Ich such ja schon überall rum...
Empfänger GR18.
Ist da eine Temperaturüberwachung (für Verbrenner) definitiv nur mit den Air- und Engine- Modulen möglich?
kurzum... ~70Eur nur damit ich nen Tempfühler anschließen kann??
Gibts hierfür wirklich gar keine Minimallösungen?
Hallo,
ich hab mir mal ne Lösung gebaut für einen Arduino UNO der ein GEM oder GAM (weiß ich grade nicht) emuliert und Spannung (Gesamt), Drehzahl (Phasensensor) und Temperatur anzeigt.
Mir war das große Modul im 450er auch zuviel des Guten.
Wenn da Interesse besteht kann ich mal nachschauen was man genau dazu braucht.
Geht natürlich ums Geld Das ist ja die Hälfte von der kompletten Funke nur für ne Tempmessung
Achsooo, ich dachte müsste da alles komplett löten und evtl noch Software usw...
Ja na dann... genau sowas suche ich .
Würde mich daher sehr freuen wenn mir ne Liste zusammenstellst
Frech gefragt: Perfekt wäre natürlich per Links gleich woher mans bekommt. Superperfekt wenn alles von einem Händler (wg Porto). Will aber nicht unverschämt sein, kann ich dann bestimmt auch selbst zusammensuchen .
Könnte mir vorstellen das wäre für einige andere auch interessant, also wenns hier posten magst... Ansonsten per PN.
@ Andreas Perzl
Nach einer einfachen Temperaturmessung für die HOTT Telemetrie suche ich auch schon länger...
Die recht großen Graupnermodule konnten mich jetzt auch noch nicht begeistern.
Eine Lösung mit nem Arduino wäre da echt perfekt.
Also wenn mir da auch geholfen werden könnte wären ich und mein NX7 überglücklich.
An der löterei solls nicht liegen aber mit der Programmierung des Arduino stehe ich noch etwas hilflos da.
Die einfache Lösung nur mit Kabel anlöten wäre auch für mich perfekt.
Also ich erreich Andreas grade auch nicht... vielleich viel los bei ihm.
Ich versuche es nochmal...
Hallo zusammen,
werde mich die nächsten 2 Wochen melden im Moment schaffe ich es beruflich nicht mir die Zeit zu nehmen. Sobald Luft ist mach ich es aber
Wenn es klein und leicht sein soll, könntest Dir auch den J-Log Datenlogger anschauen.
Ich selbst fliege nur elektrisch und habe somit in jedem Heli einen J-log eingebaut.
Prima Sache!
Für Dich würde der normale J-log 2 reichen plus j-log-eigenem Temperatursensor.
Schau Dir mal die J-log homepage an.
J-log 2 bekommst bei RC-Markt.de gebraucht ab ca 25 Euro (Neupreis war knapp 80 Euro).
Könnte viel mehr als Du brauchst, aber Größe, Gewicht etc. ideal!
Temperatursensor weiß ich keinen Preis, müßtest selbst mal eruieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar