Die Ampere Angabe sagt nichts über die Qualität eines BEC aus. Ein Spannungseinbruch können auch Rückströme der Servos verursachen. Als erstes solltest Du es mit einem 10V 4700µF Kondensator versuchen, den Du über ein Y-Kabel am FBL anschliesst.
Was den Stromverbrauch angeht, mein Diabolo 730 verbraucht ca. 150mah pro Flug. Mein Goblin 570 verbraucht ca. 60mAh pro Flug.
mein Diabolo 730 verbraucht ca. 150mah pro Flug. Mein Goblin 570 verbraucht ca. 60mAh pro Flug.
Ja und? Es sind die Spitzen, die problematisch sind. Mir ist auch schon ein 3A-BEC an einem Paddel-450er mit 4x TGY-360G durchgebrannt. Es sagt also nichts aus, dass selbst an einem 700er durchschnittlich nur 1,5A fließen mögen. Aber ja, auch ich hätte zuerst einmal einen zusätzlichen Stützkondensator getestet.
Ich fliege schon seit über einem Jahr kein BEC mehr. Die Teile sind einfach Schrott. Ein 2s Lipo is deutlich leistungsfähiger. Bei einem Mikroheli is das allerdings nicht praktikabel noch einen 2s Lipo einzubauen.
JA nur darauf achten das du wie gezeichnet das rote Reglerkabel aus dem Stecker ziehst und isolierst! Somit hast du dann die Stromversorgung über das externe BEC.
GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Die KST sind ja meine TGY306, die es natürlich auch als HV-Variante gibt. Diese Servos sind aber recht groß und eher eine 450er-Größe. Echte 250er-Servos sind doch eigentlich noch zierlicher?
OK, soetwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Dann würde ich einfach den Signalkontakt am Servostecker des ESC herausziehen und in die freie Stelle des Servosteckers des externen BECs einsetzen. Kein Löten, kein Crimpen. Du benötigt nur eine Nadel oder ähnliches, um die Haltelasche am Servostecker leicht anzuheben. In den FC steckst du dann einfach den erweiterten Stecker des externen BECs und kannst den des ESC auslassen.
... das habe ich bei meinem Opto Regler genauso probiert, indem ich die Signalleitung, mit zum Keto BEC Kabel gesteckt habe. Nur leider blieb dann der Motor stumm.
In dem Fall musste ich dann ein Y-Kabel verwenden.
das habe ich bei meinem Opto Regler genauso probiert, indem ich die Signalleitung, mit zum Keto BEC Kabel gesteckt habe. Nur leider blieb dann der Motor stumm
Bei mir ist es anders herum, ich habe einfach das Plus-Kabel meines Selbstbau-BECs (billiger, einstellbarer Step-Down-Wandler) mit in den Stecker meines Opto-ESC gesteckt. Vorher habe ich allerdings gemessen, dass das Minus des ESC auf dem Minus meines BEC und dem Minus des LiPos liegt, d.h. alle Minus verbunden sind. Funktioniert.
Ja, der Opto Regler braucht nämlich auch 5,5V vom Empfänger. Manche Optos werden auch einfach nur Optos genannt, obwohl sie einfach nur kein BEC haben und die Plus Leitung einfach nur Tot-verlegt ist.
Mein Opto Regler brauchte wohl doch Saft. ð???
Naja, so mit Keto BEC und Y-Kabel, funktioniert jetzt aber mein erstes HV-Setup. â?º
Mein Opto (ZTW Spider 12A auf BLHeli geändert) hat ab Werk keine Plusleitung mehr. Die Spannung für den µC wird offenbar selber auf dem ESC aus dem normalen "Starkstromanschluss" erzeugt.
Mein Opto (ZTW Spider 12A auf BLHeli geändert) hat ab Werk keine Plusleitung mehr. Die Spannung für den µC wird offenbar selber auf dem ESC aus dem normalen "Starkstromanschluss" erzeugt.
Ja, gibt ja da richtige optisch galvanisch Stromtrennungen.
Habe auch den ZTW Regler.
Allerdings den ZTW Gecko Opto 150A HV 6-12 S Regler.
Dafür habe ich jetzt die Software auf dem Rechner um mal den Strom hinterher aus dem Log des Reglers auszulesen.
Allerdings brauche ich glaube ich dafür die ZTW Prog Box.
Gibt es dafür auch ein günstiges USB Link Kabel für den Rechner, um die Daten mit der Software aus dem Regler auszulesen??
Weil programmieren wollte ich ihn ja nicht mit der Prog Box, sondern nur mal hinterher schauen was der so für Strom gezogen hat im Flug.
Weil, habe diese wirklich schwere Knüppel-Pieps-Morse-Alphabet-Programmierung, erst nach drei Tagen verstanden, da die Chinesen jeden Ton Vier-mal! wiederholt haben, darauf muss man erstmal kommen.
Deshalb war das Piepskonzert auch entsprechend lang, und der fette Motor konnte wirklich laut piepsen, hatte eher was vom Nebelhorn und die Nachbarn mußten das wohl auch ertragen.
Aber jetzt hat er seine 8° Motortiming für den richtigen Motor auch erhalten.
Opto Regler haben manchmal Bidirektionale Kommunikation, und dafür braucht der Optokoppler eine Stromversorgung.
Grundsätzlich sollte man bei einem Opto NIE die Plusleitung rausziehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar