RC-Heli-Action: Test Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ippes
    Ippes

AW: RC-Heli-Action: Test Blade 450 3D

Also ich fand das Video so lustig bzw. ehrlich gesagt etwas jämmerlich, weil die "3D-Sau" als Experte zu Rate gezogen wird. Sowohl fliegerisch als auch technisch ist der Mann in meinen Augen weit davon entfernt, einen Heli professionell zu beurteilen. Jedenfalls ist es nicht anders zu erklären, dass er Dual-Rate auf 130% stellt und kritisiert, dass der Heli dadurch immer noch nicht wendig genug ist. Jeder, der nur minimal Erfahrung mit einem Paddelkopf hat, würde zunächst die außen angebrachten Paddelgewichte nach innen versetzen bzw. ganz entfernen. Er setzt noch einen drauf, indem er das Regelverhalten durch einmal Vollpitch geben beurteilt... Zu seiner kleinen Flugeinlage, in der er den Heli "mal so richtig ran nimmt", muss man wohl nicht viel sagen. Ich fands einfach lustig! Nix für ungut!

Kommentar

• KDS-freak
      KDS-freak

Zitat von Ippes Beitrag anzeigen
      Also ich fand das Video so lustig bzw. ehrlich gesagt etwas jämmerlich, weil die "3D-Sau" als Experte zu Rate gezogen wird. Sowohl fliegerisch als auch technisch ist der Mann in meinen Augen weit davon entfernt, einen Heli professionell zu beurteilen. Jedenfalls ist es nicht anders zu erklären, dass er Dual-Rate auf 130% stellt und kritisiert, dass der Heli dadurch immer noch nicht wendig genug ist. Jeder, der nur minimal Erfahrung mit einem Paddelkopf hat, würde zunächst die außen angebrachten Paddelgewichte nach innen versetzen bzw. ganz entfernen. Er setzt noch einen drauf, indem er das Regelverhalten durch einmal Vollpitch geben beurteilt... Zu seiner kleinen Flugeinlage, in der er den Heli "mal so richtig ran nimmt", muss man wohl nicht viel sagen. Ich fands einfach lustig! Nix für ungut!
      meine meinung aber hier darf man sich seiner meinung bezüglich ja nicht äußern

MfG Chris

Kommentar

• GoaHeli
        Member
        • 19.10.2009
        • 698
        • German

Easyyy LEUTE

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

naja... naja... die kommentare sind schon sehr sehr amateur-like hätte ich nicht besser machen können (aber was tut man nicht alles für geld )

der 450 3d ist bestimmt für "anfänger" ein ganz netter heli, preislich kann man da nix sagen, aber qualitativ denke ich muss es da ein wenig dem preis weichen !?

das heck steht gut und ich glaube auch wie im video beschrieben das er sich ganz gut und sanft steuern lässt, aber für mich keine option wäre.

naja, positives fazit ( durchs video) aber qualität und langzeitspaß lassen fragen offen....

meine meinung

gruß

e-king 3
          Zuletzt geändert von E-king 3; 13.08.2011, 17:46.
          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
            naja, positives fazit ( durchs video) aber qualität und langzeitspaß lassen fragen offen....
            Ich fliege selbst nen B450, habe aber auch nen Beam E4 (mit hochwertiger Elektronik) und hatte auch schon diverse Rexe am Knüppel und auf der Werkbank.

Der B450 wird definitiv unterschätzt! Mit den TS-Servos wird man zwar auf Dauer, vor allem wenn man auf FBL umrüstet, nicht glücklich werden. Aber der Rest ist absolut top und teilweise sogar besser als andere 450er. Regler/Motor kann man tauschen wenn mans richtig drauf hat, muss man aber nicht - der Blade wiegt 100 gramm weniger als vergleichbare 450er. Das Kunststoffblatthalter/Kunststoffchassis nicht Schrott sein müssen hat uns bereits Mikado vorgemacht.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist:

Drucklager im Heck - Zählt mir doch mal die 450er auf die sowas haben
            4mm BLW/HeRW
            Dickeres Heckrohr als die meisten 450er
            Heckservo Stellzeit 0,03s, das ist BLS980/BLS251 Niveau. Die geringe Stellkraft spielt keine Rolle aufgrund von gut dimensionierten PMGs und den oben erwähnten Drucklagern.

Allerdings finde ich das mit dem GOV in dem Video schon komisch. Auch dass man D/R erhöhen sollte um ihn wendiger zu machen halte ich nicht für sinnvoll wenn man nicht vorher schon die Paddelgewichte entfernt hat. Und wenn, dann würde ich das über den TS-Mischer machen und nicht via D/R

Und das fällt schon mir als Anfänger auf - habe in 2 Tagen erst mein 1. Fliegerjahr rum

Achja, habs schonmal gepostet, aber wer mal sehen will was der Blade wirklich kann sollte sich das Video von Eflite ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=JXzkN...eature=related - würde mal gerne Wissen wer da geflogen ist, finds schon beeindruckend nen 450er so zu bewegen.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Sagen wir mal so der Heli kommt in anderen Videos eindeutig besser rüber als in diesem .
              Auch fliegerisch kann man dem Heli aus anderen Videos besser einschätzen was er kann.
              Da er einfach besser vor geflogen wird.

Aber will keinen ans Bein pinkeln !

Aber als ein Fach Blatt wie RC-Heli-Action hätte ich etwas mehr Professionalität erwartet .

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Wieso musst den immer hier alles bis aufs kleinste tot geredet werden...es ging mir nicht in ertser Linie ums Video und dessen Inhalt, sondern eher um die Tatsache dass man sich nicht über gewisse Personen (in diesem Fall Chef von Rc-heli action & 3D-Heli) lustig machen sollte bzw. etwas mehr Respekt entgegen bringen sollte-->nicht mehr und nicht weniger.
                Klar gibt es immer noch Verbesserungspotential, aber diese sollte man mit konstruktiver Kritik äußern oder selbst besser machen - da nützt es auch keinem Anfänger zu sagen die Jungs die können nit fliegen und meiner is viel länger etc....

Gruß Andi
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Heigei88
                  Heigei88

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Wieso belassen wir es jetzt nicht einfach dabei jeder hat was gesagt ob das richtige oder falsche
                    gesagt wurde muss sich jeder seinen eigenen Reim draus bilden.
                    Es aber weiter auseinander zu pflücken bringt nichts mehr.

Nehmen wir das Video so hin wie es ist und sehen das ganze mal Locker!

Ich würde mal vorsichtig vorschlagen "close"

Kommentar

• coerni
                      Senior Member
                      • 21.04.2010
                      • 1385
                      • Karsten
                      • Vallstedt

Eines möchte ich aber doch noch einmal einwerfen... .

Ich frage mich wenn ich sowas sehe/lese, für wie dumm man seine Kunden (also Leser einer Zeitschrift) hält die sich solche "objektiven Tests" ansehen und aufrund dessen eine Kaufentscheidung treffen sollen... .

Dieser "Test" hat aufgrund seiner unfreiwilligen Komik noch durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. Und ich fürchte , niemand wird nach dem Video sofort in den Laden rennen und einen Blade 450 erwerben.

Der Blade ist nach allem was man hört eigentlich ein ganz ordentlicher Heli und er hat einen solchen "Test" eigentlich nicht verdient... .
                      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Steppo
                        Senior Member
                        • 01.08.2010
                        • 2056
                        • Stefan
                        • Darmstadt/Dieburg

Ich hab mir vor nicht allzulanger zeit mal eine RC-Heli-Action und die 3d-heli-action gekauft, was mir jeweils aufgefallen ist:
                        in diesen käseblättern ist jede zweite seite voll mit werbung. zeitschriften habens nicht leicht, und müssen sich damit finanzieren. nur wenn die halbe zeitschrift aus werbung besteht, stellt man sich die frage ob da wirklich alles noch objetiv ist oder nicht vielleicht doch erkauft. denkt mal drüber nach, die welt ist nunmal korrupt.

ist mir völlig egal ob da irgendeine super respektsperson steht, die sich sogar den respekt vom papst verdient hätte. wenn er seinen respekt für sein video haben will muss er auch eins machen das respekt verdient.
                        von der gesamten schauspielerei und aufmachung her könnte es wirklich gut im teleshoppingsender im TV laufen. Das video strahlt genau das aus was ich in der Zeitschrift sehe, alles voll mit Werbung, mehr nicht.

ich fand das video einfach nur zum
                        Zuletzt geändert von Steppo; 14.08.2011, 00:37.
                        RC-Nachtflug-Blog
                        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Reiner Fuchs
                          Mitarbeiter Hempel KG
                          • 26.09.2008
                          • 2373
                          • Tayfun
                          • 52.042275,10.468926

Werbung oder nicht der Heli ist bei dem Preis besser als jeder HK 450er und es ist alles dabei, sogar ne DX6.

Keine Frage das Ding ist ein guter Einsteiger Heli der von Anfang an ohne Probleme fliegt.

Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• yapyap
                            yapyap

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                            Aber ich muss auch leider sagen, dass scheinbar alles, was nicht nach einem Urzeittier benannt ist, abfällig bewertet wird.
                            Ich dachte, die wären nach einer überbewerteten Band aus den 70ern benannt.

Kommentar

• Raimund Zimmermann
                              Raimund Zimmermann

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                              Der B450 hat lustigerweise garkeinen Governor-Mode Hört man auch deutlich dass hier einfach mit ner 100% Gasgeraden im STELLER-Mode geflogen wird.

Ansonsten deckt sich der Test mit meiner Erfahrung mit dem B450. Das Heck ist echt 1A (Servo Stellzeit 0,03s, und welcher 450er hat sonst noch ein druckgelagertes Heck?). Preis/Leistung ist auch super.

Dass der B450 im Standardsetup "träge" ist stimmt. Das kann man aber nicht wirklich durch 130% Dualrate beheben sondern durch entfernen der Paddelgewichte. Im Auslieferungszustand stabilisieren die Gewichte recht extrem.
                              Liebe RC-Heli.de-User,

ich möchte mich nur kurz zu den beiden technischen Dingen äußern, die hier angemeckert und womöglich von Unbedarften falsch interpretiert werden könnten. Fakt ist: Der Controller des Blade 450 ist serienmäßig im Governor-Mode programmiert. Deswegen sind auch die waagerecht verlaufenden Gasgeraden im DX6i-Sender vorprogrammiert, die wir ausführlich in unserem Testbericht abgebildet und erklärt haben. @Oranje und KDS-freak: Ich weiß nicht, wie Ihr auf die Behauptung mit dem Stellermodus kommt ...

Und zum Thema Trägheit: In unserem Testbericht in RC-Heli-Action 9/11 haben wir folgenden Hinweis stehen:
                              "� Kleine Zusatzgewichte zur Erhöhung der Flugstabilität sind serienmäßig weit außen auf der Stabistange montiert, lassen sich aber bei Bedarf - sofern agressiveres Steuerverhalten gewünscht und das elektronische Aufdrehen nicht reichen sollte - durch Lösen einer Madenschraube weiter nach innen schieben, womit die zyklische Agilität zunimmt. �" Dazu gibt es auch noch ein passendes Bild mit entsprechendem Untertitel, womit die Sache mehr als deutlich herüberkommen dürfte.

Gruß
                              Raimund

Kommentar

• KDS-freak
                                KDS-freak

Zitat von Raimund Zimmermann Beitrag anzeigen
                                Liebe RC-Heli.de-User,

ich möchte mich nur kurz zu den beiden technischen Dingen äußern, die hier angemeckert und womöglich von Unbedarften falsch interpretiert werden könnten. Fakt ist: Der Controller des Blade 450 ist serienmäßig im Governor-Mode programmiert. Deswegen sind auch die waagerecht verlaufenden Gasgeraden im DX6i-Sender vorprogrammiert, die wir ausführlich in unserem Testbericht abgebildet und erklärt haben. @Oranje und KDS-freak: Ich weiß nicht, wie Ihr auf die Behauptung mit dem Stellermodus kommt ...

Gruß
                                Raimund
                                ich bin drauf gekommen, weil es oranje gesagt hat

MfG Chris

Kommentar

Lädt...
                                X