Align 2in1 bec Welchen akku für längere flugzeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Align 2in1 bec Welchen akku für längere flugzeit?

ich habe mit meinem 2-1 auch keine probleme benutze in meinem trex600nitro einen liepo 2/1-2000 12c Multiplex Li-BATT eco da er zu lang ist um ihn unter der haube zu befästigen habe ich ihn nach hinten unter den tank und zwischen das landegestell geklebt das geht super und ist gleichzeitig eine gute schwerpunkt position. setup 3+BLS451 TS,gy611-BLS251,ATG govener , R6014 FS 2,4 GHz ,B6T 2-1bec und funksioniert wunderbar 4-6 flüge .

Kommentar

• TurboMOD
      Senior Member
      • 13.12.2007
      • 1091
      • Ronny
      • 42499 Hückeswagen

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
      Hallo,
      also bei mir läuft das Teil auch sorgenfrei.
      Absolut keine Probleme. Vorglühen und los geht´s. Wenn dein Lader oder Balancer solche Zicken macht dann leih dir doch mal ein anderes Ladegerät aus. Vielleicht liegt es ja daran. Dürfte eigentlich nicht sein das wenn du am Kabel wackelst das dann etwas faul ist.

@ TurboMod,
      wenn du mal das Teil zum Vorglühen eingebaut hast, dann schreib mir mal bitte eine PN wie das so klappt. Bin gespannt wie das so funktioniert.

Gruß Marko
      Hi Marko, ich denke wenn es soweit ist, mach ich auch nen Fred dafür auf. Per PN ist zwar bequemer für dich, aber die anderen haben nichts davon wenn das Teil genial ist
      Momentan bin ich noch am ßberlegen....hab ja nur 7 Kanäle und irgendwie ist da nur noch einer frei. Den wollte ich aber für die Bankumschaltung im V-Stabi nutzen....hmm muss mal schauen was mir wichtiger ist. Im Moment kann ich ja wieder "onboardglühen"

@all
      weiß jemand, ob es nun die 3. Version der 2in1 ist? Denn ich hab meinen Rex im November 07 bei Freakware gekauft und hatte da schon ne neue Version drin. und da soll der Charlie jetzt ne alte Version bekommen haben* Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:dknow:
      GruÃ? Ronny
      11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• TurboMOD
        Senior Member
        • 13.12.2007
        • 1091
        • Ronny
        • 42499 Hückeswagen

So, wen`s interessiert: Hier der Fred zur Reparaturanleitung:

und hier die Reparaturanleitung:

Hier werde ich dann berichten, wenn ich mir die Vorglüheinheit hole
        GruÃ? Ronny

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Moin Moin

Hab mir jetzt erstmal den B6 von voltkraft bestellt.Den mein lader geht mir nämlich auf den sa...

Ich bekomme durch ein nettes forum mitglied auch einen besseren lipo für wenig geld(Danke dir Tobi;-)Mal schauen obs dan klapt.
          Wenn nicht wird wohl doch nen servo oder was schwergängiges sein.
          Ich werd euch dan bericht erstaten.

MFG Daniel

Kommentar

• Charlie
            Charlie

Hallo Leute,

ach ja und Ronny, so begegnen wir uns auch im Forum wieder

Habe mein T-Rex Combo Set mit diesem 2 in 1 Regulator erst letzten Monat gekauft. Sollte also dann keine alte Version sein. Aber ich vertraue diesem Teil nicht so recht, vor allem, weil es bei Ronny ja auch Probleme gab. Ich werde dann wohl auf die Glühung verzichten müssen.
            Wenn jemand Interesse hat, die Align 2 in 1 ist noch neu und unverbaut, ich gebe diese für einen sehr fairen Preis her. Schickt mir einfach eine PM.

Grüße,
            Charlie

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Hi Charlie,
              hast du dieses Teil schon mal benutzt? Also ich hatte es von Anfang an drin und ich empfand es jetzt über den Fernglühanschluss zu glühen als extrem lässtig
              Hab die 2in1 jetzt erstmal zusätzlich drin. Da ist sie nur für die Glühung zuständig.
              Hab sie an den Ladeanschluss vom Emcotec angeschlossen
              GruÃ? Ronny

Kommentar

• Charlie
                Charlie

Hi Ronny,

nein, ich habe das Teil noch nicht benutzt. Habe meine bist dato beiden Raptors immer über einen Fernglühanschluss beim Starten angestöpselt. So werd ichs dann auch beim T-Rex 600 wieder machen. Und als Ein/Aus Schalter meinen Emcotec verwenden.
                Aber trotzdem, wie hast Du das dann gelöst, den 2 in 1 "zusätzlich" zu verwenden. Da benutzt Du dann nur das kleine Kästchen mit Schalter und Knopf zum Glühen? Oder auch das große Teil mit Kühlkörper?

Gruß,
                Charlie

Kommentar

• TurboMOD
                  Senior Member
                  • 13.12.2007
                  • 1091
                  • Ronny
                  • 42499 Hückeswagen

ja, es wird alles benutzt
                  Ich mach mal ein Bild wenn ich Zeit habe. Also am Emcotec hast du ja noch nen zusätzlichen Anschluss zum Akku laden dran oder? Ich hab an der 2in1 einfach den roten Stecker abgeschnitten und das passende Gegenstück (von einer Servoverlängerungsleitung) angelötet. Jetzt kann man das an den Akkuladeanschluss vom Emcotec anschließen und hat sogar noch eine Spannungsanzeige
                  Gut, die bringt mir nicht soo viel, weil ich ja mit A123 fliege. Da leuchtet dann nur eine rote LED an der 2in1
                  GruÃ? Ronny

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

Malzeit leute

Ich hab gestern schon meinen neuen lader bekommen,und hab direkt los getestet.
                    Da der lader auch ein entladeprogram für lipos hat, hab ich den lipo erstnmal entladen und dan wieder voll geladen und es gingen nur noch 1594 mAh rein.
                    Das heist mein altes ladegerät und balancer hat den akku ziemlich mitgenomen....

Naja
                    Bin dan mal raus gegangen und hab einen tank leer geflogen aber wieder normal hart rumgecrust,(ich kann nicht einen ganzen tank nur rumschweben das macht krank:-) )
                    Aufjedenfall konnt ich dan 206 mAh nachladen.Das hört sich doch ganz ok an oder??
                    Da sollten doch mindestens 5 tanks am stück drin sein.

Ok Das problem ist gelöst,Ich Danke euch für eure hilfe
                    Muss auch gleich den nechsten fred auf machen weil das nächste prob behandelt werden will.
                    Das heck meines rapen hat manchmal leichte zucker wenn ich ihn auf den rücken drehe,was sehr unangenehm ist.
                    aber ich bin selber noch am cheken woren es liegt.....

Ok ich danke euch erstmal und wünsche einen schönen sontag

MFG Daniel

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Hi Daniel,
                      das hört sich ja schon besser an.

PS: Heckzucken hatte ich jetzt auch nach nem Crash. Bei mir war die Heckanlenkung schwergängig. Hab das Servo ausgehängt und mal die Gestänge hin und her geschoben. Die Hecksteuerbrücke ging relativ schwer zu bewegen. Hab dann mal ne andere drauf gemacht, bin geflogen und alles wieder gut
                      GruÃ? Ronny

Kommentar

• Charlie
                        Charlie

Hallo Daniel,

ich hatte das Heckzucken vor kurzem auch, hab alles mögliche verändert, verdreht, umgemodelt, bis ich dann bemerkte, dass sich der Kreisel teilweise vom Pad gelöst hatte. Da sah man ihm so nicht an, sondern ich bemerkte es erst, als ich den Kreisel ein wenig hin und her gedrückt habe.
                        Altes Pad durch ein Neues ersetzt und schon waren alle Probleme verschwunden.

Grüße,
                        Charlie

Kommentar

• Daniel.N
                          Daniel.N

Hi turbo

Ich werd mal schauen müssen die heckanlekung ist gut leichtgängig,
                          ich tipe ja auf den heckriemen,Wenn ich die hr gedreht hab hat man immer gehört wie der riemen am rohr schleift.
                          bzw man hat immer so ein klakern vom riemen gehört beim drehen.
                          Hab das ganze mal stramer gezogen so das das gerausch nicht mehr beim Drehen der HR zu hören ist.
                          Ich gehe das ganzen nacher mal testen,Ich meld mich dan vieleicht nocchmal.

Danke nochmlas an alle

MFG Daniel

Kommentar

• TurboMOD
                            Senior Member
                            • 13.12.2007
                            • 1091
                            • Ronny
                            • 42499 Hückeswagen

Hi Daniel,
                            bei mir war die Anlenkung nur minimal schwergängig. Da muss man schon penibel sein

Hattest du deinen Heli schonmal geerdet? Vielleicht ist auch ein Lager hin, wenn du so ein "klackern" verspürst. Dass der Riemen am Rohr schleift, geht glaub ich garnicht. Hab aber Starrantrieb, deshalb kann ichs nicht genau sagen...
                            GruÃ? Ronny

Kommentar

• Daniel.N
                              Daniel.N

Moin Moin

Ne also geerdet hab ich den rapen noch nicht...Ich hab auch nochmal die anlenkung überprüft,Und sie lauft wunderbar leichtgängig.
                              Ich war gestern auch nochmal fliegen Und hab auch mal ein paar parameter am kreisel geänder wie von 3d auf fc3 zu schalten usw.hat auch nichts gebracht.Immer Wenn ich den heli auf den kopf drehe,zuck das heck nach links ungefähr 10- 15 grad,
                              Aber auch nicht immer!
                              Gestern war es auch zb.so Das Ich eine ziemlich enge und schnelle links kurve geflogen bin,Also roll und heck gleichzeitig nach links.
                              Und mitten in der kurve zog das heck wieder nochmal einpaar grad nach links so das das heck total übersteuerte und die nase auf mich zeigte!ich hatte glück das ich die sache so gut auslenken könnte,ich hab mich schon gut erschroken!!
                              Naja wenn jemand einen tip hat was das sein könnte,kann er sich ja gern melden.
                              Ansonsten muss ichs weiter probieren,Das zucken muss aufjedenfall beseitigt werden.

MFG Daniel

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                                Member
                                • 07.11.2006
                                • 213
                                • Dominik
                                • Windheim

Hallo,

ich habe mich jetzt auch für den 2in1 BEC von Align entschieden und möchte diesen in meinen Nitro Pro und auch in einem Raptor Titan einbauen. Beide Helis sind auf der TS mit S9255 und auf dem Heck mit 611er und S9256 ausgestattet. In der Anleitung habe ich gelesen, dass die Servos dieses gelregelten 5,8 V nicht abhaben könnten und man deshalb ein Step-down-Kabel auf 5,1 V brauchen würde.

Also folgte ein Anruf bei Robbe. Der freundliche Herr erklärte mir, dass ich getrost das BEC in Kombination mit den o. g. Servos verwenden könnte. Zusätzlich habe ich aber noch so ein Kontaktformular an Robbe geschickt und diese Antwort lautete nun ganz anders. Ich soll nämlich zwischen jedes Servo (3x S9255 und 1x S9256) ein solches step-down-Kabel schalten.

So, jetzt ist die Verwirrung natürlich komplett und ich habe es deshalb in einen alten Raptor mit S9202 Servos und 401er eingebaut.

Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Brauche ich nun wirklich für jedes Servo ein solches step-down-Kabel oder kann ich all die Servos mit den 5,8 V fliegen, ohne dass die mir durchbrennen oder dergleichen? Wäre für Eure Antworten echt dankbar. Vor ab schonmal vielen Dank.

Grüße

Dominik
                                Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

Lädt...
                                X