Und leichter, hat mehr Kapazität, ist kleiner und...
8,2V BEC welchen Stützakku?
Einklappen
X
-
AW: 8,2V BEC welchen Stützakku?
Hab da nen kleinen Kippschalter zwischen der mit Doppelklebeband hinten an der Chassisplatte angeklebt ist. Kabel angelötet.
Habe sogar den original BEC STECKER vom Akku drangelassen (Faulheit) und habe den in einer 10cm JR-Servoverlängerung stecken, das andere Ende dann ins FBL.
Geht einwandfrei und sitz fester als JR in JR [emoji16]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Caps sind doch ein alter Hut.
So ein 2S Lipo kostet mal zwischen 8 und 10 Euro und alles ist gut.
Die paar Sekunden die die Caps Spannung liefern ist doch nix.
Und mit dem Kosmik auf 7,8V brauchst du dich um den Lipo nicht mehr kümmern.
MfG.
Horst
Kommentar
-
Na super... Kippschalter und dann vielleicht noch eine Einschaltstrombegrenzung darfst dir auch noch selber bauen. Viel Spaß! [emoji23]MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Du machst Witze, oder? [emoji23]Zitat von stefan311 Beitrag anzeigenEinschaltstrombegrenzungGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Okay, ich vergaß der schwachbrüstige lipo hat so einen hohen Innenwiderstand, dass er sich selbst begrenzt. [emoji6], zumindest nach 1 bis 2 Jahren...MfG, Stefan
Kommentar
-
Super Feature ist dann auch noch dieser lipo-Schalter, wenn man ihn dann vergisst einzuschalten.
Die Caps sind für mich da die komfortablere, wartungsfreie und elegantere (Aus Taster) Lösung.MfG, Stefan
Kommentar
-
Moin,Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIhr mir euren blöden Linux-Caps immer.
....
Ich habe meinen versehentlich gestern gekillt, da ich damit immer meine Setups mache und dann nicht extra den 12S Lipo anklemmen muss. .....
den blöden Caps wäre es egal gewesen
Will aber keinen Glaubenskrieg anfangen: jeder wie er mag...GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
naja, mit einem 800mah 2S Lipo sollte man leicht eine std rumstellen können bis er unter 3,4v pro Zelle ist, wenn dann stell ich nur was nach und das dauert keine 5min
Also ich hab noch nie länger als 20min gebraucht um ein vstabi komplett neu einzustellen
und das haben sogar meine 800mah Eneloop bis jetzt top gemeistert
und meine Lipos sind eh auf 3,85v pro Zelle auf Lagerspannung, und halten so auch ganz gut
und wenn der 2S alle 2 Jahre getauscht werden muss, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal
werd es mir mal durch den Kopf gehen lassen was ich nimm, ob 2S Lipo oder Cup´s
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Taumel, glaube deine frage ist mit den letzten Posts hier beantwortetZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWieso so groß, Michael?
Gabs nicht mal Probleme mit den Initialisieren wegen der Caps
?
Mir macht es nichts aus vor dem fliegen 2 Lipos anzustecken
und nach dem Fliegen abzustecken, so weiß ich wenigsten das die Stromkreise
unterbrochen sind und keine Fehlerquelle mit eingebaut habe.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Aus dem Grund habe ich einen elektronischen Schalter verbaut, schalte den 2S Lipo per Schaltermodul von Jeti per Funke zu.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...was für schalter / stecker verbaut ihr zum anklemmen des 2S? ist ja auch wieder so ne fehlerquelle...
"JETI Universal Switch 6A"
Kommentar
-
Ich fliege ganz ohne Stütze, wenn der Heli runter fällt ist das so...
Und nun meine Frage an ALLE hier, wem hat der stützakku schon mal den Heli gerettet nachdem ein hochwertiges bec ausgestiegen ist? Kein 30€ hobbyking trödel.
Kommentar
-
Beim Kosmik wird es als Puffer für die Entlastung des BEC empfohlen (wenn nicht sogar vorgeschrieben :-)), daher habe ich 8€ und 30gramm in Kauf genommen.
Ich kann eh nicht autorotieren, daher ist mir der Punkt eh wumpe.
Wie gesagt, er ist zusätzlich äußerst hilfreich beim Setup und der Motor kann beim rumtesten mit der Funke ebenfalls nicht plötzlich losgehen, ohne das ich den extra abklemmen, oder die Blätter abschrauben muss.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenAus dem Grund habe ich einen elektronischen Schalter verbaut, schalte den 2S Lipo per Schaltermodul von Jeti per Funke zu.
"JETI Universal Switch 6A"
ßhm...wie machst du das denn ohne Strom im Heli?
Ohne Haupt-Lipo kannst den Pufferakku dann ja gar nicht einschalten....finde ich leider absoluter quatsch, da du ja trotzdem immer den haupt-Lipo anschliessen musst.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar

Kommentar