Kurzer Aussetzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helisurfer
    Member
    • 22.02.2015
    • 239
    • Fabian

AW: Kurzer Aussetzer

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
    Da wirst du ein bisschen basteln müssen. Links habe ich das Kid im Fireball, rechts ist der 380er.
    Der Abstand zum Seitenteil ist beim Firenball (280er) kleiner. Aber machbar ist das bestimmt.

Oder hast du tatsächlich eins für den 380er gefunden?

Hab am Anfang auch versucht irgendwie ne Verbindung zu bekommen. Vorne häts funktioniert mit abschleifen. Aber hinten vom Boom zur Heckfinne hab ich keine leitende Verbindung herstellen können. Da ist einfach zu viel Spachtel drauf. Ich hätte das sonst großflächig abschleifen müssen.

Hab mit einfach aus Alublech ein Plättchen gebaut. Das liegt jetzt direkt am Lager an. Dann noch ein Kabel im Boom verlegt und mit dem Chassis verbunden. Fertig

Ob das wirklich nötig ist weiß ich nicht. Es kostet aber nur ein paar Minuten Arbeit. So kann ich aber bei jedem Fehler eine statische Aufladung ausschließen.

Bei all meinen größeren Goblins hatte ich direkt ein leitende Verbindung.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• <<Philipp>>
      Senior Member
      • 16.11.2016
      • 2625
      • Philipp

Glaubst Du alles, ...

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
      ... schreibst du ja selber
      ... nur weil´s irgendwo geschrieben steht?

LG, Philipp

Kommentar

• elmas
        Member
        • 22.06.2018
        • 331
        • Marcus
        • München West

Ich habe jetzt heute mal gebastelt. Eine kleine Kerbe beim Lager der Heckwelle um das Kabel einzuklemmen. Das Heckrohr an den Kontaktstellen Finne und Motorplatte abgeschliffen und das Kabel erstmal aussen nach vorne gelegt und am Haubenhalter verschraubt.
        Durchgang ist jetzt da, aber das Wetter ist halt leider nicht zum testen geeignet.
        Zusätzlich habe ich noch die Antennen vom Empfänger nach unten verlegt, der Sat ist jetzt an der Seitenplatte verklebt.

Hoffentlich bald. Danke fürEure Hilfe, werde dann berichten.
        Marcus

Kommentar

• elmas
          Member
          • 22.06.2018
          • 331
          • Marcus
          • München West

Heute war dann endlich mal wieder Zeit den Goblin rauszuholen und einen Testflug zu machen. Ich konnte heute keine Aussetzter feststellen. Bin 3 Akkus geflogen und hatte keine Probleme.
          Dank Eurer Hilfe konnte ich das Problem lösen, leider habe ich mich aber beim letzte Akku verknüppelt. Etwas Rückenflug geübt und eine alternative Landung gemacht.

Aber Hauptsache er läuft problemlos, der Rest läßt sich ja wieder richten.
          Marcus

Kommentar

Lädt...
          X