Hercules Super BEC PRO MINI, wie anschlieÃ?en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Hercules Super BEC PRO MINI, wie anschließen

Das is der Grund warum ich kein BEC mehr einsetze. Zusätzlich zum BEC braucht man Stützakku/Caps und ein Rückstromschutz. Is kompliziert und kostet Geld. Je mehr Elektronikzeug in einem Heli drin is umso höher die Chance das es kaputt geht. Ich habe in meinem zweiten Heli einen 2s Lipo drin und sonst nix. Der ganze BEC Kram kostet 100-150€, mein 2s Lipo kostet 10€.
    Banshee 850

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Das is der Grund warum ich kein BEC mehr einsetze. Zusätzlich zum BEC braucht man Stützakku/Caps und ein Rückstromschutz. Is kompliziert und kostet Geld. Je mehr Elektronikzeug in einem Heli drin is umso höher die Chance das es kaputt geht. Ich habe in meinem zweiten Heli einen 2s Lipo drin und sonst nix. Der ganze BEC Kram kostet 100-150€, mein 2s Lipo kostet 10€.
      irgendwie haste recht, aber man spart sich halt jedesmal zu schauen ob der empfänger lipo voll ist oder nicht und man hat ne 2 absicherung und bei nem 3000euro hubi sind die 150 euro auch schon wurst ^^
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
        irgendwie haste recht, aber man spart sich halt jedesmal zu schauen ob der empfänger lipo voll ist oder nicht und man hat ne 2 absicherung und bei nem 3000euro hubi sind die 150 euro auch schon wurst ^^
        Dafür habe ich Telemetrie. Empfängerspannung auf 7,4V, dann weiss ich wann der leer is. Ich lade den 2s Lipo nach dem Fliegen eh wieder voll. Aber egal, das is hier nicht das Thema.
        Banshee 850

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2455
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
          Dafür habe ich Telemetrie. Empfängerspannung auf 7,4V, dann weiss ich wann der leer is. Ich lade den 2s Lipo nach dem Fliegen eh wieder voll. Aber egal, das is hier nicht das Thema.
          trozdem ein kleiner gedankenstoss, danke =)

Kommentar

• linken98
            Senior Member
            • 25.01.2014
            • 2455
            • sascha
            • Nauders, TIROL

Nur mal aus reiner Neugier, wie siehts denn mit dem Optipower Ultra Guard aus, der taste ja nur die spannung ab und schaltet sich erst ein wenn kein strom mehr vorhanden ist, würde das z.b mit dem BEC gehen weil es ja keinen 2 akku ohne buffer verdrägt

Kommentar

Lädt...
            X