Kundenservice bei Kontronik - doch super

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Hinrichs

• 28.08.2002
    • 6385
    • Sven
    • Halle (Saale)

Re: Kundenservice bei Kontronik - doch super

Hi Rolf,

Uli hat Recht. Eindeutig (D)ein Bedien/Progg-Fehler.
    Vielleicht kannst Du Dir das ja eingestehen.
    Ein kleines T´schuldigung wäre sicher auch angebracht
    Grüße Sven
    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Rolli
      Senior Member
      • 22.08.2006
      • 2403
      • Rolf
      • auf allen Feldwegen

Hi Leute,
      es gibt bestimmt viele Beispiele dafür, dass ein üperprüftes Gerät oder Maschine oder vieles mehr, nicht vom Benutzer so hergerichtet werden muß ( Programmierung) das es wieder einwandfrei benutzt werden kann.
      Wenn in diesem Fall der Regler auf Reset gesetzt wurde, dann muß der Verursacher darauf aufmerksam machen ( Auszug aus dem BGB )
      Ich habe von Kontronik nicht einmal einen solchen Hinweis erhalten!
      wenn man bei Graupner einen Sender überprüfen läßt, ist er nach der ßberprüfung in 90 % aller Fälle abgespeichert.
      Wenn man einen PC wegen eines Fehlers überprüfen läßt, sind nach der ßberprüfung u. Instandsetzung alle Daten erhalten!
      Wenn ma jedoch den PC wieder ganz neu aufbauen muß, wird man vorher davon informiert! ( Zwecks abspeicherung )
      Hinter dem Satz : Software aktualisiert, hätte auch der Hinweis auf eine neue erforderliche Programmierung stehen müssen.
      Der Hersteller darf in diesem Fall nicht davon ausgehen, dass der Verbraucher elektronische Kenntnisse besitzt, um zu wissen, dass eine Aktualisierung der Software  eine neue Programmierung erforderlich macht.
      Die Firma Kontronik hatte ja alle Zeit der Welt, mich nach meinem Schreiben darüber aufzuklären. Mit DROHUNGEN kommt man beim Verbraucher nicht gut an.

Als ich vor einem Monat zu Thunder Power einen Ballancer TP-205 V zwecks ßberprüfung eingeschickt habe , bekam ich nach 3 Tagen einen neuen Ballancer

DAS NENNE ICH GUTER KUNDENSEVICE dafür an diese Stelle besten Dank an Thunder Power .

MfG
      rolf
      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Motormike
        Motormike

Seufz,

In der Anleitung steht, bei Auslieferung ist der Drehzahlsteller im APM Modus, da überprüft, dann wieder ausgeliefert - gilt Anleitung

Das 2te Schreiben war dasselbe wie das erste nur mit dem Zusatz der Creditreform.

Es wurde unseres Erachtens nach bereits alles in den Anschreiben geschrieben. Wie sollen wir uns denn noch verhalten?
        Ist es verwerflich, daß wir für unsere Arbeit und den Aufwand Geld verlangen? Ich habe die Rechnung jetzt nicht hier, aber denke es waren 22€, davon 6€ Porto für ein versichertes Postpaket.

Für die Verbesserung unseres Services, wie in diesen Fällen benötigen wir noch ein  paar Tipps von Endkunden. 

Was sollen wir denn austauschen oder reparieren, wenn es nichts zu austauschen oder reparieren gibt?
        Wäre als in diesem Fall nur ein Austausch ein guter Kundenservice gewesen? Der Vergleich mit Balancer hinkt sehr

gruss

Mike

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Für mich ist's schon irgendwie selbstverständlich und logisch, dass nach einem Softwarupdate die Programmierung dahin ist.

Markus

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Hi,

Wenn man einen PC wegen eines Fehlers überprüfen läßt, sind nach der ßberprüfung u. Instandsetzung alle Daten erhalten!
            Dem war bei uns nicht so. Laptop eingeschickt (größere Firma mit M) Graka durch. Lappi wieder erhalten, komplett formatiert. Zitat, wird immer in Auslieferungszustand gebracht. Datensicherung ist Sache des Kunden, mitgeteilt wurde garnichts ßrger groß.

Bazinga

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
              • 6385
              • Sven
              • Halle (Saale)

@ Rolf
              naja, wenn Du das so siehst.
              Ich denke, dass Du Deine Meinung auf dem normalen Rechtsweg ändern kannst / geändert bekommst.
              Auf jeden Fall führt das hier mit Sicherheit zu weit (bzw. zu nix)

Lasst uns das Thema deswegen beenden. Closed
              Grüße Sven
              Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

Lädt...
              X