ich baue gerade einen Goblin 700 Competition mit dem Ziel auf, unter 5kg zu bleiben und überlege gerade, wo man Gewicht sparen kann.
Welche Goldies sind bei der Antriebskombination Pyro 700-52 und Heli-Jive 120HV "angemessen"? Reichen 5,5mm Goldies?
Gruß
Stefan
Hallo,
je nach dem was du damit machen willst kann das eng werden. Schau mal hier dann siehst du was welche Steckverbindungen an Strom abkönnen: Hochstrom St.-Bu. - Elektromodellflug Infos
Auf der Seite von Gerd Giese findet man viel interessantes zum Thema Elektroflug.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo,
je nach dem was du damit machen willst kann das eng werden. Schau mal hier dann siehst du was welche Steckverbindungen an Strom abkönnen: Hochstrom St.-Bu. - Elektromodellflug Infos
Auf der Seite von Gerd Giese findet man viel interessantes zum Thema Elektroflug.
Und wo ist da der Unterschied???
oder glaubst du das wenn du in den Peaks 300A oder mehr hast die der Regler vernichtet und die nicht bis zum Motor durchgehen????
Ich habe es schon mal geschafft mir die Motor-Regler Verbindung zu entlöten.
Also ich bin bei der Motor-Regler Verbindung schon lange von den hier empfohlenen 4mm Goldies weg. Alles nur noch 6mm. Und ganz ehrlich, das Gewicht der Stecker ist zu vernachlässigen. Lieber das Modell 5gr schwerer als ein Absturz.
gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Und wo ist da der Unterschied???
oder glaubst du das wenn du in den Peaks 300A oder mehr hast die der Regler vernichtet und die nicht bis zum Motor durchgehen????
Ich habe es schon mal geschafft mir die Motor-Regler Verbindung zu entlöten.
Also ich bin bei der Motor-Regler Verbindung schon lange von den hier empfohlenen 4mm Goldies weg. Alles nur noch 6mm. Und ganz ehrlich, das Gewicht der Stecker ist zu vernachlässigen. Lieber das Modell 5gr schwerer als ein Absturz.
gruß
Uli
Ich habe am 800-48 und kosmik mit peaks um 320A 4mm da wird nicht mal was warm und der 700-52 brauch weit weniger !
Und ja der regler vernichtet viel in wärme.
zudem ist am akku dauerstrom was am motor nicht ist
Und ganz ehrlich, das Gewicht der Stecker ist zu vernachlässigen. Lieber das Modell 5gr schwerer als ein Absturz.
Leg doch mal drei Stecker und Buchsen mit Lötzinn und Schrumpfschlauch auf die Waage. Dann wirst du sehen, dass das Gewicht nicht zu vernachlässigen ist. Besonders dann nicht wenn man bei 5010g hängt und noch auf 4995g oder so möchte.
Deshalb einfach Motor und Regler fest verlöten. Kabel vorher auf das nötigste kürzen (Reglerkabel)...naja so weit es halt beim Goblin geht.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar