Bei mir lädt der standarmäßig die Kondensatoren mit 700mAh auf und habe keine Probleme (habe auch Microbeast).
Fragen zu Puffer und PowerBUS von r²prototyping
Einklappen
X
-
AW: Fragen zu Puffer und PowerBUS von r²prototyping
Kann mich nur der Antwort von fftunes anschließen, den Aufladestrom zu reduzieren.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
Bei mir lädt der standarmäßig die Kondensatoren mit 700mAh auf und habe keine Probleme (habe auch Microbeast).
-
Fragen zum R2 Puffer Prototyping
Bevor ich einen extra Thread aufmache, frag ich doch einfach hier mal rein.
Ich hab den R2 Puffer an meinem Microbeast in Verbindung mit einem Roxxy 9100 Regler.
Funktioniert soweit auch, lädt beim anstecken auf und beim Akku abziehn bleibt noch gut Zeit zum Servos bewegen.
Nun frag ich mich aber muss ich nach jedem ausstecken den Off-Schalter betätigen oder kann ich den Puffer auch einfach leerlaufen bis er abschaltet.
Da ich diesen aus Gewichtsgründen weit hinten verbauen will würde ich nicht an den Schalter kommen und die fertig gebaute winzige Platine möcht ich auch nicht "aufmachen" um einen extra Schalter dranzulöten.
Oder muss zwingend immer der Off-Schalter betätigt werden?
Und zweite Frage ist, Werksseitig ist dieser ja mit Ladestrom auf 500mA und Abschaltspannung auf ca. 2.5V voreingestellt.
Langt das oder muss ich da was optimieren?
Danke schonmal
Chris
Kommentar
-
Hallo,
ich denke Du kannst auch warten, der Heli ist dann halt aber bestromt, sprich Du darfst die Blätter nicht einklappten etc. sonst kannst Du die Servos beschädigen.
Abschaltspannung muss so gewählt werden das nichts 'Amok' läuft, das ist bei jeden System anders. Ladestrom kann / sollte bei Caps voll auf gedreht werden.
Hier kannst Du auch nochmal rein schauen falls was nicht ganz klar ist:
11 Jlog 2.5 und GreenCap-Schaltung - YouTube
Ich hab bei mir immer einen externen Taster verbaut wenn ich nicht dran komme.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Danke das Video kannte ich noch nicht.
Hab jetzt erst gesehen das es noch eine zusätzliche Stelle auf der Platine für
einen externen Schalter gibt, dann ist es kein Ding..da löt ich mir einen dran und leg ihn mir nach vorne.
Ich dachte man muss den vorhandenen rausfriemeln und einen neuen mit langem Kabel dran
Kommentar
-
Keinen Schalter, sondern einen Taster der schließt wenn Du ihn betätigst.
Für das Spirit musste ich den Ladestrom runtersetzen da ich ständig bei Erstanschluss einen Eintrag zu geringe Empfängerspannung erhalten habe und das Stabi mir diesen Eintrag durch kippelnde Taumelscheibe beim anklemmen meldete.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Lässt sich die RC-Buffer Platine einfach an einen vorhandenen Powerbus mini anschließen/anlöten bei Verwendung eines externen (Keto) BEC?
25F oder 50F Caps bei 12S Antrieb?
Kommentar
-
ja, sind auf der unterseite + / - Lötpads vorhanden.Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigenLässt sich die RC-Buffer Platine einfach an einen vorhandenen Powerbus mini anschließen/anlöten bei Verwendung eines externen (Keto) BEC?
25F oder 50F Caps bei 12S Antrieb?
Lade dir einfach mal die anleitung runter.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar