T-rex 700E Crash Pascal Lipke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: T-rex 700E Crash Pascal Lipke

Ist schon ok und: Danke!

Gruß, Marcus

Kommentar

• helishop-kassel
      helishop-kassel

Hallo Pascal Lipke,

1. Der "Typ" der deinen Vater "angequatscht" hat war ich, Ulrich Duttenhofer von helishop-kassel, dem Veranstalter dieser Flugshow.
      2. Du hast dich beim Flugleiter als "Teampilot" ausgegeben und dich auf den helishop-kassel berufen.
      Damit das deutlich klargestellt wird:
      Du bist weder Teampilot, noch hast du dich bei uns angemeldet und damit hast du dich in diese Flugshow "eingeschlichen.
      Ach und ganz nebenbei hat dieser "Typ" dir auf unkomplizierte Weise deine Ersatzteile besorgt. Hätte ich gewusst das es für dich ist, hätte ich es definitiv nicht gemacht.

Es sind Piloten wie du, die solche Events immer schwieriger machen und den Spaß daran erheblich schmälern.
      Durch dein Verhalten am Platz und vorallem durch deine unverschämten Kommentare im Forum und deine Undankbarkeit werde ich bei zukünftigen Events
      darauf achten daß solch ein unverantwortliches und unverschämtes Verhalten im Keim erstickt werden.
      Ich werde mich dafür stark machen daß du bei uns auf dem Platz ein Flugverbot erhältst.
      An alle anderen die dabei waren und sich an die wenigen Grundregeln die wir haben gehalten haben will ich sagen:
      Vielen Dank für euer Kommen und euren Einsatz und eure tollen Flüge.

Ach Pascal noch was,
      Stimmt, der Kommentar deines Vaters war das "Beste" auf dem Video.
      Ich bin echt sauer, daß du mich und diesen Event auf diese Weise "ausgenutzt" hast.

Ulrich Duttenhofer
      Inh. helishop-kassel

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Hallo Ulrich,

vielen Dank, dass man hier auch mal die andere Seite hören durfte.
        Hoffentlich ist dem Einen oder Anderen nun sein Kommentar etwas peinlich.
        Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 21.03.2011, 09:32.

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

Hallo Ulrich Duttenhofer,

wann zu welcher Gelegenheit hatte sich Pascal denn als Team-Pilot ausgegeben?
          Ich hatte, noch bevor das Robbe-Team auf dem Platz war, nur den Flugleiter gefragt, ob er fliegen darf, was von ihm bejaht. Und erst danach und bevor das Robbe-Team ihr Equipment überhaupt ausgepackt hatte, war Pascal geflogen. Punkt.

Und auch die Aussage, dass Du nicht gewusst haben wolltest, dass die Teile u.a. auch für Pascal waren, ist definitiv falsch, denn "das Robbe-Mädel" hatte Dich an 'unserem' Basteltisch, wo wir unseren und ihren Hubi reparierten, zuerst angesprochen bzgl. der von ihr benötigten Ersatzteile. In diesem Gespräch erwähnten wir auch, dass wir auch noch eine Kugelkopfpfanne benötigen (würden), woraufhin sie mit dem jungen Mann aus Frankfurt nochmals in den Laden fahren durfte. Verwundert waren wir eher (und auch die Anwesenden) über Deine zunächst barsche Reaktion, dass das jetzt überhaupt nicht gehen würde usw.. Wer im Glashaus sitzt,...

Was das Thema "Spaß schmälern" betrifft (und das hatte ich heute morgen schon Holger per PN geschrieben):
          Ich hatte nicht nur wg. unseres Absturzes am Sa. mit einigen Zuschauern intensive Gespräche auch über die von den allen Piloten gezeigten Leistungen. Mein persönlicher Eindruck war jedoch, dass die Leistung der 'Privat-Piloten' (und damit meine ich nicht nur die von Pascal, denn er war ja nicht der einzige Privat-Pilot, der geflogen war) höher bewertet wurden, denn sie zeigten, dass auch der "normale" Pilot druchaus respektable Leistungen bringen kann.

Und zu guter Letzt wollen wir mal nicht vergessen, wer im Hinterhof seine Blade MCPx vorflog, immer umgeben von einer Menschentraube mit großem Interesse an dem Modell und der Frage, ob dieser Heli denn (schon) im Laden zu kaufen sei.

Gruß, Marcus
          Zuletzt geändert von Pascal; 21.03.2011, 09:41.

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
            Hoffentlich ist dem Einen oder Anderen nun sein Kommentar etwas peinlich.
            Warum?

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Papa hat alles geschrieben, ich bin nur traurig das nach einem so tollen Flugtag es so ausartet
              Zuletzt geändert von Pascal; 21.03.2011, 09:49.

Kommentar

• Pascal
                Gast
                • 14.07.2010
                • 2442
                • p

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                Papa hat alles geschrieben, ich bin nur traurig das nach einem so tollen Flugtag es so ausartet
                Erwähnt werden sollte noch, dass mein Jüngster im Laden für die Kunden den dort aufgestellten Flusimulator 'ehrenamtlich' betreute und bei Problemen mit eben diesem Simulator gerne mit Rat&Tat zur Seite stand.

Ich für meinen Teil finde die hier von Ulrich gemachten ßußerungen befremdlich und man hätte irgendwelche Unstimmigkeiten (sofern es sie denn gab) durchaus per PN klären können. Aber seis drum...

Gruß, Marcus

Kommentar

• Charlie_D
                  Charlie_D

Ich war weder Vor Ort, noch kenne ich von beiden Seiten jetzt mehr als das was hier im Fred geschrieben wurde.

Allerdings ist es genau das, weswegen ich Wildflieger bin und lieber mit dem Fliegen aufhöre, bevor ich einem Verein oder einer ähnlichen Institution beitrete oder/und mir deren Regularien unterwerfe!

Es ist mir schon klar, dass man sich, gerade wenn mehrere Leute Fliegen an bestimmte Regeln halten muss, und auch bin ich mit der Planung und Durchführung von Veranstaltungen betraut (...ich bin in nem Orgateam, in dem wir eine Motorsportveranstaltung mit >20.000 Zuschauern, >200 Internationalen Teilnehmern, FIA-Prädikaten wem das was sagt... usw. )

Ich weiss wie gesagt nichts über den Ablauf bei so ner Flugshow, aber ich kenns aber aus "meinem" Bereich: Da wenn der Rennleiter sagt: "Passt so", dann passt das so. Und wenn ich als Veranstalter 100mal der Meinung bin, das es nicht passt, dann kann ich in dem Moment während der Veranstaltung bestenfalls Böse sein und das hinterher mit dem Rennleiter klären.

Allerdings hört sich die Mail von Ulrich jetzt für mich eher nach nem beleidigten Kind an als nach ner nüchternen "Nachlese".
                  ...werde für Platzverbot sorgen... usw. - sorry Leute, aber sowas ist KINDISCH!!!
                  Das hört sich eher nach Blockwart an als nach jemandem, der auch Spass dran hat an dem, was da gezeigt wird!

Trotz aller Professionalität sollten wir doch immer noch "die Sache an sich", also den Flugbetrieb, bei sowas im Vordergrund sehen und nicht die Verwaltung.

Sind wir in erster Linie RC-Helipiloten oder Veranstaltungsadministratoren?

Grüße
                  Charlie

Kommentar

• B.Haas
                    B.Haas

um auf den Punkt zu kommen....

....egal wer angefangen hat etc. aber kann man so etwas nicht auf der privaten Schiene klären, ohne gleich alles Public zu machen?
                    Das Forum driftet immer mehr in diese Richtung Sehr Schade...

Zu Pascal.....super Flug, respektable Leistung, auch ist es sehr schön zu sehen das sich Väter
                    hinter ihre Kinder stellen und Interesse für ihre Hobbys zeigen. APPLAUS

Gruß
                    Benjamin

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich denke auch, das Wort des Flugleiters ist Massgeblich. Wenns dem Veranstalter so nicht passt, muss er sich selbst als Flugleiter hinstellen.

Ohne dabei gewesen zu sein aber was man hier lesen muss, ist eine neue Episode aus dem Kindergarten.

Gruesse

Markus

P.S.: Guter Flug aber das da was nicht stimmt, haettest Du eher hoeren koennen/muessen. Der Crash war imho vermeidbar. Die Leistung liess mehr und mehr nach und das Kreischen wurde lauter und lauter, ich waer wesentlich eher gelandet...
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• coolmarc
                        Senior Member
                        • 31.08.2009
                        • 1904
                        • Marcus
                        • Peine

ich finde es sehr schade, daß das tolle Video von Pascal durch diese Belanglosigkeit in den Hintergrund gerät.
                        GruÃ? Marcus
                        Goblin 770
                        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Charlie_D
                          Charlie_D

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                          ich finde es sehr schade, daß das tolle Video von Pascal durch diese Belanglosigkeit in den Hintergrund gerät.
                          Stimmt, ja.
                          Ich kenne Pascal nicht, und weiss auch nicht wie alt er ist (...was ich hier so rauslese aber wohl noch nicht so alt ), aber das gezeigte ist schon beachtlich!
                          Gerade der "Crash" am Schluss - Respekt, wenn mir das alleine beim Kampfschweben passiert wäre, hätt ich den Heli, respektive die Schnipsel, die dann noch übrig geblieben wären, wahrscheinlich in ner Tüte nach Hause gebracht...

Von dem her also: Jugend vor!

Ich sags immer so: Der einzige Nachteil an der Jugend von heute ist, dass ich nicht mehr dazu gehöre!

Charlie

Kommentar

• ueber30
                            Mr. Protos
                            • 22.09.2006
                            • 2690
                            • uwe
                            • 37247 GroÃ?almerode

Moin....
                            gibt es denn eigentlich auch Videos vom Veranstalter wo man die "Teampiloten" bei der Neuheitenvorführung sieht *

@Pascal: Sehr schön geflogen....schade das Du keinen Protos fliegst

Gruß.Uwe

PS: Vielleicht meldet sich ja auch der Flugleiter mal zu wort....falls er hier im Forum aktiv ist
                            Protos 500
                            Protos 700...noch V1
                            DX9

Kommentar

• Pascal
                              Gast
                              • 14.07.2010
                              • 2442
                              • p

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                              Ich war weder Vor Ort, noch kenne ich von beiden Seiten jetzt mehr als das was hier im Fred geschrieben wurde.
                              (...)

Sind wir in erster Linie RC-Helipiloten oder Veranstaltungsadministratoren?
                              Richtig, Regeln (und gerade auf so einer Veranstaltung) sind zu beachten und genau aus diesem Grund hatte ich mir vorher ja selbstverständlich auch erstmal das OK vom Flugleiter geholt.
                              Ich (wir) hätte es auch völlig i.O. gefunden, wenn während (bzw. nach seinem Flug) jemand zu uns gekommen wäre, um etwaige Unstimmigkeiten zu klären. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen! Den Gastfliegerzettel hatten wir anschliessend ausgefüllt, ich persönlich heftete ihn im Flugbuch ab und informierte den Flugleiter darüber. Damit war das Thema - und ich denke, ich kann da auch im Namen von Holger sprechen - eigentlich gegessen.
                              Ok, was den Ausdruck "Typ" betrifft, war das vielleicht nicht ganz die passenden Wortwahl, aber mein Gott, so ist die Jugend(-sprache) heute. Wenn sich Ulrich davon auf den Schlipe getreten fühlt(e), dann entschuldige ich mich in aller Form und öffentlich hier bei ihm.

Gruß, Marcus
                              Zuletzt geändert von Pascal; 21.03.2011, 11:08.

Kommentar

• Pascal
                                Gast
                                • 14.07.2010
                                • 2442
                                • p

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                                schade das Du keinen Protos fliegst
                                Comming soon...

Kommentar

Lädt...