Das is der Grund warum ich kein BEC mehr einsetze. Zusätzlich zum BEC braucht man Stützakku/Caps und ein Rückstromschutz. Is kompliziert und kostet Geld. Je mehr Elektronikzeug in einem Heli drin is umso höher die Chance das es kaputt geht. Ich habe in meinem zweiten Heli einen 2s Lipo drin und sonst nix. Der ganze BEC Kram kostet 100-150€, mein 2s Lipo kostet 10€.
Hercules Super BEC PRO MINI, wie anschlieÃ?en
Einklappen
X
-
AW: Hercules Super BEC PRO MINI, wie anschließen
Das is der Grund warum ich kein BEC mehr einsetze. Zusätzlich zum BEC braucht man Stützakku/Caps und ein Rückstromschutz. Is kompliziert und kostet Geld. Je mehr Elektronikzeug in einem Heli drin is umso höher die Chance das es kaputt geht. Ich habe in meinem zweiten Heli einen 2s Lipo drin und sonst nix. Der ganze BEC Kram kostet 100-150€, mein 2s Lipo kostet 10€.Banshee 850
-
irgendwie haste recht, aber man spart sich halt jedesmal zu schauen ob der empfänger lipo voll ist oder nicht und man hat ne 2 absicherung und bei nem 3000euro hubi sind die 150 euro auch schon wurst ^^Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas is der Grund warum ich kein BEC mehr einsetze. Zusätzlich zum BEC braucht man Stützakku/Caps und ein Rückstromschutz. Is kompliziert und kostet Geld. Je mehr Elektronikzeug in einem Heli drin is umso höher die Chance das es kaputt geht. Ich habe in meinem zweiten Heli einen 2s Lipo drin und sonst nix. Der ganze BEC Kram kostet 100-150€, mein 2s Lipo kostet 10€.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Dafür habe ich Telemetrie. Empfängerspannung auf 7,4V, dann weiss ich wann der leer is. Ich lade den 2s Lipo nach dem Fliegen eh wieder voll. Aber egal, das is hier nicht das Thema.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenirgendwie haste recht, aber man spart sich halt jedesmal zu schauen ob der empfänger lipo voll ist oder nicht und man hat ne 2 absicherung und bei nem 3000euro hubi sind die 150 euro auch schon wurst ^^Banshee 850
Kommentar
-
trozdem ein kleiner gedankenstoss, danke =)Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDafür habe ich Telemetrie. Empfängerspannung auf 7,4V, dann weiss ich wann der leer is. Ich lade den 2s Lipo nach dem Fliegen eh wieder voll. Aber egal, das is hier nicht das Thema.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Nur mal aus reiner Neugier, wie siehts denn mit dem Optipower Ultra Guard aus, der taste ja nur die spannung ab und schaltet sich erst ein wenn kein strom mehr vorhanden ist, würde das z.b mit dem BEC gehen weil es ja keinen 2 akku ohne buffer verdrägtLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar

Kommentar