Habe die Jeti / Kontronik, die sind auch gut. Aber schaue mal in den Link rein.
Unisens-E Telemetrie und Graupner MZ-24 / MZ-18 Sender - besser geht es nicht
Einklappen
X
-
AW: Unisens-E Telemetrie und Graupner MZ-24 / MZ-18 Sender - besser geht es nicht
Von vorne sieht man immer den Unterschied bei den Steckern, die billigen sind weiter ausgebohrt und dadurch sind die geschlitzten teile dünner und bei Muldental sind die dicker daher auch gefühlt doppelt so schwer. Und ich glaube die Buchsen waren auch dicker. Aber ich hab glaube immer fast 2€ pro Element bezahlt also gut 4€ pro Stecker+Buchse. Wenn du da 10 STK. Willst sind Mal 30-40€ weg. Bei den billigen bezahlst rund 10-15€Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
AW: Unisens-E Telemetrie und Graupner MZ-24 / MZ-18 Sender - besser geht es nicht
Die Stecker die ich hatte waren auch länger( die billigen) die Muldental waren gut 4mm kürzer. Daher pasten die billigen auch nicht in die teuren Buchsen die Waren nicht tief genug gebohrt. Damals mußte ich alles tauschen auch die Ladekabel musten neu bestückt werden, das war sehr teuer....
Wenn du den 5,5mm unisens hast must du den Stecker Mal neben deine bisherigen halten und schauen ob die gleich sind.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Die günstigen. Sind halt viel dünner und länger, leichter...
Das sind die besseren.

Man sieht auch so das die Buchsen dicker sind und diese Lamellen vom Stecker dicker.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-

Da sieht man welcher Stecker da verbaut ist. Wenn du Z.b. die günstigen am Akku hast dann passen die nicht Indie Buchse vom unisens da sie zulang sind ,da bleibt der Kontakt offen.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Hab nochmals ein Unisens bestellt, mit 5,5er Goldis.
Bin gespannt, ob die Steckverbindung passt, der Pin schaut recht kurz aus.
Ansonsten ist ja schon alles da, USB link und Displaycard, muss nur nich das Unisens passen.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Wir haben jetzt das dritte Unisens-E verbaut ( 500X ich, 550X ich, 700L V2 mein Sohn ) und sind super zufrieden, immer die 5,5mm Steckervariante.
Sonst haben wir nichts dazugekauft, zum Unisens-E Update und für die Grundeinstellungen reicht das mitgelieferte Kabel von der MZ-24. Echtzeit Display auch nicht, die Telemetriedaten werden ja ohnehin auf dem Display der MZ-24 angezeigt und auf Wunsch akustisch mitgeteilt. Der Sender speichert die Daten auf seiner Speicherkarte sobald die Uhr 1 aktiviert ist. Diese Daten können dann auf einem PC ausgewertet werden, z.Bsp. mit der Software "Dataexplorer".
LGZuletzt geändert von enied; 19.02.2018, 12:27.
Kommentar
-
Hört sich gut an.
Extra gekauft hätte ich das Zubehör nicht, das hatte ich noch von meinem Unilog da.
Das mit der Anzeige und ßbertragung muss ich mir noch anschauen, habe eine MX-20. Hier wird es nicht groß anderst sein als bei der MZ nur eben grafisch nicht so schön.Gru� Frank
Kommentar
-
Ja wirst sehen ob deine 5,5mm Stecker da rein passen, wenn es die günstigen langen sind wird die Buchse vom unisens nicht komplett auf die Stecker gehn und dann schaut seitlich noch der Stecker raus. Da ging das austauschen dann bei mir los...bis zum Ladekabel. Und offene Kontakte ist so oder so ein No-Go.
Ich denke mich auch daran zu erinnern das z.b. der Stecker vom unisens nur sehr schwer in die günstigen Buchsen passte,. Irgendwas ging da immer schwer zusammen und auseinander...daher solltest du die Stecker nicht vermischen.Zuletzt geändert von Muki19; 19.02.2018, 12:47.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Ja aber die günstigen Stecker z.b. von Staufenbiel sind deutlich länger als die vom unisens, die haben bei mir nicht reingepasst, da war dann irgendwann Schluss und der Kontakt war seitlich noch offen.Zitat von enied Beitrag anzeigenDie Buchse von der Unisens-E 5,5mm Goldievariante kann einen 10mm langen Stecker vollständig aufnehmen.
LG
Und bei Conrad (wenn man da Stecker kauft) muss man halt drauf achten, nicht das die Mal den Zulieferer wechseln. Aber man erkennt die optisch glücklicherweise sofort...Zuletzt geändert von Muki19; 19.02.2018, 12:57.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
So, das Unisens mit 5,5mm Goldi ist angekommen, passt von den Steckern her optimal.
Der Stecker vom Lipo geht gut und hällt satt, der vom Regler geht recht schwer aber hällt dafür wie Gift.
Nun das Unisens auf die Telemetrie und Funke abstimmen, dann wäre dieser Punkt auch abgehakt.Gru� Frank
Kommentar

Kommentar