Clip nicht auch wirklich genügend Steilpässe dazu?
                              Ich meine: ja!

Lassen wir Spekulationen hinsichtlich seiner Erfahrung mal aussen vor. Das Trainingsgestell mag ja auch als Sicherheit bei einem Einstellungsflug angedacht gewesen sein.

Aber:
                              er hat, m.M.n., wirklich elementare Sicherheitsaspekte missachtet.

- die bebaute, unüberschaubare Umgebung mit sehr naher Strasse
                              - sein Abstand zum Modell
                              - der versuchte Griff an den Heli (auch wenn man da entschuldigend einen Reflex anführen möchte,war das natürlich indiskutabel)

Den Unterschied Verbrenner/ E-Heli halte ich bei dem Vorfall für unerheblich. Es mag ja dort, wo er wohnt, erlaubt sein und Schäden richten beide an.

Wir, vor allem aber der Pilot, sollten einfach froh sein, dass da wirklich niemanden was passiert ist.
                              Zudem sollte die Diskussion darüber keinen Nährboden für Zwietracht bilden, sondern eher unser aller Fokus darauf gelenkt werden, dass man auch bei steigender Routine - eingehend mit langjähriger Erfahrung - niemals allzu leichtfertig mit den Modellen umgeht. Man sieht ja hier, wie schnell ein technischer Defekt (legt man die Aussage über eine Empfangsstörung zugrunde)zu einem schlimmen Ende führen könnte.

Insofern meine ich:
                              nicht zankern - sondern seine Eigenverantwortung schärfen.

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

ein sehr erschöpfender beitrag zum thema wie gehe ich mit dem unwilligen heli um ;-)

mit hats mal nen rotorkopfzentralstück (neues am Raptor 50) zerlegt - ich stand ca. drei meter neben dem heli - und war alleine auf dem flugplatz . . .
                                ich war sehr froh - das dabei nichts passiert ist . . . unfälle kann man nie ausschliessen - bei keiner aktivität . . .

Kommentar

Lädt...
                                X