Cooler Flugplatz :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neortiC
    neortiC

AW: Cooler Flugplatz

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
    Moin,

fliegen auf einem Friedhof dürfte verboten sein, weil:

1) gegen die Friedhofsordnung

2) gegen die Totenruhe

3) keine Genehmigung des Grundstückeigentümers

Soweit rein rechtlich.
    also ich bin friedhofsgärtner.... ich hab noch in keiner friedhofssatzung etwas übers heli fliegen bzw rc allgemein gelesen.

wenn ich auf dem friedhof rasen mähe, stört das die totenruhe*

ich finde auch einige übertreiben es ein wenig mit "respekt für die toten"... seit wann ist sterben ein verdienst* klar gehört ein wenig respekt dazu, aber ein friedhof ist doch keine bücherei wo man nur flüstern darf und leise durch die gänge huscht. dort gibt es singende vögel, zirpende grillen und alles mögliche getier welches sich einen dreck um die toten und den respekt vor ihnen kümmert. man sollte die ganze sache nich so eng sehen und er hat ja da auch niemanden gestört. sicher nich der beste ort zum fliegen aber immernoch besser als der schulhof einer grundschule zur grossen pause oder?

in diesem sinne
    frieden und respekt und so

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Manch einer versteht es wirklich nicht.....

Auch egal. Gott sei Dank ist das hier nicht das Real Life.....

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
        Ing. Düsentrieb

Ich bin extra aus der Kirche ausgetreten, die Kirchensteuer gebe ich lieber für Helifliegen aus!!!
        Dafür kriegst ein "Danke" von mir. Kluge Entscheidungen gehören honoriert!

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Zitat von neortiC Beitrag anzeigen
          also ich bin friedhofsgärtner.... ich hab noch in keiner friedhofssatzung etwas übers heli fliegen bzw rc allgemein gelesen.

wenn ich auf dem friedhof rasen mähe, stört das die totenruhe*

ich finde auch einige übertreiben es ein wenig mit "respekt für die toten"... seit wann ist sterben ein verdienst* klar gehört ein wenig respekt dazu, aber ein friedhof ist doch keine bücherei wo man nur flüstern darf und leise durch die gänge huscht. dort gibt es singende vögel, zirpende grillen und alles mögliche getier welches sich einen dreck um die toten und den respekt vor ihnen kümmert. man sollte die ganze sache nich so eng sehen und er hat ja da auch niemanden gestört. sicher nich der beste ort zum fliegen aber immernoch besser als der schulhof einer grundschule zur grossen pause oder?

in diesem sinne
          frieden und respekt und so

Hallo Dirk,

es ist ja wohl ein Unterschied, ob du mit deiner Störung zur Pflege die Friedhofes beträgst oder wie eine besengte Sau 3d fliegst. Frag doch einfach mal deinen Chef ob er was dagegen hat, wenn du in der Mittagspause ein wenig über den Gräbern rumbolzt....

Hier scheint machen Leuten der Respekt vor anderen Menschen und deren Gefühlen kompl. abhanden gekommen zu sein. Es ist egal ob es erlaubt oder verboten ist. Sowas gebietet der gesunde Menschenverstand. Dieser scheint aber immer seltener vorhanden zu sein.

Genau dieses spiegelt sich auch hier im Forum wieder. Tut mir leid, daß es soweit gekommen ist.
          Schönen Gru�
          Stefan

Kommentar

• Azgorn
            Azgorn

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
            Hmm .. und das soll dann eine für einen Friedhof angemessene Handlung sein?
            Und so einer glaubt er wäre besser als der Typ im Video ...

PS:
            Mein Tipp: Bestattung im Friedwald
            1.) Niemand wird mit unnützer Grabpflege belästigt
            2.) Friedwälder sind naturbelassene Wälder. Durch die Nutzung als Friedwald bleiben sie erhalten. Man trägt noch ein letztes Mal "aktiv" zum Umweltschutz bei.
            3.) Es ist preiswert
            4.) Da fliegt keiner Heli
            Eventuell falsches Forum?

Zum Thema: Wieso geschmacklos? Solange er keinen stört.

Steht auf jeden Fall auf meiner Liste, vl. nicht mit nem 90er, aber mit dem kleinen t-rex ist das bestimmt lustig

lg.

Kommentar

• kingoftf
              kingoftf

Bei uns bekommt man nach einer Verbrennung die Urne mit nach Hause, die Urne von einem Freund haben wir hier auch schon auf der Finca in eine Felsnische gestellt, seine Frau findet das gut und hat schon beschlossen, sich auch hier "niederzulassen" wenn es dann mal so weit ist.
              Finde ich viel schöner als einen schnöden Friedhof, mal abgesehen von der Idee mit Friedwald.

Kommentar

• bart2005
                Member
                • 11.07.2010
                • 361
                • Bartek
                • Bonn

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen - sicher, der (wahrscheinlich) junge Mann ist allem Anschein nach nicht ganz gar in der Rübe, aber Hand aufs Herz:
                Wer hat in den ersten Momenten des Videos nicht geschmunzelt?!?
                Der erste, der jetzt "hier" ruft bekommt ein Schild von mir: "Ich war nie jung, bin im Kloster aufgewachsen und zum lachen gehe ich immer in den Keller..."

Ob und in welcher Weise hier jemand in seinen Gefühlen verletzt wird, weil der da nen Heli steigen lässt, lasse ich mal dahingestellt. Es entspricht sicherlich nicht den gängigsten Maßstäben das wir an ein (anerzogenes, gelerntes und auferdrücktes?) gebührendes Verhalten auf dem Friedhof anlegen, aber einen wirklichen Schaden kann ich dennoch nicht erkennen.

Wenn´s nach mir ginge könnten auf dem Friedhof gemütliche Grillabende veranstaltet werden, so könnte man den Verstorbenen in ein positives Umfeld mit einbeziehen und nicht nur in Trauer und Stille an diesem Ort sein. Aber hier drücken zu sehr die ßberzeugungen der christlichen Sekte auf mögliche Sinneswandlungen...

In diesem Sinne - jetzt könnt ihr mich an´s Kreuz nageln!
                Never touch a running system...

Kommentar

• Maik95
                  Gelöscht
                  • 03.02.2007
                  • 476
                  • Josef

Hallo,
                  Nur für mich zum Abschluß.
                  @ sexyskillz du schreibst: "ein leben lang zum friedhof zu rennen um dort zu trauern ist mindestens genauso geschmacklos.
                  Hab dich schon mal um eine Erklärung gebeten,hast du wahrscheinlich überlesen.

Gruß Josef

Kommentar

• Stefan Dorn
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2001
                    • 2709
                    • Stefan

Hi,

Steht auf jeden Fall auf meiner Liste, vl. nicht mit nem 90er, aber mit dem kleinen t-rex ist das bestimmt lustig
                    Mach ein Video von. Wenn du dich damit brüstest und dies hier veröffentlichst schwöre ich dir, daß du dieses Board verlassen wirst.

Ich bin nicht gläubig und nicht religiös. Aber ein wenig gesunder Menschenverstand sollte schon vorhanden sein. Ihr .... eure Freundin doch auch nicht aufm Friedhof.

Ich verstehe echt nicht, daß so viele Leute dies als geeignetes Flugfeld empfinden.
                    Schönen Gru�
                    Stefan

Kommentar

• klauskolb
                      Senior Member
                      • 15.10.2002
                      • 1626
                      • Klaus
                      • Schaafheim

Hallo,

der Pilot ist wohl Asiate. Wenn der Friedhof auch in Asien ist, könnte das dort sogar ganz ok sein.

Die haben nämlich teilweise, glaube ich, auch ne ganz andere Einstellung zum Tod und den Toten.

Hier in BRD würd ich's auch nicht machen, oder empfehlen, muss ja nicht sein.
                      Tschüss
                      Klaus

Kommentar

• 3D-Flying
                        Gast
                        • 25.06.2009
                        • 299
                        • Volker

Ach... mit nem 90er dann nicht? Warum?

... ab morgen nehm ich mit dem Crossbike die Abkürzung über den Friedhof und heiz dort noch bisschen rum...

Kommentar

• Kamikaze
                          Kamikaze

Also ich fände es geil, wenn über meinem Grab geflogen wird!
                          Und mit dem Crossbike drüber fänd ich auch noch witzig. Nur weil man tot ist muss man ja nicht gleich spiessig werden^^

Viel schlimmer finde ich die Vorstellung, dass an Gräbern gebetet wird! - Und dann noch zu einem erfundenen Gott und seinem erfundenen Sohnemann. Da meckert keiner... warum auch immer.

Komische Welt... aber wenigstens eine mit Helis

Grüsse,
                          Jan

Kommentar

• badboy1000
                            Senior Member
                            • 18.03.2008
                            • 1017
                            • Emil

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                            Super Tread
                            Kann hier mal jemand der Mods zumachen?
                            Ja,am besten erstmal deinen zugang!
                            Wenn dich was stört dann klick dich raus und heul nicht rum!
                            Ich find's unterhaltsam!
                            Weiter so Jungs!

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von highlighter Beitrag anzeigen
                              Ihr sollte alle Pastor werden!! Achtet nur darauf, dass das Akku des Heiligenscheins nicht leer wird.

@Rambole:

Sehr sinnig: Dein Kommentar Seite 7

Dein Kommentar Seite 4.

So so. Der IDIOT aus dem Video ist genauso ein Idiot wie der, der das nicht so schlimm findet....

Es ist gut zu wissen, das ein jeder hier sachlich diskutiert und andere nicht beleidigt.

Meinungsfreiheit für jeden, da brauch KEINER den ANDEREN persönlich angreifen. Der eine sieht es so, der andere halt anders.

Was soll das immer*?..........
                              also jetzt weiss ich nicht ob du das behauptest,weil du nicht lesen kannst was ich da schreibe.....oder du hast es nicht verstanden und interpretierst es deshalb falsch....
                              habe den idioten als idioten bezeichnet und nicht die anderen...KLAR!!!
                              lese es nochmal genau durch es ging um den verstand......und nicht darum ,dass die anderen idioten sind!!!
                              das habe ich weder geschrieben noch gemeint!
                              du legst mir hier worte in den mund die aus dem zusammenhang völlig verfällscht wurden
                              nochmal......

sorry....aber die jenigen die es nicht schlimm finden haben genauso wenig feingefühl und verstand wie der idiot , der anscheinend weder erziehung nach charakter hat!!!

und nicht dass die anderen genau solche idioten sind!!!

wer lesen kann ist klar im vorteil
                              also hör mal auf dinge zu behaupten die ich nie geschrieben habe!!!
                              und zum thema meinungsfreiheit......
                              es gibt in unserer gesellschaft dinge die macht man einfach nicht!
                              es gibt regeln und gesetze die gilt es einzuhalten und weil sich die mehrheit der menschen daran hält funktioniert unsere gesellschaft!(wenn jeder das machen würde,dass er aus seiner sicht für richtig bzw. normal hält .....hätten wir das so genannte chaos........und um das zu verstehen braucht man kein pastor sein)
                              und das mit dem grab von meinem vater habe ich so gemeint....stell dir vor,ein servo geht kaputt...... der rotor knallt mit seinen carbon blättern mit 3000 umdrehungen gegen den grabstein......prallt ab und verwüstet das grab.....
                              da würde sich meine mutter ganz bestimmt die augen ausheulen, da sie gefühle hat (was manch einem hier vielleicht egal ist......vielleicht auch nicht......nachdem was hier so alles geschrieben wird bin ich mir da nicht so sicher....)
                              und dass ich deshalb stink sauer auf den jungen mann wäre ,wenn er durch seine dummheit so was riskiert ist ja wohl klar...oder!?
                              natürlich habe ich das nicht wörtlich gemeint,als ich sagte,dass ich ihm auf dem friedhof den heli wo hinstecken würde!......nochmal ich weiss, was sich auf einem friedhof gehört und was nicht!
                              und wer alle meine beiträge ganz genau durch gelesen hat ....und normal denkt......egal ob pro oder contra friedhof fliegen.... findet 2 der beiträge in denen ich zitiert wurde genauso seltsam und ungerecht wie ich!
                              und damit hat sich die sache hier für mich erledigt....denn egal was du schreibst, es gibt immer 1-2 leute die dein geschriebenes völlig verfälschen .....keine ahnung warum....ist halt so
                              grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                                Mir sind die Friedhöfe,und Gräber völlig egal !Ich bin extra aus der Kirche ausgetreten,die Kirchensteuer gebe ich lieber für Heli fliegen aus!!!
                                Da weiß,ich wenigstens wo meine Kirchensteuer landen!

@Rambole, weil du dich ja hier so für die Kirche ins Zeug legst kannst du bestimmt mit einer Seligsprechung rechnen,drücke Dir auf jedenfall die Daumen...dafür!
                                Amen!!!!!!!!!
                                nachdem ich dass gelesen habe......

erstens bin ich aus der kirche ausgetreten....weil die katholische kirche in der ich bis vor 20 jahren mitglied war........muss ich jetzt glaube ich nicht erklären warum ich austrat
                                ich mag keine kirchen und gehe nicht mal zu weihnachten rein
                                du bist auch einer von denen,die nicht richtig lesen, was man schreibt......
                                also zeig mir doch bitte 1 mal wo du in meinen beiträgen liest,dass ich mich für die kirche ins zeug lege*****?
                                wenn du das nicht kannst........
                                kauf dir eine brille oder lass dir von jemand vorlesen.....so was nervt!!!
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X