Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
es handelt sich um den 450er , vom stand , gebe ich gas und er fängt an zu Vibrieren ( Hin und her Schaukeln auf den Kuven ). Wenn ich das Gas erhöhe wird er wieder Ruhiger und Schlawenzelt nur noch mit dem Heck hin und her.
Ich gebe noch mehr gas und er hebt dann leicht ab , aber Schaukelt auch etwas sehr unruhig hin und her, so das ich gleich wieder auf den Boden gebe .
Das Trainingslandegestell habe ich bestellt ist aber noch nicht angebkommen.
Mein Problem ist einfach die Servos / Steuerung
Ich habe zwar die taumelscheibe nach hand fast gerade bekommen , aber meine servos sind nicht in der ------o stellung sondern eher 2 Uhr oder in der Richtung . ich habe die Gewinde Stangen abstände verändert. ( aber so richtig verstehe ich die Technik noch nicht , habe halt auch leider keinen Hier der mal neben mir sitzt und mir einfach mal über die schulter schaut )
vernsteuerung : die ist vom PC Configurierbar ich habe hier auch viele einstellungen gemacht abeer mir fehlt einfach das " Grundwissen " was welche Funktion genau tut .
Kurze Problem Lösung .
Danke !!!!!!
Desshalb sollst du dir ja auch die Videos anschauen....wenn du sie ordentlich "studierst" ,hast du das nötige Grundwissen!
Dann brauchst du natürlich auch eine Pitchlehre um den Pitch auf beide Blätter gleich einzustellen und eine Rotorblattwaage um die Blätter auszuwuchten!
Wenn dein Pitch stimmt,deine Rotorblätter gewuchtet und deine Taumelscheibe gerade steht, ist auch das mit dem Vibrieren weg.
Dann noch das Heck richtig einstellen.....ach so ja noch was ....das Vid ist auch gut!......
Und noch was....deine Blätter so fest anziehen , daß du sie noch bewegen kannst....aber wenn du den Heli seitlich hälst, dürfen sie nicht einklappen!
Da musst Du Dich noch dran gewöhnen wenn Du hier weiter im Forum schreiben willst.
Für die meisten hier ist alles Spielzeug was kleiner als 600er ist.
Zum Thema Verbrenner :
Ich werde mir auch wieder einen kaufen. Ich habe mit einem angefangen wild damals noch keine Elektrohelis gab und ich hatte noch nie Probleme damit.
Verbrennerhelis sind meiner Meinung nach genauso unkompliziert wie Elektrohelis.
Tanken, fliegen, tanken , fliegen usw.
Die Motoren sprangen immer an sobald der Starter in der Nahe war. Bei jedem Wetter.
Die Akkuladerei dagegen geht schon auf die Nerven.
Die Akkuladerei dagegen geht schon auf die Nerven.
Stimmt.....
Ist schönes Wetter und du willst fliegen...... mußt du erst laden......
Wenn du sie lädst ,weil du denkst....morgen geh ich fliegen....kommst du entweder nicht dazu oder das Wetter ist sch....
Stimmt.....
Wenn du sie lädst ,weil du denkst....morgen geh ich fliegen....kommst du entweder nicht dazu oder das Wetter ist sch....
Na ja , laden ist laden der Empfänger versorgt sich auch nicht von alleine.
Der Vorteil liegt auf der Seite der Flugzeit , da sind die Lipo Zeiten doch recht begrenzt.
Wenn jemand außerhalb wohnt also am Montag sieht wer am Freitag zu besuch kommt für den ist ist ein Verbrenner sicher nicht verkehrt . Aber wer so wie die meisten in der Stadt wohnen und sein Fluggelände 150 meter von der Bundesstraße oder an einer Hauptstrasse wohnt handelt sich mehr ßrger ein als ihm Lieb ist .. Da muss man schon Kompromiss freudig sein und innerhalb von 14 Tagen fliegen gehen. Ich komme gerade rein und bin am laden , die Lipo sind noch warm . Es war bedeckt , böiger Wind und ab und an wurde es wie bei Nebel leicht feucht . Je höher man flog um so schlechter wurde die Sicht. Es ist immer wieder ein super Sound wenn der Wind in die Blätter geht . Nur die Temperatur war mit 15 ° nicht so der Hit .
Aber es soll ja ab morgen Nachmittag besser werden in NRW...
Na ja , laden ist laden der Empfänger versorgt sich auch nicht von alleine.
Der Vorteil liegt auf der Seite der Flugzeit , da sind die Lipo Zeiten doch recht begrenzt.
Wenn jemand außerhalb wohnt also am Montag sieht wer am Freitag zu besuch kommt für den ist ist ein Verbrenner sicher nicht verkehrt . Aber wer so wie die meisten in der Stadt wohnen und sein Fluggelände 150 meter von der Bundesstraße oder an einer Hauptstrasse wohnt handelt sich mehr ßrger ein als ihm Lieb ist .. Da muss man schon Kompromiss freudig sein und innerhalb von 14 Tagen fliegen gehen. Ich komme gerade rein und bin am laden , die Lipo sind noch warm . Es war bedeckt , böiger Wind und ab und an wurde es wie bei Nebel leicht feucht . Je höher man flog um so schlechter wurde die Sicht. Es ist immer wieder ein super Sound wenn der Wind in die Blätter geht . Nur die Temperatur war mit 15 ° nicht so der Hit .
Aber es soll ja ab morgen Nachmittag besser werden in NRW...
Stimmt mit dem Wohnort,ich könnte hier auch keinen Nitro fliegen.
Hoffe das Wetter ist morgen wirklich besser,hab mich heute wegen der Böen nicht
getraut.
kann sich denn Niemand erbarmen sich mal mit Ihm zu treffen , und Ihm helfen seinen Heli richtig einzustellen*
ihr wisst es doch Alle selber - um es richtig zu lernen braucht man einen sauber eingestellten und eingeflogenen Heli - und um einen Heli einzufliegen sollte man es eigentlich schon können....
Er ist ja anscheinend schon knappe 40 - und sich nicht zu schade zuzugeben , dass er nicht wirklich den Durchblick hat das rechne ich Ihm hoch an (Arroganz kotzt mich an)
Also Er sollte uns sagen wo er wohnt - und dann hoffe ich doch, dass sich Jemand findet, der Ihm gerne hilft !!!
Gruss Roland
kann sich denn Niemand erbarmen sich mal mit Ihm zu treffen , und Ihm helfen seinen Heli richtig einzustellen*
ihr wisst es doch Alle selber - um es richtig zu lernen braucht man einen sauber eingestellten und eingeflogenen Heli - und um einen Heli einzufliegen sollte man es eigentlich schon können....
Er ist ja anscheinend schon knappe 40 - und sich nicht zu schade zuzugeben , dass er nicht wirklich den Durchblick hat das rechne ich Ihm hoch an (Arroganz kotzt mich an)
Also Er sollte uns sagen wo er wohnt - und dann hoffe ich doch, dass sich Jemand findet, der Ihm gerne hilft !!!
Gruss Roland
Hatte ihn schon angeschrieben aber er meldet sich nicht mehr
Mir ist hier ja auch geholfen worden
Stimmt.....
Na und. Ein Akku laden dauert bei mir 17 minuten. Drei Akkus habe ich und ich kann 2 gleichzeitig laden am Platz. Zur Zeit fliege ich pro Akku 7-8 minuten.
OK, sind "nur" 6s 2650mah für den Protos, aber mir reicht es.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar