Hallo Simon, einfach den ersten 6S Stecker mit Edding anmalen , die Buchse auch, und konzentrieren beim Einstecken.
Ist beim 4010 genau das gleiche, die neueren sind zwar verpolsicher, aber die Balancerplatine quittiert
Dir die Verpolung mit abgebrannten Kontakten.
Wenn du einen 12S Splitpack nach dem laden wieder zusammen steckst mußt du genauso aufpassen.
Ja, seit ich die XT150-Stecker, die es auch mit blauen Stecker/Buchsen gibt, verbaue, passiert da nichts mehr
Was ich beim 308 Duo sehr schätze; es erkennt, wenn man beim Anstecken aus Versehen den 6S Balancer-Stecker vom falschen Akku ansteckt und gibt eine Fehlermeldung aus. Das ist wirklich Bullet-proof (haben das die günstigen Lader von ISDT auch?)
Ich verstehe das ganze Problem nicht wirklich.
Habe mir 13pol XH Balancer gekauft und dort 2x 6s XH angelötet.
Der Adapter wird fest mit dem 12S Pack eingeschrumpft und fertig.
Am Lader muss ich den 13pol XH einstecken und los geht es. Nichts mit verpolen.
Vielleicht kommen ja demnächst fertige Kabel für die Löt faulen....
Hat ihn bisher einer von uns hier gekauft und probiert?
Meiner wird bald da sein und bin mal gespannt. Gekauft habe ich ihn für den Platz, da muss ich nicht immer meinen Pulsar 2 und den Pulsar Equalizer mitschleppen.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Servus, ich habe ihn jetzt auch schon ne gute Woche hier liegen... hab ihn bestellt, als die passende Balancerplatine auch lieferbar war. Muss zugeben, dass die Wippe schon gewöhnungsbedürftig ist... aber wenn man es mal verstanden hat... klappt es eigentlich ganz gut... sicherlich ist es am Junsi 308 und 4010 wesentlich angenehmer und einfacher ist! Der Grund des Kaufes war die geniale Größe des Laders. Als immer dabei Lader passt er super ohne Probleme noch in den Senderkoffer!
Für mich war auch die Möglichkeit 12S als Stick zu Laden, sowie die geniale Größe, in Verbindung mit der Ladeleistung, und den vielen möglichen Ladeparametern die ich vom 4010 kannte, sowie es soll immer im Auto bleiben, der ausschlaggebende Grund, dieses Teil zu Bestellen.
Dafür habe ich auch die mäßige Bedienbarkeit und die altbackene Menüführung in Kauf
genommen.Meiner Meinung nach ist das Userinterface nicht mehr zeitgemäß.
Das ist halt meine persönliche Meinung, da ich schon Ladegeräte mit strukturierterer
Menüführung in den Händen hatte.
Wobei ich noch sagen muß, dass ich nur 3 Typen Lipos lade(6S, 10S, 12S) und alle mit 10 Ampere. Dadurch entfällt bei automatischer Zellenerkennung sowieso eine große Anzahl von Akkutypen die im Lader angelegt werden müssen.
Da ich eine Vbar Touch habe, ist die Verwaltung der Akkus über Anzahl der Flüge sowie den anderen Parametern sehr gut über den Sender möglich.
Ich bin gerade am ßberlegen, ob man die Junsi Platine nicht absägen kann mit dem Dremel hinter den 2x 6S.
Weil dann wäre es deutlich kompakter und mehr brauche ich ja auch nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Betreibe beide mit dem ISDT SP3060. Absolut genial
Hallo SpeedJ,
wie lange dauert bei Dir das Laden eine 6S Lipos in Combi mit dem Junsi X8 + ISDT SP3060.
Benutze seid dem ich mit dem Hobby begonnen habe ein Volcraft Quadro welches bei 4 x 6S beim
Laden voll in die Knie geht.
Deswegen suche ich was neues zum schnelleren und besseren Laden.
Gruss
Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar