T-rex 700E Crash Pascal Lipke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: T-rex 700E Crash Pascal Lipke

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Comming soon...
    Echt...cool
    würde mich freuen...klick mal in die Signatur

Gruß,Uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• Tilli
      Tilli

Nun will ich auch mal:

Zitat von Charlie D: "Ich war weder Vor Ort, noch kenne ich von beiden Seiten jetzt mehr als das was hier im Fred geschrieben wurde.
      Allerdings ist es genau das, weswegen ich Wildflieger bin und lieber mit dem Fliegen aufhöre, bevor ich einem Verein oder einer ähnlichen Institution beitrete oder/und mir deren Regularien unterwerfe! "

Muhaha aber auch ich musste schmunzeln. Ich war ebenfalls nicht vor Ort wedernoch kenne eine der beiden Seiten.

Allerdings liegt hier 1. ein falsches Abstimmungsverhalten zwischen Veranstalter und Flugleiter vor 2. kann man Pascal und seinem Vater kein Strick aus Ihrem Verhalten ziehen, denn dieses war absolut angemessen.

Nun zum Verhalten des "ach so tollen Veranstalters" .... Wäre ich dieser gewesen hätte ich mich über den Flug von Pascal und auch über das Verhalten seines Vaters gefreut. Allerdings mussten Sie "Veranstalter" aus irgendeinem Grund zeigen das Sie der "Große" "Welche" sind... der das Sagen hat.... Mensch Mensch... Ich denke eher allein Ihr Verhalten mindert den Spaß solcher Veranstaltungen.

Zum Schluss möchte ich abschließend sagen... Wildfliegen ist das schönste was es gibt... denn dort bin ich fern von Mensch die denken "sie müssten mal zeigen, dass sie irgendetwas zu sagen haben" Ohh man welch ein falsches MACHTGEFßHL !!!

Da ich gerade arbeite, wie jeder normale Mensch kann es durchaus sein das jemand Tippfehler entdeckt. Diese darf derjenige dann behalten... ! ! ! ;-)

Liebe Grüße Till

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
        ...genau aus diesem Grund hatte ich mir vorher ja selbstverständlich auch erstmal das OK vom Flugleiter geholt.
        Also, und damit sollte die Sache eigentlich durch sein!
        In wie weit sich der Flugleiter damit über den Veranstalter hinweg gesetzt hat oder nicht, wäre mir jetzt in dem Fall auch erstmal zweitrangig gewesen.

Wenn die Position des Flugleiters analog der des Rennleiters im Motorsport ist, dann hat der beim Flugbetrieb das erste und letzte Wort.
        Das Wort des Rennleiters ist bei uns für den Teilnehmer wie für den Veranstalter erstmal bindend.

Alles andere kommt erst sehr viel später!

Grüße
        Charlie

Kommentar

• Meik
          Meik

Das Wort des Flugleiders ist für den Piloten Fakt, woher soll auch ein Gastpilot die Vereinsinterneas kennen , oder wird jetzt verlangt das man bei jeden Vereinsmiedglied sein OK holt .

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Fällt mir gerade noch ein und wurde bislang nicht von uns erwähnt:
            Nach dem Absturz reparierten wir zunächst unseren Hubi auf so einer "Bierzeltbank", bis der Flugleiter mit einem Tisch vorbei kam, damit wir besser (an unserem und dem 2. T-Rex 700) schrauben konnten. Danke nochmal dafür!

Gruß, Marcus

Kommentar

• Holger J.
              Holger J.

Dann möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich war Samstag in Kassel Flugleiter.

Die Ursache für das Durcheinander war ganz klar ein Abstimmungsproblem zwischen dem Veranstalter und dem Verein. Geplant war ein gemütliches Vorfliegen mit ein paar geladenen Piloten von Robbe und Thundertiger und einer Hand voll Zuschauern. Als dann um 14 Uhr die Ladenveranstaltung zuende war, und es auf dem Flugplatz weitergehen sollte traute ich meinen Augen nicht welche Schaar an Menschen plötzlich auf unseren kleinen Flugplatz strömte. Genügend Parkplätze gab es praktisch keine und ich habe Versucht die vielen Autos irgendwie zu koordinieren. Ich habe mich dann aus der Not heraus als Flugleiter zur Verfügung gestellt.

Zwischen anströmenden Zuschauern kam dann auch Familie Lipke mit Robbe-Jacken und Piloten-Namen drauf bekleidet mit Helis unterm Arm um die Ecke und fragte nach ner Parkmöglichkeit. Ich war in der Annahme das es sich um die geladenen Robbe-Piloten handelte und bat einen Parkplatz direkt oben am Flugfeld an. Anschl. habe ich gefragt ob sie vom Uli aus dem Laden kommen und ob sie eine Gastflieger-Erlaubnis ausgefüllt haben. (Ich hätte die Frage anders formulieren müssen um sicher zu stellen das es sich um die geladenen Teampiloten handelt. ) " Ja, man komme aus dem Laden, aber eine GF-Erlaubnis habe man noch nicht ausgefüllt" Ich habe darum gebeten die dann am Platz noch auszufüllen, was dann auch nach dem Flug getan wurde.

Soweit alles gut.

Uli vom Helishop war noch nicht am Platz und es strömten weiter viele Autos bis nach oben und ich sah mich genötigt mich um diese zu kümmern. Kurz darauf war auch schon der Pascal VOR den eigentlichen Piloten in der Luft und der inzwischen angereiste Uli war mit Recht verwundert wer denn da grad in der Luft ist ? So, ist es auch auf dem Video zu hören. Dem Uli war auch vollkommen klar dass das nicht der Vater war der gleichzeitig filmte und flog, so war die Frage auch nicht gemeint.

Dummerweise fällt der Heli vom Pascal dann auch noch runter. Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Das wäre vermeidbar gewesen wenn man sich im Vorfeld besser abgesprochen hätte wer fliegen darf und wer nicht.

Ich an meiner Stelle hätte mir gewünscht das man das Video ohne jegliches Kommentar gepostet hätte. Der Kommentar hat einen Beigeschmack sodass man sich als Veranstalter ins Lächerliche gezogen fühlt. " so wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus" Naja, wie dem auch sei, Pascal hat sich für seine Ausdrucksweise entschuldigt und WIR wissen was in Zuknunft zu tun ist damit es beim nächsten mal zu keinen Unklarheiten kommt. Für uns als FSV-Kassel war es auch das erste mal das so viele Menschen bei uns am Platz waren. Damit hat niemand gerechnet.

Die Veranstaltung war trotz des massiven Ansturms gut gelungen, tolles Wetter und klasse Flugvorführungen, auch von den Nichtgeladenen

Viele Grüße Holger
              Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2011, 17:20.

Kommentar

• Pascal
                Gast
                • 14.07.2010
                • 2442
                • p

Erstmal Hallo Holger

Zwischen anströmenden Zuschauern kam dann auch Familie Lipke mit Robbe-Jacken und Piloten-Namen drauf bekleidet mit Helis unterm Arm um die Ecke und fragte nach ner Parkmöglichkeit
                Das ist nicht richtig, denn eine Jacke von Robbe mit Pilotennamen drauf bekommen nur Mitarbeiter/Piloten der Firma Robbe. Ich bin Teampilot für modellflugwelt.de und KEINER von uns hatte eine Jacke mit Robbeaufschrift drauf an!

Nochmal zum Video:
                Das Kommentar habe ICH so hineininterpretiert da ich es auch erst zu Hause gehört habe und es so empfunden hab, ich wollte niemanden angreifen und entschuldige mich abermals

Ich wollte niemandem was böses und das ich als "Nicht Robbepilot" nicht fliegen darf hat mir niemand! gesagt. Woher sollte ich das also wissen?
                Außerdem war ich nicht der einzigste nicht Robbe oder Thunder Tiger Pilot auf dem Platz der geflogen ist.

Ich fand die Reaktion hier im Forum von Ulli aber unangebracht, ich weiß nicht ob es gut ist sich als Inhaber vom Helishop so äußern zu müssen. Kritik hätte er gleich am Platz aussprechen können.

Ich bin dafür das wir das Thema jetzt lassen.

Ich bin jedenfalls sehr traurig und enttäuscht über die undankbarkeit die mir entgegen gebracht wird obwohl ich zuvor 3h mit im Laden Kunden betreut habe die sogar Zeugs gekauft habe. Naja, seis drum.

Liebe Grüße,

Pascal

Kommentar

• Pascal
                  Gast
                  • 14.07.2010
                  • 2442
                  • p

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
                  Zwischen anströmenden Zuschauern kam dann auch Familie Lipke mit Robbe-Jacken und Piloten-Namen drauf bekleidet mit Helis unterm Arm um die Ecke und fragte nach ner Parkmöglichkeit.
                  ßh, obwohl wir zwar mit dem einen oder anderen Betriebsangehörigen der Fa. robbe Modellsport bekannt sind (liebe Grüße an dieser Stelle an Hr. Dörr und Hr. Krauss), so hatten weder meine Frau noch Pascal, mein Jüngster oder ich eine Jacke derselbigen Firma an.
                  Und nicht ich hatte nach einer Parkmöglichkeit gefragt, sondern Du hattest uns beim Eintreffen gefragt, ob wir Piloten (nicht Teampiloten) seien, was wir bejahten und bekamen daraufhin einen Parkplatz auf dem Fluggelände angeboten.
                  Nachdem wir ausgepackt hatten und ich wusste, dass Du der Flugleiter warst, kam ich nach vorne zu Dir und fragte nach der Aufstiegserlaubnis für Pascal.

Schlusswort: Es gab hier sicherlich das eine oder andere Mißverständnis, doch trotz allem hatte es uns sehr gut gefallen. Und das beinhaltet auch die Leistung aller Piloten, egal ob privat oder "kommerziell".

Gruß, Marcus
                  Zuletzt geändert von Pascal; 21.03.2011, 19:47.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                    Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus
                    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Was fuer'n Hickhack. Koennt Ihr das nicht per PN oder am Telefon klaeren? Das oeffentliche Bild, das Ihr hier abliefert, ist nicht produktiv.

Wir unbeteiligte werden aus den Vorgaengen eh nicht mehr schlau und zu retten gibts da auch nichts mehr.

Gruesse

Markus
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Pascal
                      Gast
                      • 14.07.2010
                      • 2442
                      • p

Wir unbeteiligte werden aus den Vorgaengen eh nicht mehr schlau und zu retten gibts da auch nichts mehr.
                      Meine Meinung, würde das Thema gerne schließen, ich habe mit dem Thema nämlich abgeschlossen

Grüße,
                      Pascal!

Kommentar

• Pascal
                        Gast
                        • 14.07.2010
                        • 2442
                        • p

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                        Was fuer'n Hickhack. Koennt Ihr das nicht per PN oder am Telefon klaeren?
                        ACK!

Gruß, Marcus

Kommentar

Lädt...
                        X