Align 2in1 bec Welchen akku für längere flugzeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Align 2in1 bec Welchen akku für längere flugzeit?

Hi zussamen

Hab Hir gelesen Das manchen mit dem 1900 ah akku Der beim 2in1 regulator dabei ist,bis zu 6 flüge schaffen...Das ist bei meinem raptor nicht denkbar!Zwei tanks kann ich fliegen Dan leuchten nur noch die zwei unteren roten led´s,und er akku ist leer.Ich übe imo rollen lops und tic toc´s
    Und da gehts schon hart zur sache.Man kanns auf jedenfall nicht mehr rundflug nennen.Weis ja nicht obs am flug stile liegt das der lipo nur 2 tanks hält.
    Ich suche einen lipo der mehr kapzität aber ungefähr die gleichen masse wie 1900 hat.
    Weil wenn er noch gösser wird dan past er nicht mehr unter die haube.Was fliegt ihr den so für lipos an euren 2 in 1bec´s rum?

MFG Daniel
  • Helifly
    Helifly

AW: Align 2in1 bec Welchen akku für längere flugzeit?

Hallo,

Das kann normal nicht hinhaun.Selbst die stromgierigsten Servos fressen nicht soviel dass es nicht mal für 3 Flüge reicht.Kanns sein dass du 2 Pads unterm Gyro hasst sodass er zuviel arbeitet ? Nächste Ursache wäre ein oder mehrere Servos die langsam den Geist aufgeben.Die werden dann langsamer , ziehen immer mehr Strom und lassen sich schwerer bewegen.

Grüße Chris

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Hi

Hab mir auch gedacht das das ein bisle wenig ist.
      Der gyro (Gy601) Hatte bis vor 2 tagen noch zwei pads drunter aber ich hab sie jetzt gegn dieses rote doppel klebeband von tesa ersetzt.Und die servos müsten eigendlich auch noch alle ok sein.hab von anfang an seit dem ich das 2in1 bec hab nur maximal 3 flüge geschaft(schweben und leichten rundflug).ich find komisch...

MFG Daniel

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo!

Also ich hab einen Kokam 2100mhA für den 2in1. Einmal glühen reicht, dass der Motor läuft und ich komm damit locker 5, 6 Tanks (á 9 Min) weit. Mehr schaff ich eh am Stück nicht, weil dann meine Konzentration vor dem Akku leer ist. Leuchtet aber immer noch die Orange LED.

Dh, es wären da wohl noch weiter 2 Tanks drinnen.

lg
        Waldi

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hi,

also ich benutze in meinem Raptor mit 4x3152 Gy401+9254, R6014 und Venom smart Tempmonitor einen Zippy H 2200mAh dazu das UBEC von Turnigy. Damit könnte ich "Theoretisch" ne ganze Gallone leerfliegen ohne nachzuladen und wäre immernochnicht unter 80%

Gruß Jens

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Zitat von eichi Beitrag anzeigen
            Hi
            Der gyro (Gy601) Hatte bis vor 2 tagen noch zwei pads drunter aber ich hab sie jetzt gegn dieses rote doppel klebeband von tesa ersetzt.MFG Daniel

Und warum nicht das original Tape für den GY ? Das klebt besser und man kanns sich sicher sein dass er nicht zu weich gelagert ist.

Grüße Chris

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Hi Daniel,
              lade den Akku mal voll und flieg eine Tankfüllung. Aber nur schweben bzw. nix aufregendes
              Dann lädst du mal nach und schaust wie viel reingegangen ist. Ich hab mit
              3x S9252 (TS), GV-1 mit S9252, GY-401 mit S9254 inkl. 1-2x vorglühen etwa 125mAh nachgeladen.
              Wenn du sehr viel mehr brauchst, würde ich auch mal nachschauen ob vielleicht irgendwas schwergängig ist. Darauf hab ich immer viel Wert gelegt....
              GruÃ? Ronny
              11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Hallo eichi,
                also ich hab mir 2 Akkus von Graupner gekauft. Klar es gibt vielleicht billigere aber mein Händler vor der Haustür hatte die halt liegen. Sind 2 S 2100er und damit flieg ich pro Akku auch wie die anderen 5-6 Füllungen leer.

Entweder ist dein Akku in A.... oder da braucht irgendein oder auch mehrere Servo´s zu viel Strom. Oder ist das BEC permanent am Glühen? Hast du drauf geachtet auf die LED ob die auch erlischt? Aber dann müsste ja der Glühwendel durch sein wenn´s dauernd glüht, oder? Ich weiß auch nicht.
                Wie TurboMod schon sagt, einfach mal aufladen, Schweben und dann wieder aufladen und sehen wie viel rein gegangen ist.

Gruß Marko
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Daniel.N
                  Daniel.N

Moin Moin

Danke erstmal für eure hilfe.

Ich werds nachher mal ausprobieren mit nem folem akku ein tank leer zu machen, und dan mal schauen wieviel noch in den lipo rein geht...
                  Kann mir nicht vorstellen das es an denn servos liegt oder an schwergängiege mechanik.So
                  langsam glaub ich das was mit meinem lader oder balancer nicht stimmt.
                  Immer wenn ich den lipo lade, Bekommt der lipo nie mehr als 1 A ab
                  Und wenn ich wärend dem laden an dem kabel vom balncer rumfumele,nimmt der lade strom zu oder ab.Ich werds sofort posten wenn ich die ursache gefunden hab.

MFG Daniel

Kommentar

• Charlie
                    Charlie

Hallo Leute,

seid Ihr generell mit der Align 2 in 1 BEC zufrieden? Funktioniert alles tadellos? Ich hörte schon von Ausfällen durch das Gerätle, wollte es aber selbst auch einsetzten, bin nun aber etwas unsicher. Ich habe bei freakware gesehen, dass es eine neue Version gibt, ich habe aber die ältere Version in einem Combo Paket mitbekommen. Den Unterschied sieht man an der Lipoverpackung. Kann ich das bedenkenlos einbauen?

Viele Grüße,
                    Charlie

Kommentar

• Daniel.N
                      Daniel.N

Hi

Also ich find das 2in1 bec spitze.Die neue version,von der alten weis ich nix.

Aber bei mir hat das ding keine probleme gemacht und es hat schon einige flüge hinter sich..

MFG Daniel

Kommentar

• TurboMOD
                        Senior Member
                        • 13.12.2007
                        • 1091
                        • Ronny
                        • 42499 Hückeswagen

Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

seid Ihr generell mit der Align 2 in 1 BEC zufrieden? Funktioniert alles tadellos? Ich hörte schon von Ausfällen durch das Gerätle, wollte es aber selbst auch einsetzten, bin nun aber etwas unsicher. Ich habe bei freakware gesehen, dass es eine neue Version gibt, ich habe aber die ältere Version in einem Combo Paket mitbekommen. Den Unterschied sieht man an der Lipoverpackung. Kann ich das bedenkenlos einbauen?

Viele Grüße,
                        Charlie
                        Hi Charlie
                        Ich denke bei der Mehrheit gibt es keine Probleme. Allerdings sah das mit der ersten Verion anders aus. Hab sogar irgendwo einen Fred entdeckt, wo einer das Ding zerlegt hat. Da ist auch so ne Art Reparaturanleitung....ich mein dass war im Runryder-Forum. Allerdings glaube ich nicht, dass du die alte Version hast. Du hast den Rex doch erst vor kurzem gekauft oder?

Oder gibt es jetzt schon die 3. Version von der 2in1?

Meine ist ja irgendwie defekt und hatte schon 2x Aussetzer. Schaden insgesamt etwa 800€. Deshalb hab ich sie ausgebaut und einen Emcotec eingebaut. Jetzt ging mir das mit dem Glühstecker dermaßen auf den Zeiger, dass ich die 2in1 Gestern zusätzlich (nur zum vorglühen) eingebaut habe.

Hab aber gerade was besseres gefunden
                        Glühen per Funke...
                        Ich denke, dass ich mir das Teil bald mal besorge
                        GruÃ? Ronny
                        11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• waldi2503
                          waldi2503

Hallo!

Also ich bin mit dem 2in1 sehr zufrieden. Hat auch eine relativ helle Spannungskontrolle dabei die -richtig angebracht- auch im Vorbeiflug den Ladezustand anzeigt. Habs im 600er Rex verbaut und werds auch im 700er verbauen.

Ich kann von keinen Fehlern berichten. Hab aber auch erst rund 100 Starts drauf. Die Verarbeitung im Allgemeinen scheint gut zu sein. Wirkt lange nicht mehr so billig wie Vers.1.

Das einzige, das Kabel mit der Krokodilklemme für die Kerze könnte länger sein. Aber das kann man sich ja selber verlängern.

lg
                          Waldi

Kommentar

• Big Marko
                            Senior Member
                            • 13.06.2007
                            • 1870
                            • Marko
                            • MSC Sperber

Hallo,
                            also bei mir läuft das Teil auch sorgenfrei.
                            Absolut keine Probleme. Vorglühen und los geht´s. Wenn dein Lader oder Balancer solche Zicken macht dann leih dir doch mal ein anderes Ladegerät aus. Vielleicht liegt es ja daran. Dürfte eigentlich nicht sein das wenn du am Kabel wackelst das dann etwas faul ist.

@ TurboMod,
                            wenn du mal das Teil zum Vorglühen eingebaut hast, dann schreib mir mal bitte eine PN wie das so klappt. Bin gespannt wie das so funktioniert.

Gruß Marko
                            TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                              @ TurboMod,
                              wenn du mal das Teil zum Vorglühen eingebaut hast, dann schreib mir mal bitte eine PN wie das so klappt. Bin gespannt wie das so funktioniert.
                              Gruß Marko
                              Hi!

Besser ist es Du machst ein Topic auf und postest public wie es ist. Würd mich auch interessieren.
                              lg
                              Waldi

Kommentar

Lädt...
                              X