Meine Aktuelle Flotte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: Meine Aktuelle Flotte

Okeyyy

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi Paul,

der E-Flug macht heute halt alles etwas leichter und einfacher , hin zu kommt das die Leistung auch passt wenn man sie braucht . Dafür hat man dann leider etwas kürzere Flugzeiten.
      Ich habe aber auch sehr lange Verbrenner mit Nitro geflogen nur keine Helis. Erst der wechsel zu den Helis war auch der wechsel zu E-Antrieb , zwei Jahre später dann zum Lipo. Heute ist der Lipo mit der Belastbarkeit und schnell Ladefähigkeit nicht mehr weg zu denken. Hin zu kommt das viele so wie ich nicht die Möglichkeit haben 1,5 km bis zum nächsten Haus einzuhalten. So fliegen wir munter über Ausgrabungen und auf Wiesen und Parks mitten in der Stadt bis 5 kg. Das wäre bei uns sonst nicht möglich. Vor 20 Jahren ging das auch noch mit einem Verbrenner , heute stehen gleich die Grünen daneben . Das tun sie heute auch aber nur zum zu schauen und aus Neugierde. Wir haben auch einen für Modelle bis 5 kg. frei gegebenen Flugplatz in einem Park für Jedermann mit Versicherung . da ist leider der Platz beschränkt und es geht bis max. der Klasse 500 aber alles in der Stadt und an Bundesstraßen gelegen . So ist für der E-Heli ein guter Kompromiss zum Verbrenner Heli...Aber wer andere Möglichkeit hat muss keinen E-Heli fliegen und sollte das auch nutzen ich schaue auch da gerne zu ..
      Du hast aber auch eine sehr schöne Helistaffel im Regal .
      Zuletzt geändert von Manfred; 29.07.2011, 20:43.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• MADmad
        MADmad

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
        Der zweite von links ist doch ein echter, ist scheinbar ein CopterX oder ürgend so ein anderer China-Clown

Das ist ein Titan 450 v2 also T-Rex Clone, bin aber dabei langsam teile gegen original T-Rex teile auszutauschen , Getriebe , Heckrohr ect wurden Bereits ausgetauscht.

Ich denke das man ein Hobby irgendwo anfangen muss , von klein zu groß.

Der Blaue DR ist auch ein 4 Kanal RC. Mir gehts im Grunde bist jetzt nur ums Heli-Fliegen da ich aber hier niemanden habe , der mir " pers " hilfeleistungen geben kann und ich im moment oder bis zu nächsten Zeit wohl kaum un einen Verein gehen kann / soll , wird es eh noch schwierig meinen "Clone" sauber eingestellt zu bekommen , leichte abhebungen habe ich shcon Probiert aber ich bekomme ihn nicht hin das er " ruhig " abhebt.

es ist noch keine Pilot vom Himmel Gefallen =)

Kommentar

• Christian Damm
          Christian Damm

Zitat von MADmad Beitrag anzeigen
          [CENTER]MAD - Airbase - Hanger 1

Eine Sammlung meiner Aktuellen Flotte

Airbas 1[/CENTER]
          Super Hangar, da hat wohl einer das Billig-Koax-Regal bei ToysRus geplündert.

Wohl eher ein Beitrag fürs Spielzeug-Forum.
          Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2011, 09:19.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen

Manche fangen Klein und andere halt Groß an.
            Und wieder andere ganz ohne ein Forum und Hilfe und dann liegt das Kind meist schon im Brunnen.
            Erst werden die Jungs belächelt , fliegen die Jungs dann nach wenigen Monaten allen um die Ohren ist das auch nicht richtig . Weil man muss ja erst die Basic beherrschen. Hinzu kommen dann noch die schlauen Sprüche von den möchte gern Piloten die Ihren Heli im Schrank stehen haben und anderen Weise Ratschläge geben die dann auch nicht zum Erfolg führen. Oder aber es wird die Gefahr ins Spiel gebracht . Ja in der Tat ein Anfänger hat es nicht leicht bei so vielen Profis.

Aber schön wenn man mal drüber her ziehen konnte .
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Doublehorse3D
              Doublehorse3D

er hat koaxhelis und wollte sie nur zeigen. Was ist schlimm dran?
              Lasst ihm doch die freude an seinen helis!

ich belächle ihn gar nicht, was er für helis hat. Hallo!? Wir waren alle anfänger?

Du hörst dich an, als wärst du als blutiger anfänger ins modellbaugeschäft gegeangen und hättest dir einen 700er Verbrenner geholt und am ersten tag schon kunstflug gemacht.

Solche aussagen wie deine würde ich ins kinderregal stellen.

Ich finde es nicht schlecht vom threadersteller, dass er mal mit den kleinen helis in das hobby hineinschnuppert. wenns ihm spaß macht, warum nicht!?
              Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2011, 10:38.

Kommentar

• MADmad
                MADmad

Danke Manfred

es ist ungefähr so wie ein Hobby Pilot * lach* er fliegt eine Jessna und verdient damit sein Geld ...... der Boing 747 Pilot sagt: Jessna ist Schrott , das ist kein fliegen ....

Ich fliege aus Spaß ;-) nur Spaß an der Freude =)

achja ....... Gibt es keine Anfänger mehr ...... gibt es auch keine Profis mehr ....

Kommentar

• Spider
                  Spider

Sorry leute...aber wie viele von uns haben mit Koax angefangen?
                  Nicht alle starten mit einem CP-FBL oder?
                  Also warum macht man ihn so runter?
                  Als ich mich vor kurzem hier vorgestellt habe,wurde mir fachkundig und freundlich
                  geholfen.

Kommentar

• Christian Damm
                    Christian Damm

Naja wohl eher wie wenn der Biker zum Mofa-Pimpf sagt... Aber wir wollen das Thema nicht weiter vertiefen. Aber statt den Xten Koax zu kaufen wäre es sinnvoller das Level zu erhöhen sobald man eines beherrscht. Dann klappts auch schneller mit dem CP-Helifliegen. Macht auch mehr Spass als Spielzeug sammeln.

Kommentar

• Doublehorse3D
                      Doublehorse3D

Naja wohl eher wie wenn der Biker zum Mofa-Pimpf sagt... Aber wir wollen das Thema nicht weiter vertiefen. Aber statt den Xten Koax zu kaufen wäre es sinnvoller das Level zu erhöhen sobald man eines beherrscht. Dann klappts auch schneller mit dem CP-Helifliegen. Macht auch mehr Spass als Spielzeug sammeln.
                      und der 2. Heli am Bild ist auch spielzeug?

Kommentar

• Christian Damm
                        Christian Damm

Nö denn hab ich erst garnicht gesehen. Mit dem 450 S hab ich auch das Helifliegen gelernt.

Kommentar

• Doublehorse3D
                          Doublehorse3D

Nö denn hab ich erst garnicht gesehen.
                          B

Kommentar

• MADmad
                            MADmad

Sorry aber ich finde jetzt wirst du echt Beleidigend, " Spielzeug "

wenn es dir nicht passt , warum schreibst du dann überhaupt etwas ?
                            Ignoriere das Thema und fertig und lass mir meinen Spaß

DANKE

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von MADmad Beitrag anzeigen
                              Das ist ein Titan 450 v2 also T-Rex Clone, bin aber dabei langsam teile gegen original T-Rex teile auszutauschen , Getriebe , Heckrohr ect wurden Bereits ausgetauscht.

Ich denke das man ein Hobby irgendwo anfangen muss , von klein zu groß.

Der Blaue DR ist auch ein 4 Kanal RC. Mir gehts im Grunde bist jetzt nur ums Heli-Fliegen da ich aber hier niemanden habe , der mir " pers " hilfeleistungen geben kann und ich im moment oder bis zu nächsten Zeit wohl kaum un einen Verein gehen kann / soll , wird es eh noch schwierig meinen "Clone" sauber eingestellt zu bekommen , leichte abhebungen habe ich shcon Probiert aber ich bekomme ihn nicht hin das er " ruhig " abhebt.

es ist noch keine Pilot vom Himmel Gefallen =)
                              Also wenn du sagst der Heli hebt nicht ruhig ab.....meinst du damit daß er nach dem Abheben nicht wie ein Koax "auf der Stelle" schwebt oder sprichst du von Vibrationen bzw. Schütteln oder sowas?

Ein CP Heli macht immer das was er will ....er bleibt niemals ruhig....und das macht er so lange bis du (sein "Herrchen") ihn führst und ihm zeigst ,wo es lang geht

Schau dir auf jeden Fall mal folgende Grundlagenvideos an......das hilft dir beim Einstellen......

RCLineTV - Suchergebnisse - einstellung

und die Seite ist auch sehr hilfreich......beim Heli Ernst findest du fast alles......

Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 HK-600 3G DX6i Programmierung Anleitung

[SIZE="4"]ABER DAS WICHTIGSTE!!!!!!!![/SIZE]........Du brauchst eine spezielle Haftpflichtversicherung!

Und so habe ich das CP Helifliegen gelernt.....

Wenn du es so wie beschrieben machst, halten sich deine Crashkosten in Grenzen...

Ein "relativ" sicherer Anfängerstart..........

Als erstes den Heli sauber einstellen und austrimmen.......und natürlich die Blätter auswuchten und auch den Schwehrpunkt deines "Lieblings"nicht vergessen!
                              Trainingsgestell drunter(am besten das hier....ist etwas größer als die normalen 450er Gestelle....aber optimal! Thunder Tiger Trainingsgestell (Raptor E325), TT-1079 - MHM-Modellbau )....30-40% Expo auf die Servos und die Taumelscheibenservowege um 30-40% reduzieren(kein voller Ausschlag noch oben oder unten).......negativ Pitch auf max -4 Grad ....positiv max.9 Grad.......

Wenn du den Heli einigermassen beherrschst.....kannst du Die Servowege wieder auf 100% aufmachen!

Das Fliegen lernen.....in echt .....das ist etwas anders als am Sim :

Am besten auf einem großen Parklpatz der absolut eben sein sollte(damit du mit dem Trainingsgestell auch mal über den Boden "schlittern" kannst ,ohne gleich mit dem Trainingsgestell "einzuhaken") die ersten Versuche unternehmen.....die dann folgendermaßen aussehen.....

Langsam abheben und sofort wieder Gas weg ........Heli absetzen......das machst du so lange, bis du Gefühl für Hoch und Runter hast .....glaub mir auch das Hoch und Runter fühlt sich in echt etwas anders an als am Sim
                              Dann langsam versuchen den Heli zu "halten" wenn er zb. nach links geht mit viel Gefühl nach rechts ausgleichen.....am besten gleich wieder ablassen!
                              Niemals gleich am Anfang versuchen den Heli zu kontrollieren!!!(erst mal versuchen ihn auszugleichen und bei Bedarf mit dem Trainingsgestell auf den Boden zu setzen......so ein Gestell hält einiges aus)......wenn du es dennoch versuchst,kann dies zu einem Crash führen!
                              Wenn du das kannst.....Heli langsam immer länger in der luft zu halten....so 5-10 sek.
                              Dann kontrollierst du ihn immer länger,bis du einen Akku "leerschweben" kannst.
                              Danach Heli nach vorne und nach hinten bewegen....Heli zur Seite und wieder zurück bewegen.
                              Heli nach vorn und zur Seite .....dann wieder zur anderen Seite und zurück fliegen.
                              Wenn du das auch im Schlaf kannst(so in 1-2 Meter über dem Boden)fängst du an den Heli um 45 Grad nach links bzw. nach rechts zu drehen.....aber immer nur ganz kurz und sofort wieder mit dem Heck zu dir....dann das gleiche in die andere Richtung.
                              Als nächstes drehst du ihn ....so dass er seitlich zu dir steht.....nur kurz.....und wieder Heck zu dir!
                              Dann beginnst du ihn langsam ein Stück in diese Richtung zu fliegen.....und wieder heck zu dir!
                              Danach drehst du nicht mehr mit dem Heck zu dir ,sondern so,dass er in die andere Richtung zeigt und fliegst in diese Richtung usw usw.
                              Das machst du bis es 100% sicher geht!!!
                              Danach gehst du auf 5 Meter Höhe und versuchst es dort.......dann auf 10 meter usw. ABER geh immer nur so hoch, dass du die Fluglage 100% erkennen kannst! Wenn du dich erst mal an das hohe Fliegen gewöhnt hast,ist dies von Vorteil,da du dann immer genügend Sicherheitshöhe hast,wenn du mal was ausprobieren möchtest!
                              Das nennt man Basics trainieren DAS WICHTIGSTE AM ANFANG!!!!!!!!!!
                              Erst wenn alles zu 100% sicher geht,fängst du mit Kurven an(Roll und Heck gleichzeitig benutzen)!!!
                              wenn du diesen Ablauf einhälst, kann eigentlich nicht viel schiefgehen......eigentlich

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MADmad
                                MADmad

Hallo!

Danke für deine Info.

es handelt sich um den 450er , vom stand , gebe ich gas und er fängt an zu Vibrieren ( Hin und her Schaukeln auf den Kuven ). Wenn ich das Gas erhöhe wird er wieder Ruhiger und Schlawenzelt nur noch mit dem Heck hin und her.
                                Ich gebe noch mehr gas und er hebt dann leicht ab , aber Schaukelt auch etwas sehr unruhig hin und her, so das ich gleich wieder auf den Boden gebe .

Das Trainingslandegestell habe ich bestellt ist aber noch nicht angebkommen.

Mein Problem ist einfach die Servos / Steuerung

Ich habe zwar die taumelscheibe nach hand fast gerade bekommen , aber meine servos sind nicht in der ------o stellung sondern eher 2 Uhr oder in der Richtung . ich habe die Gewinde Stangen abstände verändert. ( aber so richtig verstehe ich die Technik noch nicht , habe halt auch leider keinen Hier der mal neben mir sitzt und mir einfach mal über die schulter schaut )

vernsteuerung : die ist vom PC Configurierbar ich habe hier auch viele einstellungen gemacht abeer mir fehlt einfach das " Grundwissen " was welche Funktion genau tut .

Kurze Problem Lösung .

Danke !!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X