Cooler Flugplatz :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bob9876bob
    Member
    • 05.06.2010
    • 183
    • Waldemar
    • Wildflieger

AW: Cooler Flugplatz

Ich finde es genauso respektlos gegenüber anderen Menschen, ich möchte nähmlich nicht das irgeneiner sich an meinem Grab einen Heli startert, einen Offroader um die Gräber jagt, Sauforgien oder sonst was veranstaltet.
    Ich denke wegen solchen Leuten werden wir mit unserem Hobby auch von der Seite dumm angemacht und nicht respektiert. Jedes Hobby hat seine Grenzen die man kennen muss, besonders wenn die ßffentlichkeit im Spiel ist.
    nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• JörnD
      JörnD

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus. Aber wenn ich sowas sehe, könnte ich auch ausrasten. Sowas macht man nicht. Da gibt es Leute, die vielleicht gerade einen Angehörigen verloren haben und dort ihre Ruhe haben wollen. Also ehrlich, ich kanns nicht verstehen. Und sowas auch noch zu veröffentlichen.

Lg
      Jörn

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Gibt halt genug Menschen ohne Anstand und Moral... Wirklich schade, spiegelt aber leider unsere Zeit wider...

Kommentar

• ,eMpiRe`
          ,eMpiRe`

Kann er seinen Heli ja direkt begraben wenn er abstürzt

Kommentar

• huxi
            Gast
            • 13.06.2010
            • 349
            • Mario
            • Fliegerhorst Ostfriesland

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
            vielleicht will er jemand verstorbenen was vorfliegen...

ein leben lang zum friedhof zu rennen um dort zu trauern ist mindestens
            genauso geschmacklos... is ja nix mehr da vom körper, sondern nur noch
            der überirdische Rest an blümchen und stein.
            Und an den kann man auch von wo anders denken.

steht nirgendswo geschrieben dass man im friedhof nur unglücklich sein soll.

wär ja noch schöner.
            Aha....also wenn Du sterben solltest, kommt der Kadaverwagen und wird Deinen Körper entsorgen.
            Ich denke mal, dass die Bilder für Deine Verwandten ausreichen werdenund außerdem sparen sie sich Friedhofsgebühren.

Ich würde mal sagen, Du hast keinen Respekt gelernt.

Kommentar

• MaBo81
              MaBo81

Ja natürlich stört er die Toten nicht. Aber wie siehts mit den Hinterblieben aus? Die sind in ihrer Trauer auf jeden Fall gestört! Aber es ist kein Wunder dass sowas sogar hier toleriert wird. Rücksichtslosigkeit scheint ja im Moment total "IN" zu sein.

Wenn Kinder auf nem Friedhof spielen ist das wohl was anderes als wenn ein vermeindlich Erwachsener sowas tut.

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von huxi Beitrag anzeigen
                Aha....also wenn Du sterben solltest, kommt der Kadaverwagen und wird Deinen Körper entsorgen.
                Ich denke mal, dass die Bilder für Deine Verwandten ausreichen werdenund außerdem sparen sie sich Friedhofsgebühren.

Ich würde mal sagen, Du hast keinen Respekt gelernt.
                Und nehmen wir mal an es währe ihm wirklich egal ? Dann währe es ja auch nicht mehr als Respekt, wenn du ihm diese Einstellung lässt...

Also: Man kann seine Meinung auch äussern ohne Persönlich zu werden.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• 3D-Flying
                  Gast
                  • 25.06.2009
                  • 299
                  • Volker

Ich würde an vielen Orten fliegen aber nicht auf einem Friedhof...
                  Abgesehn von dem Respekt den man haben sollte stört eben der Lärm evt. trauernde Leute.
                  Und das geht auch nur solange gut bis er sich versteuert oder was ausfällt und dann is viell. noch irgendein Grab beschädigt. Dem würde ich an die Gurgel gehn.
                  Oder er trifft jemanden... so ein Friedhof ist nicht gerade übersichtlich und da kann jederzeit jemand von irgendeiner Richtung auftauchen.
                  Zuletzt geändert von 3D-Flying; 20.10.2010, 15:50.

Kommentar

• 7719andreas
                    Member
                    • 03.09.2008
                    • 773
                    • andreas
                    • Voitsberg (A)

muss was sagen
                    kenne länder wo es üblich ist auf den gräbern feste und auch veranstaltungen zu machen

es beginnt eher dort wo das schamgefühl des einzelnen eine gewaltige hemmung hat

nur ein gedankengang
                    [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

....indem ich ihm den 450er sonst wo hin stecken würde!!!!
                      Hmm .. und das soll dann eine für einen Friedhof angemessene Handlung sein?
                      Und so einer glaubt er wäre besser als der Typ im Video ...

PS:
                      Mein Tipp: Bestattung im Friedwald
                      1.) Niemand wird mit unnützer Grabpflege belästigt
                      2.) Friedwälder sind naturbelassene Wälder. Durch die Nutzung als Friedwald bleiben sie erhalten. Man trägt noch ein letztes Mal "aktiv" zum Umweltschutz bei.
                      3.) Es ist preiswert
                      4.) Da fliegt keiner Heli

Kommentar

• MaBo81
                        MaBo81

Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigen
                        muss was sagen
                        kenne länder wo es üblich ist auf den gräbern feste und auch veranstaltungen zu machen

es beginnt eher dort wo das schamgefühl des einzelnen eine gewaltige hemmung hat

nur ein gedankengang
                        Und im alten Rom sind die Leute gemeinschaftilich kacken gegangen

Und jetzt?!

Kommentar

• derozzy
                          derozzy

Andere Länder andere Sitten..lasst ihn doch wenns keinem stört!!!!!

Kommentar

• sexyskillz
                            Member
                            • 02.09.2008
                            • 883
                            • Fabian
                            • Rund um Frankfurt

Was ein kindergarten.
                            Ich werde verurteilt, weil ich auf mehrfache nachfrage ( mehrerer personen ) erklärt habe was beim verwesungsvorgang geschieht.
                            Das war korrekt wiedergegeben.
                            Oder war da ein fehler ? Nein

Und dann werde ich als respektlos betitelt. Ich finde das eine frechheit und wüsste gerne was für ein mensch hier schonwieder ihm völlig fremde verurteilt.
                            Am besten kommt noch die hexenverbrennung und so.
                            Wenn schon eine frage gestellt wird, muss man mit der antwort rechnen.

Und ps:
                            vielleicht habt ihr euch noch keine gedanken drüber gemacht,
                            ich werd ne luft oder seebestattung vorziehen, weil mir der gedanke misfällt dass nach ein paar tagen der sargdeckel einbricht und es dann ungemütlich wird.
                            TD

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                              Ing. Düsentrieb

Sorry Joschi, aber das macht man einfach nicht.
                              Muss man meines Erachtens auch nicht drüber diskutieren, weil sich das jedem der auch nur halbwegs Grips im Kopf hat von selbst verbietet.
                              Stichwort Denkverbot: Seit 2500 Jahren denken Menschen (die durchaus "Grips im Kopf" haben/hatten) in der Ethik darüber nach, was Moral ist und ob sie begründet werden kann. Das Ergebnis der Bemühungen ist, dass auch nach all dieser langen Zeit die Moral samt moralischer Gebote und Verbote philosophisch nicht begründet werden kann. Die Pille, die wir zu schlucken haben, ist ein ethischer Relativismus. Was heute gut ist, kann morgen schlecht sein. Christlich gesinnte Denker (auch jene, die selbst nicht realisieren, dass sie es sind) sind da natürlich anderer (nicht begründbarer) Meinung. Und sie sprechen Denkverbote aus (wie du gerade). Rom lässt grüßen.

Von mir aus kann ruhig ein Heli über meinem Leichnam fliegen. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Ich sehe das nicht so eng. Ich lebe im Hier und Jetzt. Was "danach" ist, das weiß ohnehin keiner.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2010, 16:02.

Kommentar

• Stefan Dorn
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2001
                                • 2709
                                • Stefan

Moin,

fliegen auf einem Friedhof dürfte verboten sein, weil:

1) gegen die Friedhofsordnung

2) gegen die Totenruhe

3) keine Genehmigung des Grundstückeigentümers

Soweit rein rechtlich.

Ich finde solch ein Verhalten pietätslos und verwerflich. Wirft ein gutes Bild auf den Modellsport. Was kommt als nächstes? Indoorfliegen in der Leichenhalle?
                                Schönen Gru�
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X