hallo zusammen
ich rüste in den nächsten Wochen meinen Compass 7HV auf HV Servos von MKS um, mein Regler (Kosmik 200) kann ja Problemlos die 8,2v
bis jetzt hatte ich bei den LV Servos 5,8v und 4 Eneloop als Stützakku, und 8,2v sind den Eneloop zu viel
2s Lipo evtl und wenn ja welche größe?
Ziemlich klein, würde ich sagen, siehe #3. Er soll ja das BEC nur stützen.
Außer du willst auch nach Hause fliegen, wenn das BEC ausfällt (was meiner Meinung nach nicht passieren kann). Dann brauchst du einen etwas größeren Stützakku, aber der nützt dir nur was, wenn du per Telemetrie auch merkst, dass der Stützakku gerade aktiv geworden ist.
mir gehts nur darum, wenn das BEC oder Regler aus irgend einem Grund aussteigt ich noch den Heli steuern kann, Auro usw..
werd dann einen 2S mit 800-1000mah nehem
mir gehts nur darum, wenn das BEC oder Regler aus irgend einem Grund aussteigt ich noch den Heli steuern kann, Auro usw..
werd dann einen 2S mit 800-1000mah nehem
mfg Sascha
Da genügt auch weniger in einem 7min Flug beträgt der Verbrauch so 170mah. Mit einem sls apl 25c 450mah bist du gut dabei.
wenn das BEC ausfällt stellt der Regler ab soweit ich weis
es wird der Stützakku auch erst nach dem Initalisieren des FBL eingeschaltet, somit weis ich vorher das das BEC strom liefert
Habe die Spannung vom BEC des Kosmik auf 7,8V eingestellt, somit wird der 2S Lipo auf Lagerspannung gehalten und braucht niemals nachgeladen werden.
Ich schalte mit einem schalter das Beast ein, bis es initialisiert.
Dann wird der kosmik angesteckt und das BEC vom Kosmik übernimmt dann die Stromversorgung.
Sollte das BEC vom Kosmik ausfallen, schaltet der Akku vom Beast dazu.
Bei zwei Helis habe ich am Kosmik200 ein 450er 2s Lipo als Stütze zum BEC
Für eine Notlandung sollte das auch mit hungrigen Servos kein Problem sein
Stabi Beast X Plus HD und V-Stabi Neo
Wenn du aber den Platz für ein 800mah 2s hast und mit dem Zusatzgewicht klar kommst würde ich den vorziehen.:
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Ihr mir euren blöden Linux-Caps immer.
Wenn jemand nen Kosmik hat ist ein Lipo doch viel sinnvoller. Hatte bisher immer einen 500mAh dran. BEC auf 8 Volt und fertig. Da muss nichts mehr weiter gepflegt werden. Wer mit 3,9 Volt pro Zelle Angst wegen der Lagerspannung hat, stellt halt am Kosmik nur 7,8 Volt ein und dann passt die Lagerspannung perfekt.
Ich habe meinen versehentlich gestern gekillt, da ich damit immer meine Setups mache und dann nicht extra den 12S Lipo anklemmen muss.
Leider bin weggegangen ohne die Verbindung auszuschalten und habe ihn bis 0 Volt entleert.
Werde jetzt mal einen 800mAh nehmen, da kann ich länger am Heli Einstellungen im FBL machen.
Für die reine Flugsicherung und der Entlastung des Kosmik reicht aber definitiv ein ca. 500mAh.
Kosten keine 10€ und es ist perfekter als diese Caps!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar