Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich hatte heute eine Jive 80 abschaltung wegen übertemp.
War zwar nicht geplant aber ganz interessant wie lange der Regler im TDR durchhält wenn man ihn etwas rannnimmt..... ganze 2.20 min
Und endlich wurde es mal auf Video festgehalten, das hat mir nie einer geglaubt das der 80er Regler abschaltet
wenn man eher 3D lastig fliegt auf jeden fall einen 120er...
Muss mir wohl auch einen zweiten organisieren.
Gruß
Timo
Auch ohne 3D lastig zu fliegen habe ich es letzte Woche geschafft meinen 80er HV im
Joker zum abschalten zu bringen. Habe ihn jetzt durch einen 120er ersetzt, sicher ist sicher.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Sehr Interessant !
Ich fand den Flug jetzt nicht ober Hammer Power das fliegst du ja Standard !!!
Die Tic-Tocs und das harte Pitschen mochte er wohl nicht so gern.
Aber habe auch schon schlimmere Flüge mit einem 80HV
gesehen ohne Probleme.
Die Zeit bevor der 120er Jive auf den Markt kam bist du ja
auch einige Zeit den 80HV geflogen oder*
Wie oft hast du ihn da zum runter regeln bekommen ?
ja das gleiche geschieht bei mir im Logo 600 auch immer, sogar mit Kühlkörper. Jetzt habe ich jedoch seit kurzem auch einen TDR und habe auch einen 80HV montiert. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht zum Abschalten gebracht, doch bin ich mich noch am aufwärmen mit ihm. Jedoch kann man ja noch locker landen wenns passiert. So werde ich mal zuwarten.
Jedoch bin ich im TDR seit langem mal wieder auf VStabi gewechselt, die V5 Express. Ich bin sehr überrascht was da gegangen ist und habe ein sehr gutes Gefühl damit. Jetzt habe ich gesehen, dass du auch mit dem 5er unterwegs bist. Wäre es möglich, dass du mal dein vbr File reinstellst, um mal mein V-Stabi Setup zu vergleichen. Es gibt ja noch keine off. Henseleit Version. Da ich mit V-Stabi noch neu bin, wäre es schön mal zu sehen, wo ich zur Optimierung ansetzen könnte. War bis jetzt volkommen vom AC3x überzeugt, doch das V5 fliegt jetzt von Beginn her weg schon sensationell gut!
Dein Flugstyle gefällt mir übrigens sehr gut, da muss ich noch sehr viel lernen ;-)
auch einige Zeit den 80HV geflogen oder*
Wie oft hast du ihn da zum runter regeln bekommen ?
Jup, an kalten tagen sehr selten aber im Sommer etwa jeden zweiten Flug.
Jetzt habe ich gesehen, dass du auch mit dem 5er unterwegs bist. Wäre es möglich, dass du mal dein vbr File reinstellst, um mal mein V-Stabi Setup zu vergleichen. Es gibt ja noch keine off. Henseleit Version. Da ich mit V-Stabi noch neu bin, wäre es schön mal zu sehen, wo ich zur Optimierung ansetzen könnte.
Ein file hab ich grade nicht zur Hand aber viel eingestellt hab ich nicht, man kommt so schnell auf ein gutes Ergebniss das man sich nur noch auf das fliegen konzentriert.
Ein paar Anhaltspunkte für die Pro Version:
Heckempfindlichkeit soweit rauf wie möglich ohne das es aufschwingt.
Den TS Optimierer hab ich manuell auf 54 gestellt, er hängt dann etwas direkter am Knüppel wenn man EDGE oder die Radix FBL verwendet.
Flugstil auf normal
TS Empfindlichkeit ist bei dem vorgeschlagenen TDR Wert
Schön ist,das man dann noch problemlos landen kann.Genau so sah es im Sommer bei meinem 600er mit 80er Jazz aus.
Habe mit Kontronik telefoniert und der nette Techniker meinte das man auf alle Fälle bei so einem Flugstil einen 120 HV nehmen sollte.
Ich habe mich aber trotzdem für einen Roxxy entschieden da ich mit dem ganzen Jive abstellern und durchgebrannten Endstufen (bin auch da betroffen) kein gutes Gefühl mehr habe.
Obs mit dem Roxxy besser ist werde ich sehen.
Jedenfalls kann der Heli auch damit nur runterfallen.Und das tat ein nagelneuer Heli mit Jive bei mir ja auch schon.
Wow Timo, das sieht ja teilweise schon Tareq-mässig aus. Da würd mir als Regler auch schwindlig werden
Wenn die Abschaltungen temperaturbedingt sind, dann müsste doch ein grösserer Kühlkörper oder ein kleiner Aktivlüfter reichen.
Kannst du mir bitte verraten, was für ne Drehzahl das war sowie Motor und Ritzel?
Danke.
Hi,
ich versuch mich grade am Tareq Style
Die Flughöhe passt schon fast, die Manöver sind auch machbar aber die Härte/Geschwindigkeit in der er sein Programm abspuhlt und die Präzision die er dabei an den Tag legt bedarf schon einiges an Training... das ist ne harte Nuss
Ein großer Kühlkörper ist drauf, ein Aktivlüfter war mal drauf das verhinder leider nicht das abschalten.
Die Drehzahl liegt bei 1950, der Motor ist ein 4225.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar