Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Seltsam, irgendwie wiederholt sich bei Religion eine scheinbar im Menschen vorprogrammierte Funktion seit ewigen Zeiten.
Früher wurde sich bei den Kreuzzügen zerfleischt - heute dann etwas zivilisierter (da ja auch bequemer - kein Ritt über die Alpen und so) in einem Forum.
Lasst es doch bleiben - einigkeit besteht wohl darüber das es gesellschaftlich nicht akzeptiert wird auf einem Friedhof zu fliegen. Es passt in unseren Kulturkreis nicht hinein - egal aus welchen Gründen!
Ihr .... eure Freundin doch auch nicht aufm Friedhof.
Mal ehrlich: von denen, die da liegen, stört selbst sowas bestimmt niemanden...
Man kann sicherlich sagen, daß sowohl das F... auf dem Friedhof, als auch das Helifliegen in DE nicht ganz "gesellschaftskonform" ist - man kann aber auch typisch deutsch aus Mücken ganze Elefantenherden oder 10-Seiten-Threads machen.
Da finde ich, es ist eher seitenweise Aufreger wert, daß an deutschen Schulen Lehrerinnen UNGESTRAFT als "deutsche Schlampe" bezeichnet werden dürfen! Das ist m.E. Megabytes von Aufregern wert! Aber nicht, weil ein Sonnyboy aus einer Laune heraus seinen Elektro-Heli (welch lautes Ungetüm, welch Frevel!) auf einem Friedhof geflogen hat.
Ich wette der Typ auf dem Video ist beruflich auf dem Friedhof tätig und flog, den langen Schatten nach zu urteilen, um 6:30 Uhr morgens da rum. Gestört hat der dabei wohl niemanden. Trotzdem sollte man im Leben bei allem was man tut eine Aussage von Rosa Luxemburg beherzigen:" Deine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt."
Wenn ich den ganzen Thread hier so ansehe, kann ich nachvollziehen warum es Glaubenskriege gibt. Bleibt mal locker!
@ Rambole
Vergess nicht dich zu bedanken, bist ja fleißig darin.
sorry....aber die jenigen die es nicht schlimm finden haben genauso wenig feingefühl und verstand wie der idiot , der anscheinend weder erziehung nach charakter hat!!!
und nicht dass die anderen genau solche idioten sind!!!
Ich find's nicht schlimm, jetzt unterstellst Du mir also wenig Verstand?!? Genauso wenig, wie der Verstand eines Idioten? Für mich zeugt es eher von wenig Verstand, wenn man sich nach 2000 Jahren der Beweiskette für Menschenverachtung, Massenmord und Selbstüberschätzung freiwillig vor den Karren einer weltweit bertrachtet doch eher kleinen Sekte spannt. Aber jeder wie er mag.
Zitat aus Wikipedia (hättest Du aber auch selber nachlesen können): "Sekte (lat. secta -Richtung-, von sequi, -folgen-, in der Bedeutung beeinflusst von secare, -schneiden, abtrennen-) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden ßberzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft. So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen."
Und die 2000 Jahre Beweiskette findest Du wieder in den Greueltaten und Morden, die "im Namen des Herrn" an Millionen und Abermillionen von Menschen und Tieren begangen worden sind. Die heute noch wegen des "Verteufelns" von Verhütungsmitteln ganze Völker ins soziale Elend treibt, Du findest sie auch und nicht zuletzt in den kaputten Seelen der Kinder, die diesen "Stellvertretern des Herrn" machtlos ausgeliefert waren und von ihnen für ihre kranken - weil aufgrund des abartigen Zölibats nie natürlich ausgelebten - sexuellen Phantasien herhalten mussten.
Ich wollte wissen ob du das weißt und den Begriff treffend anwenden kannst und nicht Wikipedia. Du meinst also die katholische Kirche. OK. so kann ich das nachvollziehen was du schreibst.
So langsam begeben wir uns jetzt mit der Diskussion aber ins Abseits des Forum.
Was ich hier überhaupt nicht verstehe : Sind wir hier in einem christichen Forum wo über Religion diskutiert wird; oder in einem Forum über RC-Helis ??
Das Gelände ist doch in erster Linie aus Sicherheitsgründen absolut ungeignet für das Heli fliegen, öffentlicher Platz, unübersichtlich wegen der ganzen Hecken und Büsche. Der Pilot sieht doch gar nicht ob in 10 Metern entfernung einer vor dem Grabe kniet, sich plötzlich aufrichtet, platsch - Volltreffer. (Vieleicht etwas übertrieben, aber einen Servoausfall, oder Knoten im Hirn, muss man immer einplanen, und an diesem Ort kann man wirklich nicht sicher sein das man alleine ist)
Mich verwundert es, das sich hier keiner Gedanken macht bezüglich der Sicherheit - alleine aus diesem Grunde ist das Fliegen auf einem Friedhof ein NO GO - die Frage der Totenruhe stellt sich doch da gar nicht mehr !!!
Bevor ich meinen Snef dazu gebe: Ich habe den Thread nicht durchgelesen, einzig das Video angeschaut.
Ich bin weder religiös, noch sonst wie beeinflusst. ABER
So was gehört meiner Meinung nach bestraft mit einem sehr saftigen Bußgeld (min. 2000 Euro). Warum? Abgesehen davon es absolut respektlos ist an einem solchen Ort mit einem Modellheli zu fliegen, kann der Pilot auch ohne weiteres neben Menschen, Grabsteine beschädigen. Wenn einer schon solch eine AKtion macht und das ganze dann noch Filmt, hat er mit Sicherheit keine Skrupel oder Anstand evtl. auftetende Sachschäden zu melden.
Ganz ehrlich wenn ich das live mitbekommen würde, würden die Fetzen fliegen (nach der Landung). Mit so ner Sache ist einfahc nicht zu spaßen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar