Willst du das BEC deines ESC nicht nutzen? Wenn die Steckplätze am FBL nicht reichen, kannst du auch über den Empfänger gehen. Aber dann das BEC des ESC abklemmen! Ansonsten geht deine Schaltung so. Du kannst einfach den Kontakt des ESC-BEC aus dem Servostecker ziehen und dafür den BEC-Kontakt einsetzen. Muss man nicht einmal Löten.
Noch einmal: Wofür überhaupt ein extra BEC? Stimmt etwas mit dem im ESC nicht? Und warum musst du mehr verkabeln, wenn du das BEC in den Empfänger steckst und darüber den FC mit versorgst? Wie auch immer, i.d.R. sollte man nicht zwei verschiedene BECs zugleich verwenden, auch wenn manche alle 4 BECS in den ESC ihrer Quads zugleich und meist problemlos anschließen.
Das interne Bec ist für meine highend servos ein bisschen schwach auf der der brust mit seinen 2 A dauer und 4A max. ( yge 18)
wenn man nicht nur rumschweben will
Der nächst größer mit nen stärkeren Bec wär ein Yge 40 oder koby 40 die ich ein bisschen oversized fände in dem kleinen Heli und das polaris bec wiegt nur 7 gr und hat 7 A Dauer
Mein Plan ist ja eigentlich das Bec des Reglers ausser Betieb zu setzen und nur das Externe zu nutzen ohne dabei den gain kanal am Flybarless opfern zu müssen
Würd gern zukünftig den Empfänger nutzen (da kleiner, leichter ,günstiger und besser zu positionieren) und dafür den Regler nach oben weg vom Boden is chassi verlegen
Ein bisschen Schnee hat den letzten Regler getötet
OK, soetwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Dann würde ich einfach den Signalkontakt am Servostecker des ESC herausziehen und in die freie Stelle des Servosteckers des externen BECs einsetzen. Kein Löten, kein Crimpen. Du benötigt nur eine Nadel oder ähnliches, um die Haltelasche am Servostecker leicht anzuheben. In den FC steckst du dann einfach den erweiterten Stecker des externen BECs und kannst den des ESC auslassen.
Das interne Bec ist für meine highend servos ein bisschen schwach auf der der brust mit seinen 2 A dauer und 4A max. ( yge 18)
wenn man nicht nur rumschweben will
Schleuse das BEC einfach über ein Y-Kabel mit in das Flybarlesssystem ein , Servoeingang das sollte klappen !
Nein, ich würde nicht beide BEC verwenden. Deshalb muss das Regler-BEC abgeklemmt werden. Einfach die Kontakte am Stecker entsprechend tauschen/stecken. Kein Aufwand und kostet auch kein unnötiges Y-Kabel.
Und was ist mit dem Minus-Anschluss des ESC? Den braucht's auch - oder?
In der Regel sollten das Minus des ESC-BECs und das Minus des externen BECs das gleiche Potential haben und alles auf dem Akku-Minus liegen bzw. verbunden sein. Deshalb ist es egal, welcher Minus-Kontakt nun am FC angeschlossen wird. Sollte das Gassignal für den ESC ein anderes Minus als das des externen BECs benötigen, wird die Schaltung eh nichts. Viele Quad-(Opto-)Regler werden auch nur mit dem Signalkabel an den FC angeschlossen.
Weil sich leider schon 2 mal der Empfänger wegen einbrechender Spannung (braucht mindestens 3,5 Volt )verabschiedet hat
Nun ja, da hättest du auch erst einmal einen Kondensator testen können. Aber auch den müsstest du wie das externe BEC irgendwie ranfriemeln. Ich denke aber auch, dass ab 250er Größe und härterer Gangart es etwas mehr als 2A sein dürfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar