Bec mit Empfänger verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Bec mit Empfänger verbinden

Sagt wer ? Die dient dazu, den Optokoppler auf der Empfängerseite mit Strom zu versorgen. Ist nicht bei allen notwendig. Vei meinem Castle Ice2HV ist die Plusleitung erforderlich.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Guckst du mal bei der ßbersicht! Fast nur noch zwei Kontakte in den Servosteckern. Aber 14S-fähige Heli-Opto-ESC sind da nur wenige dabei. :dknow:

Ist jetzt aber OT, denn der Fragesteller hat ja einen ESC mit BEC. Dort ist eher die Frage, ob die Signalleitung des ESC reicht oder man die Masse von ESC und externem BEC zusammenschließen muss.
      Zuletzt geändert von jumphigh; 11.01.2017, 14:03.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
        Guckst du mal bei der ßbersicht! Fast nur noch zwei Kontakte in den Servosteckern. Aber 14S-fähige Heli-Opto-ESC sind da nur wenige dabei. :dknow:

Ist jetzt aber OT, denn der Fragesteller hat ja einen ESC mit BEC. Dort ist eher die Frage, ob die Signalleitung des ESC reicht oder man die Masse von ESC und externem BEC zusammenschließen muss.
        Ja, das hatte ich auch schon mal gelesen. Das ist dann einfach ein Regler ohne BEC und Opto oder sonstwas und wird dann trotzdem Opto genannt, da es sich besser anhört, obwohl da überhaupt nichts optisch galvanisch getrennt ist.
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Hubi
          Member
          • 19.11.2016
          • 302
          • Jakob

Da ich beruflich viel zu tun hatte komm ich erst jetzt zum antworten...

Den Regler nur mit der Impulsleitung zu verbinden reicht beim yge Regler leider nicht
          Deshalb must ich noch das Minus in den Servostecker mit rein crimpen.
          Also ziemlich genau so, wie ich es im Schaltplan gemalt hab

Danke nochmal für eure Unterstützung

Fotos mach ich wenn man neuer Empfänger da ist und der Testflug absolviert ist

GruÅ? Jakob

Kommentar

Lädt...
          X